Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Inhalts-ID übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Inhalts-ID übernehmen (483 mal gelesen)
MAST
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von MAST an!   Senden Sie eine Private Message an MAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAST

Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2003

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe mir von der genialen Seite osd.cad.de
das Makro Inhalts-ID01.lsp heruntergeladen.
Ich benutze es um dem MM beizubringen, dass ein
neues Teil eine Version eines vorhandenen sein soll.
Ich finde es sehr gut.
Ich bräuchte diese Funktion auch für Baugruppen.
Und zwar dann, wenn aus dem Einzelteil in der neuen
Version eine Baugruppe werden soll.
Ich habe z.B. in der Version '0' ein Schweißteil als
ein Teil angelegt und möchte in der Version 'a' die Teile
einzeln handhaben.
Mit einem Behälter möchte ich eigentlich nicht arbeiten.
Ich weis, dass dies bei diesem Makro nicht so einfach zu
realisieren ist, aber vieleicht weis jemand Rat.

Gruss MAST

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAST 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MAST:
Ich benutze es um dem MM beizubringen, dass ein
neues Teil eine Version eines vorhandenen sein soll.
Ich finde es sehr gut.

HARDCORE!!!

 

Bitte bitte mit diesem Makro nicht in die Datenbank gehen wenn man nicht weiß was es ausrichten kann!!!! Es kann und darf NIEMALS 2 Teile mit derselben ID in einer Datenbank geben!!!!!!

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAST 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MAST:
...von der genialen Seite osd.cad.de...

Das schmeckt gut, dafür 10Us !

Du möchtest von einem Einzelteil eine Baugruppe machen ?
Kann ich mir nicht vorstellen, daß das geht...

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAST 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmals, das ist zuuuuu wichtig um es nicht 10x zu lesen!!
Es dürfen NIEMALS 2 Teile mit der Sys-ID 0815 in einer Datenbank sein. BTW erkennt eine gute DB diesen Eingriff und stoppt mit der Aufnahme des Teiles.
Stelle dir vor du lädst ein Teil und die Datenbank findet 2 mit derselben ID....welches Teil soll sie laden?? Du handelst dir mit diesem Makro riesen Ärger ein wenn du es falsch handhaben tust.
Gruß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Aushilfskraft Kabelfertigung (w/m/d)

HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.

Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio ...

Anzeige ansehenFertigung, Produktion
MAST
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von MAST an!   Senden Sie eine Private Message an MAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAST

Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2003

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Nochmals, das ist zuuuuu wichtig um es nicht 10x zu lesen!!
Es dürfen NIEMALS 2 Teile mit der Sys-ID 0815 in einer Datenbank sein. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) erkennt eine gute DB diesen Eingriff und stoppt mit der Aufnahme des Teiles.
Stelle dir vor du lädst ein Teil und die Datenbank findet 2 mit derselben ID....welches Teil soll sie laden?? Du handelst dir mit diesem Makro riesen Ärger ein wenn du es falsch handhaben tust.
Gruß
Papst


Ist es nicht gerade der Witz des ganzen, dass ich im SolidDesigner
ein Teil abspeichere, dass im ModelManager schon vorhanden ist.
Der ModelManager soll mir ja eine neue Version vorschlagen.
Wenn ich das neue Teil nur unter der gleichen Nummer und höheren Version abspeichere, wird leider nicht erkannt, dass die beiden Versionen des gleichen Modells sein sollen.
Die Laderegel 'höchste Version' kann dann nicht angewendet werden.
Alternative dazu wäre das neue Teil mit dem alten zu verschmelzen.
Aber genau das tut wohl auch das Makro.

MAST

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz