Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Downloadable Tutorials für Onespace Designer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Downloadable Tutorials für Onespace Designer (2137 mal gelesen)
Achilles1978
Mitglied
Mechanical Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Achilles1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Achilles1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achilles1978

Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2006

erstellt am: 19. Okt. 2006 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich beschäftige mich ein wenig mit dem 3d Design Modul von Onspace Designer 2006 Student Edition. Ich studiere Maschinenbau an der TU Graz. Habe in verschiedenen Bibliotheken geforscht, und kein passendes Buch für diese Programm gefunden.

Gibt etwas im Internet, wie ich mit diesen Programm umgehen kann, Tutorials, Beispiele, etc.
Weil für Solid Edge , Inventor, Solidworks, gibt es ein haufen. Ausserdem haben diese super Lerntutorials.

Kann mir wer helfen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Okt. 2006 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achilles1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Einstieg helfen vielleicht die Hinweise in vorigen Diskussionen zum Thema, zum Beispiel:

Ansonsten ist die Anfrage durchaus eine zunehmend haeufige (jedenfalls nach meinem Eindruck) - vielleicht auch, weil es doch einige Neueinsteiger gibt, die herzlich willkommen geheissen seien.

Ich weiss, dass wir ueber die mit dem Produkt gelieferten Einfuehrungen natuerlich Schulungsmaterial haben, das bei unseren Trainings verwendet wird. Ich werde mich bei Gelegenheit intern mal danach erkundigen.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Okt. 2006 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achilles1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achilles,
herzlich willkommen in der OSDM-Gemeinde! 
Zumal mir nach diesem Posting von dir nicht genau klar ist ob ihr nun mit SWX oder mit dem OSDM arbeitet  .

Zitat:
Wir entschieden uns für Solidworks, weil es irgendwie einfacher zu bedienen war.

Anhand dieser Aussage gehe ich davon aus dass ihr beide Programme mehr oder weniger genau getestet und gegenübergestellt habt, oder? Nur für mich ne Frage zum besseren Verständnis: Wieso suchst du dann hier nach Tutorials für den OSDM?

Viele Grüße
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 09. Jan. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achilles1978 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Achilles1978:
Gibt etwas im Internet, wie ich mit diesen Programm umgehen kann, Tutorials, Beispiele, etc.

Einige zusaetzliche Tutorials speziell fuer Einsteiger sind nun als Bestandteil von OneSpace Modeling Personal Edition verfuegbar - siehe http://www.cocreate.com/free

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 09. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz