Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  CoCreate Kunden-Forum 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  CoCreate Kunden-Forum 2006 (1647 mal gelesen)
R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42

erstellt am: 10. Okt. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo OSDM-User,

wer kommt am Donnerstag alles zum Kundenforum nach Sindelfingen ?

Das Forum ist einfach super, es ist aber auch sehr interesant wenn man den einen oder anderen persönlich kennenlernen kann.

Gruß

Rainer

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P
Si

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Okt. 2006 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsens,
hätte ich Zeit würde ich kommen 
Kannst aber hier nen ausführlichen Bericht abliefern wenn du willst 
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SReinbold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SReinbold an!   Senden Sie eine Private Message an SReinbold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SReinbold

Beiträge: 190
Registriert: 03.08.2000

Creo Emenents/Direct 20.0/20.3
ModelManager
SAP ERP Integration

erstellt am: 11. Okt. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer

Ich bin dabei!
Von 13.10 - 13.30 erzähle ich etwas über unsere Erfahrungen.

Gruss Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FFT
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FFT an!   Senden Sie eine Private Message an FFT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FFT

Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2006

V14.00B
P4 3GHz
WinXP SP2

erstellt am: 11. Okt. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

ich bin auch dabei.
Wird bestimmt sehr interessant werden!!!

------------------
FFT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian137
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von christian137 an!   Senden Sie eine Private Message an christian137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian137

Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2002

WinXP;Modeling,ME10,Workmanager(+SAP Schnittstelle) 13.20B , 14.00
HW HP XW4200 3,4Ghz;3GB Ram;Nvidia FX1300
25 Arbeitsplätze

erstellt am: 11. Okt. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer

Bin dort und schon gespannt auf die Neuigkeiten mit denen CoCreate uns hoffentlich erfreuen wird.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42

erstellt am: 11. Okt. 2006 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidDesigner-User,

danke für Eure Antwort.

Vielleicht können wir uns vor (sollte wir pünktlich sein) oder in der ersten Pause im Foyer beim Stand von Docware (kein Bezug einfach eine Firma ausgewählt)treffen.

Ich werde eine "Badische Zeitung" als Erkennunsgmerkal in der Hand haben.

Viele Grüße vielleicht bis morgen

Rainer

P.S. Schade Heiko das Du nicht kommen kannst hätte Dich gerne einmal persönlich kennegelernt. Apropo Zeit wir haben auch keine wir nehmen Sie uns einfach.

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P
Si

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Johe
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Roland Johe an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Johe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Johe

Beiträge: 198
Registriert: 13.11.2000

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
war auch da und hab' viel Interessantes gesehen.
Leider hab ich vorher nicht ins Forum geschaut,
ich hätt' auch gerne ein paar von Euch getroffen.

------------------
Gruss,
Roland Johe

Microm International GmbH
www.microm.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42

erstellt am: 13. Okt. 2006 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

siehe unten zu früh auf Taste gekommen !

[Diese Nachricht wurde von R.Herrmann am 13. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42

erstellt am: 13. Okt. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo OSDM-User,

ich versuche hier ein paar Eindrücke von meiner Seite über das Forum nachfolgend zusammen zu fassen.

Gezeigte Neuerungen OSDM 2007 (Version 15)
- Erweitere Verrundungsmöglichkeiten
- Intelligenter Vergleich von Teile und Baugruppen
- Dehnen in 3D ähnlcih wie in 2D (Move by Box)
- Besseres Handling großer Baugruppen
- Verkabelungsmodul
- Rendering in Echzeit / Photorealistische Darstellung
- Erweitere Kollisonsanalyse
- Annotation Rückgängig / wiederholen Funktion identsich wie in 3D
- Direkte Ausgabe in 3D-PDF möglich
- Text in Unicode für Zeichensätze wie chineisch, koreanisch etc.

Wieder ganz interessante Dinge die da umgesetzt werden. Jeder wird wahrscheinlich die Punkte unterschiedlich in der Nutzung für sich und seine Firma bewerten.
Falls den CoCreate Entwickler die Arbeit einmal ausgehen sollte, müßen Sie sich nur hier im Forum einwählen, um sich Anregungen und die Hilferufe der User anzuschauen.

Die päsentierten Punkte entsprechen in etwa auch den Angaben in den CoCreate News Ausgabe 7 / 2006. (siehe hier) http://www.cocreate.com/cocreatenews/7_06/roadmap_1G.htm

Worauf ich bei diesem Forum besonders gespannt war waren die Präsent- ation der Firmen Bystronic Laser, Robbins, Sick und Molex Elektronik, um dabei zu erfahren wie die Alltagsprobleme in der Konstruktion mit OSDM lössen.

Ganz besonders dabei hat mir der Vortrag von Stefan gefallen nicht nur da er mit seinem schweizer Dialekt ein besondere Ausstrahlung gehabt hat, nein auch darum da er mit seinem Produkt und den Problemen mit  seinem Produkt an unser Produkt am nächsten kommt.

Dabei muß man natürlich immer festhalten das alle präsentierten Firmen sich in einer Klasse befinden was den Umsatz und die Mitarbeiteranzahl angeht.
Ich möchte hier nur auch einmal erwähnen das es auch einige Firmen gibt die nur durch das Angagement des CAD Betreuers das System am Leben gehalten wird, nach neuen Lösungen auch in seiner Freizeit gesucht wird und dieses nur nebenbei betreibt, da die tägliche Konstruktionsarbeit einem eigentlich gar keine Zeit lässt.

Als Zusammenfassung kann ich schon sagen das es eine gelungene Veranstaltung war, obwohl wir nicht bis zum Schluß der letzten Punkte bleiben konnten da sich der Terminplan etwas verzögert hatte und wir auch noch einen anderen Termin hatten.

Bis hoffentlich bald falls CoCreate wieder eine solchen Veranstaltung macht.

Gruß

Rainer

 
 


 

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P
Si

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 14. Okt. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von R.Herrmann:
...- Annotation Rückgängig / wiederholen Funktion identsich wie in 3D...
Eigentlich schade, wenn es dann doch noch kommt...   

----------
Danke für deine Eindrücke !
Ist ganz interessant.

------------------
Matthias                     OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 16. Okt. 2006 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R.Herrmann:

ich versuche hier ein paar Eindrücke von meiner Seite über das Forum nachfolgend zusammen zu fassen.
.....
Bis hoffentlich bald falls CoCreate wieder eine solchen Veranstaltung macht.

Besser haette ich es auch nicht zusammenfassen koennen.
Schade, dass ich diese Beitraege erst nach der Veranstaltung gelesen
habe, ein Treffen waere ganz fein gewesen.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42

erstellt am: 17. Okt. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild072.jpg


Bild073.jpg


Bild074.jpg

 
Häte ich fast vergessen hier noch ein paar inofizielle Fotos
im Anhang.

Gruß

Rainer

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz