Ich habe eine Rohrverbindung die geschweißt werden soll, frage mich aber gerade wie die Verbindung "Normgerecht" in 3D modelliert wird um daraus eine normgerechte 2D Zeichnung zu erstellen!
SolidToolsMan Mitglied staatl.gepr.Maschinenbautechniker
erstellt am: 23. Okt. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für noxx
Hallo Noxx! Von der Ing.-Gemeinschaft Klietsch GmbH (www.klietsch.com) gibt es hervoragende Module zur Erstellung von Rohrleitungsverläufen (SolidPipe) wie auch von Schweißnähten im 3D (SolidWeld), sowie die Übernahme der Nahtdaten in´s Annotation. Über die angegebene Website kannst Du Dir noch mehr Info´s dazu holen.
------------------ Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Icke Euer SolidToolsMan
Zitat:Original erstellt von SolidToolsMan: Hallo Noxx! Von der Ing.-Gemeinschaft Klietsch GmbH (www.klietsch.com) gibt es hervoragende Module zur Erstellung von Rohrleitungsverläufen (SolidPipe) wie auch von Schweißnähten im 3D (SolidWeld), sowie die Übernahme der Nahtdaten in´s Annotation. Über die angegebene Website kannst Du Dir noch mehr Info´s dazu holen.
Das teil habe ich, aber keine Ahnung wie es funktioniert, Schulung kommt erst noch. Wenn mir also einer sagen kann, wie lange ich mir so behelfe, wäre ich dankbar