WIN 7 Prof x64 HP Z230 Xeon-E3-1240 3.40 GHz 32 GB Ram NVidia Quadro CCM 19.x MM 19.x SolidPower
erstellt am: 23. Aug. 2006 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Clint
Soviel ich weiß nur in dem manuell eine Mittellinie gezeichnet wird und dann mittels „Sym einfach“ bemaßen. Dies hat aber leider den Nachteil dass dieses Maß nicht assoziativ ist, da ja die Mittellinie von Hand gezeichnet würde. Ich hab dieses Problem schon mal beim Support angesprochen, leider ist eine solche Funktionalität meinem Wissen nach noch nicht in Annotation verfügbar.
Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
erstellt am: 24. Aug. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Clint
hallo, also ich würde die Mittellinie manuell zeichnen. Entweder in Linienart/Farbe von den Mittellinien oder auch als Phantomlinie (wird nicht geplottet) Dann einen projezierten Bemassungspunkt erzeugen und von diesem aus eine symmetrische Bemassung anbringen. Solange die Mittellinie am selben Ort bleibt ist das Ganze doch assozhiativ.