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Autor Thema:  Nach Abwicklung Fasen + Radien weg? (1117 mal gelesen)
3D-Papst
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Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Nov. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

hab n 5-er Blech mit Sheet Metal (OSDM V13.2B) gebogen und an den Ecken jeweils eine 10-er Fase und/oder n 10-er Radius angebracht. Sobald ich das Teil 1x im Modeling mit dem Sheet Metal abwickle und wieder rückbiege sind die Faseninfos weg. D.h. ich muss die Fase, die nun keine mehr ist, löschen und neu machen wenn ich ändern will denn ändern is nich mehr    
Bei Radien ist es dasselbe.
Ist das in der V14 auch noch der Fall? Ziemlich ärgerlich das Ganze.

Gruß
Papst

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highway45
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erstellt am: 02. Nov. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei V11 hatte ich das auch, aber nur bei Rundungen.
Dafür gibt es dann den Knopf "Erkennen".

Bei V14 bleiben die Rundungen, dafür sind jetzt die Fasen weg.
Da gibt es aber den Knopf "Erkennen" nicht.

   


------------------
Matthias                     OneSpaceDesigner Hilfeseite

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3D-Papst
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erstellt am: 02. Nov. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Highway,

jupp, so würde es gehen. Aber das entspräche nicht unbedingt der Philosophie von CC dass man mit weniger Klicks mehr erreichen will. Bis ich über erkennen den Radius erkannt habe und geändert habe, habe ich ihn "von Hand" entfernt und neu gemacht.
Man sollte da ansetzen wo der "Fehler" entsteht: das Blech muss diese Radien-Fasen-Info behalten und nicht verlieren, egal wie oft ich aufwickel oder abbiege...äh abwickel und aufbiege....rückbiege....ich werd noch ganz kirre 

Papst

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highway45
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erstellt am: 02. Nov. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber sagen wir so: normalerweise ändert man ja nicht andauernd alles. Also ich denk mal, daß es nicht so oft vorkommt, oder ?

Natürlich sollen die Funktionen auch richtig funktionieren.
Ein Formelement sollte ein Formelement bleiben !
Mach mal eine Fase über eine lange Kante des Bleches (also eine Materialdickenveränderung): die wird später noch erkannt (in V11).  


Sag mal, in deiner Signatur: ist der eine Link schwarz und der andere blau ? Oder hab ich was mit den Augen ?

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Matthias                     OneSpaceDesigner Hilfeseite

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3D-Papst
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erstellt am: 02. Nov. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Sag mal, in deiner Signatur: ist der eine Link schwarz und der andere blau ? Oder hab ich was mit den Augen ?

Definitiv die Augen 
Ich vermute mal du hast den einen angeklickt und den anderen nicht. Farben hab ich keine vergeben.

Tja, son Feiertag kann tötlich sein für den Rest der Woche, ne? 

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woho
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Bei 14 funktioniert das nicht korrekt (bei mir).
Wenn die Fase oder die Rundung in einem Abschnitt des Bleches liegt,
der zur Grundflaeche gehoert, so bleiben die Infos erhalten.
Wenn aber dieser Abschnitt zu einem abgewickelten Bereich gehoert,
dann ist die Info weg.
Melde das doch mal an den Support.

Gruss

WoHo

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highway45
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              hab Claus auch schwarz gemacht...
...ist ja Montag heute, aber morgen Freitag !


Sollte dem Support gemeldet werden.
Das Problem ist bestimmt nicht bekannt, denn sonst gäbe es bei Fasen auch schon den "Erkennen"-Knopf.

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Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

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woho
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erstellt am: 02. Nov. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Fase erkennen hab ich schon mal als Verbesserungsvorschlag eingereicht.
Wahrscheinlich war ich damals ( 2001 - also schon fuenf Jahre her )
der einzige, sonst waere das bestimmt schon drin. 

Gruss
WoHo

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3D-Papst
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erstellt am: 03. Nov. 2006 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsens,
wie gesagt, den Gebrauch des "Erkennen"-Knopfes (egal ob für Radien oder Fasen) würde ich IMHO nur gelten lassen wenn man z.B. 2D-Konturen aus ME10 o.ä. übernimmt und diese dann extrudiert und im Anschluss dann die Fasen und Radien erkennen lässt.

Als Button um "fehlerhafte" Funktionen zu überbrücken würde ich ihn nicht gelten lassen.
Hab es mal bei uns intern weitergeleitet damit es dem Support gemeldet wird.
Danke für eure Hilfe.

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