Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Bundles zerlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bundles zerlegen (1162 mal gelesen)
neuimforum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neuimforum an!   Senden Sie eine Private Message an neuimforum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuimforum

Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 15. Sep. 2006 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hat schonmal jemand ein script (shell/dos/perl/python oder ähnliches) gemacht um bundles aufzusplitten und dann die .mi und .pkg Files gleich sinnvoll umbenennen ?
Vom prinzip her ist es ja checken, ob zip oder compress bundle, und dann je nachdem zcat bundle.bdl  | cpio -i oder zip auspacken
die erzeugten mi und pkg files sollte man dann sinnvoll umbenennen Basisname des bdl + .mi bzw Basisname des bdl + .pkg

Falls noch niemand das gemacht hat werde ich es im November machen müssen. (ich werde es dann hier einstellen)

[Diese Nachricht wurde von neuimforum am 15. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 16. Sep. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuimforum 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir freuen uns aufs Skript 8-)

Interessieren wuerde mich, warum Du das so oft machen musst, dass sich ein Skript lohnt... Migration zu einer Datenbank vielleicht?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuimforum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neuimforum an!   Senden Sie eine Private Message an neuimforum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuimforum

Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 16. Sep. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ein Kunde hat über Jahre hinweg bundles gespeichert, und nun wird ModelManager eingeführt. D.h. pkg und mi in MM importieren.
Das wird sowieso ganz interessant mit Schriftkopf auslesen, Mepix Zeichnungen verwalten, usw. usw. usw.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 16. Sep. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuimforum 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, das Skript wird vermutlich eine der eher einfachen Aufgaben dabei...

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 16. Sep. 2006 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuimforum 10 Unities + Antwort hilfreich

Mepix = mapics ?

Ich hab da mal eine doofe Frage:
Gibt es nicht von CoCreate etwas ?
Das Einlesen von .bdl in MM wurde doch dort bestimmt mal auf dem Flur besprochen ?

------------------
Matthias              OSDM-Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuimforum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neuimforum an!   Senden Sie eine Private Message an neuimforum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuimforum

Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 17. Sep. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Mepix = mapics ?


Mepix ist ein Zusatzmodul für OSDD (hat mehr Funktionen als Pixmap und konnte das schon lange bevor es das Pixmap gab).
Kam früher von CCS-Techsoft (Streng) heute von kinconsult.de bzw. techsoft.at.

Aber um nochmal auf das Thema (Bundle zerlegen) zu kommen: Du hast recht: CoCreate hat so etwas in der Richtung (aus versehen) mal entwickelt: Das micat.pl script, welches benutzt wird um alte verschlüsselte (catfile) Dateien umzubenennen hat einen ähnlichen nebeneffekt.
Hat mir graue gemacht nachdem alle Bundles dadurch zerschossen wurden, aber als Basis um darauf aufzubauen ist das Script ok.
Es hat schon ein paar Funktionen drin, die ich brauche rekursives abarbeiten von Verzeichnissen, testen auf compressed files, auspacken, umbenennen, eigentlich muss nur ein Eingangsfilter für *.bdl rein, cpio und zip Funktion eingebaut werden, und die Dateinamen fürs Umbenennen geändert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 17. Sep. 2006 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuimforum 10 Unities + Antwort hilfreich


unpackbdl.cmd.txt

 
Hi,

anbei (hoffentlich!) eine DOS BATCH datei.

Die Zeile mit "set OsdBinDir" ist anzupassen!

Das Bundle wird im Verzeichen des Bundle files ausgepackt, also Schreibrechte dort sind noetig.

Der "touch" setzt Datum und Uhrzeit. Wer das tool nicht hat, moege die beiden Zeilen auskommentieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuimforum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neuimforum an!   Senden Sie eine Private Message an neuimforum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuimforum

Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 18. Sep. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


unpackbdl1.cmd.txt

 

Ich habe das Skript noch etwas "aufgeblasen" (siehe attachement) damit ich es mit vollständigem Pfad aufrufen kann. Auch an der Dateinamengenerierung habe ich noch etwas gedreht (ob .bdl.mi bzw. .bdl.pkg oder nur .mi und .pkg ist einstellbar).
Ich kann es jetzt richtig schön über alle Verzeichnisse laufen lassen.
for /f "tokens=*" %i in ('dir /b /s /a-d *.bdl') do s:\unpackbdl.cmd "%i"

Alles was ich noch machen muss ist eine Protokollierung falls was schiefgeht.

[Diese Nachricht wurde von neuimforum am 18. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 18. Sep. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuimforum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neuimforum:
Ich habe das Skript noch etwas "aufgeblasen" (siehe attachement) damit ich es mit vollständigem Pfad aufrufen kann.

Das ging auch vorher schon. Aber egal.

Die (ms)DOSen syntax ist mir nach DRDOS7.x doch etwas suspekt geworden. Da ist mir ne bash doch viel lieber.

Bitte schön fuer die Vorlage!

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuimforum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neuimforum an!   Senden Sie eine Private Message an neuimforum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuimforum

Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 18. Sep. 2006 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Willkommen im Club derer, die cygwin im suchpfad vorne haben und aufm usb stick Knoppix booten. Was ich meinte war z.B. das ich das Skript , das auf Laufwerk1 liegt aus einer dos Shell aus Laufwerk2 aufrufen kann um die Datei auf Laufwerk 3 zu splitten und die Ergebnisfiles im gleiche n Verzeichnis wie das Bundle landen.
Ich hätte ohne deine Vorlage mir wahrscheinlich einen Wolf programmiert und das ganze unnötig umständlich gemacht mit zuerst testen ob es zip oder compress ist usw. - da ist die Variante einfach gleich mit dem Zip drauf loszugehen und zu sehen ob etwas rauskommt deutlich effektiver.
Danke

Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz