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Autor
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Thema: mi auf arbeitsebene (864 mal gelesen)
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Greskamp Mitglied Ingenieur
Beiträge: 523 Registriert: 12.03.2003
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erstellt am: 15. Aug. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe eine dxf Kontur die aus vielen Splines besteht, und möchte die gerne auf eine Arbeitsebene bekommen. Wenn ich das aus dem Drafting ins 3D kopieren gibt es viel DAtenverlust, und die kontur ist offen. Gibt es da eine sauber lösung für sowas? ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support
Beiträge: 1241 Registriert: 07.04.2001
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erstellt am: 15. Aug. 2006 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greskamp
Es gibt den Befehl "Kontur kopieren" im Drafting-Menü "Bearbeiten" (Windows-UI). Dieser Befehl übernimmt nur geschlossene Konturen in die Zwischenablage. Aber letztlich mußt Du doch versuchen die Geometrie schon vorab im Drafting zu bereinigen. Dazu stehen unter "Ändern-2" einige Befehle zur Verfügung, mit denen Du z.B. kleinere Lücken schliessen und doppelte Elemente entfernen kannst. Ist die Kontur mal auf der AE, kannst Du nicht mehr all zu viel optimieren. ------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Greskamp Mitglied Ingenieur
Beiträge: 523 Registriert: 12.03.2003 MS: Windows 10 64bit OSD: 20.1 M020 ModelManager: 20.1 M020 NX 1899 TC 12.3
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erstellt am: 15. Aug. 2006 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, also im Drafting ist die Kontur sauber, wird nur offen wenn ich es über kopieren wieder einfüge. Bei dem Befehl bearbeiten/kontur kopieren, kommt der Fehler "Spline-Fehler". ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support
Beiträge: 1241 Registriert: 07.04.2001
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erstellt am: 15. Aug. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greskamp
Zitat: Original erstellt von Greskamp: Hallo,Bei dem Befehl bearbeiten/kontur kopieren, kommt der Fehler "Spline-Fehler".
Den kannte ich bisher noch nicht Du kannst noch versuchen Splines in Bögen und Linien zu konvertieren (Menü Erstellen-Splines). Ob dann allerdings noch das gewünschte Ergebnis bei rauskommt ist er zweifelhaft. ------------------ Grüße Hartmuth [Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 15. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter
Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
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erstellt am: 15. Aug. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greskamp
Stell doch deine 2D-Daten hier ein, dann kann man's mal versuchen. BTW würde ich 2D-Splines nie in den OSDM holen und daraus 3D-Daten erzeugen. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Greskamp Mitglied Ingenieur
Beiträge: 523 Registriert: 12.03.2003
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erstellt am: 15. Aug. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Hartmuth Mitglied CAD-Support
Beiträge: 1241 Registriert: 07.04.2001
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erstellt am: 15. Aug. 2006 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greskamp
Das sieht nach schlecht digitalsierter Schrift aus. Mit dem Original hat es warscheinlich nicht mehr viel zu tun. Die Splines sind im ME10 zwar geschlossen aber nicht wirklich ok. (Siehe Bild) Um was einigermaßen brauchbares rauszubekommen würde ich die Splines in Bögen und Linien umwandeln und die überflüssigen Spitzen manuell ersetzen. - Oder wenn möglich noch mal mit anderen Einstellungen digitalisieren. ------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |