Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  3D - Library

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  3D - Library (1676 mal gelesen)
RobbiRob
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobbiRob an!   Senden Sie eine Private Message an RobbiRob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobbiRob

Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2006

erstellt am: 09. Aug. 2006 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mir gelingt es nicht die 3D - Library zu aktivieren.
Ich habe auch schon hier im Forum gestöbert und die solidlib.cfg in sl-config.cfg umbenannt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Außerdem habe ich die Datei in F:\Programme\CoCreate\OSD_Modeling_2005\personality\sd_customize\SOLIDLIB
kopiert. Ich habe es auch mit dem Pfad probiert: F:\Programme\CoCreate\OSD_Modeling_2005\personality\sd_customize\SOLIDLIB

Aber nichts zu machen.

Woran kann das liegen?

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobbiRob
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobbiRob an!   Senden Sie eine Private Message an RobbiRob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobbiRob

Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2006

erstellt am: 09. Aug. 2006 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh sorry, mit dem zweiten Pfad meinte ich natürlich den hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Robert\Anwendungsdaten\CoCreate\OSD_Modeling\13.00

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 10. Aug. 2006 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage. Aber hast du es mal mit dem Pfad versucht:

C:\Dokumente und Einstellungen\Robert\Anwendungsdaten\CoCreate\OSD_Modeling\13.00\SolidLib

--> nicht das Unterverzeichnis 'SolidLib' vergessen?
Wie aeussert sich das denn, dass du nicht starten kannst? Irgendeine Fehlermeldung?

Gruss Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobbiRob
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobbiRob an!   Senden Sie eine Private Message an RobbiRob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobbiRob

Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! 

So, nun habe ich auch das SolidLib - Verzeichnis angelegt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Es kommt immer die Meldung:
Aktivierung des Moduls "3D Library" gescheitert: "Not any OneSpace Designer 3D Library Configuration [sl_config] found."

komisch, komisch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 10. Aug. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Starte mal deine Version mit der Option -v. Dann kannst du vielleicht in dem Fenster sehen, welche Datei von wo geladen werden soll.

Gruss Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobbiRob
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobbiRob an!   Senden Sie eine Private Message an RobbiRob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobbiRob

Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Starte mal deine Version mit der Option -v. Dann kannst du vielleicht in dem Fenster sehen, welche Datei von wo geladen werden soll.

Ich kann nicht ganz folgen. Ich weiß nicht, was mit Option -v gemeint ist.

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 10. Aug. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Machst du hinter die Startdatei von OSDM nach .exe noch ein -v hin. Dann erscheint ein Protokollfenster, dass dir zeigt, welche Dateien angezogen werden.

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

RobbiRob
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobbiRob an!   Senden Sie eine Private Message an RobbiRob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobbiRob

Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.jpg

 
So, habe ich gemacht.
Hmm, da sehe ich aber im Moment nicht so recht durch.
Was kann man denn draus erkennen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hattest Du SolidLib da schon gestartet?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobbiRob
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobbiRob an!   Senden Sie eine Private Message an RobbiRob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobbiRob

Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inwiefern gestartet?

Ich kann doch nur die Datei irgendwo hin verschieben und nicht irgendwie ausführen, oder?!

Außerdem habe ich die Datei von SolidLib.cfg in sl_config.cfg umbenannt. War doch richtig oder nicht?! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zysset
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zysset an!   Senden Sie eine Private Message an Zysset  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zysset

Beiträge: 47
Registriert: 14.05.2004

Creo Elements/Direct Modeling V19

erstellt am: 10. Aug. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert

Lass die Endung .cfg bei sl_config weg, dann müsste es gehen, wenn der Pfad richtig ist.

------------------
Gruss vom Bodensee, René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobbiRobster
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von RobbiRobster an!   Senden Sie eine Private Message an RobbiRobster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobbiRobster

Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2005

erstellt am: 10. Aug. 2006 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich


Keine Chance, es will einfach nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 10. Aug. 2006 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Wo hast Du Deine sl_config?
Hast Du auch in den Ordnern
%SDSITESDCORPCUSTOMIZEDIR%\SOLIDLIB bzw
%SDSITECUSTOMIZEDIR%\%LANG$\SOLIDLIB bzw
%SDCORPCUSTOMIZEDIR%\SOLIDLIB bzw
%SDCORPCUSTOMIZEDIR%\%LANG$\SOLIDLIB bzw
%SDUSERCUSTOMIZEDIR%\SOLIDLIB bzw
%SDUSERCUSTOMIZEDIR%\%LANG$\SOLIDLIB nachgeschaut.
Wie sind die Variablen
SDCORPISADDITIVE bzw SDLANGDEPCUSTOMIZEDIRS und SDVERSIONDEP
gesetzt.
Wenn SDCORPISADDITIVE=1 und SDLANGDEPCUSTOMIZEDIRS=1
und SDCORPCUSTOMIZEDIR=c:\OSD_CORP_DIR
ergibt sich ein Pfad c:\\OSD_CORP_DIR\german\SOLIDLIB

In OSD13/14 kann man sich unter
Bearbeiten - Benutzeroberflächenvorgaben
Registerkarte "Anpassungen" "Verzeichnisse anzeigen" die Verzeichnisse anzeigen zu lassen, in denen OSD überall sucht.

z.B
Benutzer-Anpassungsverzeichnis:
  C:/Dokumente und Einstellungen/<user>/Anwendungsdaten/
CoCreate/OSD_Modeling/13.20/german
Site-Anpassungsverzeichnis:
  Nicht gesetzt.
Corp-Anpassungsverzeichnis: C:/OSD_CORP_DIRS/13/german
OneSpace Designers Standard-Anpassungsverzeichnis:
  C:/Programme/CoCreate/OSD_Modeling_2005/personality/german/sd_customize

Jeweils in diesen Ordner nach dem Ordner SOLIDLIB suchen und die dortige sl_config kontrollieren.

Viel Glück

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 11. Aug. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Inwiefern gestartet?

Ich kann doch nur die Datei irgendwo hin verschieben und nicht irgendwie ausführen, oder?!


Also, nochmal zur Erklaerung: wenn man den Designer mit der Option -v startet, dann kann man im Console Fenster sehen, welche Dateien geladen werden. Wenn du nun das Modul '3D Library' aktivierst, dann werden dadurch auch Dateien geladen, z.B. deine benutzerspezifischen Konfigurationsdateien. Meist kann man dann sehen, aus welchem Pfad welche Konfigurationsdatei geladen wird. Das solltest du mal tun und dann in deinem Console Fenster nachschauen, ob du irgendwas erkennen kannst, was anders ist als du erwartest. Eigentlich war die Hoffnung dass du siehst, dass irgendeine Datei aus einem Verzeichnis geladen wird, dass du so nicht wusstest/wolltest.

Es ist natuerlich keine Garantie, dass du mit dieser Methode dein Problem loesen kannst. Aber es waere ein Versuch. In anderen Faellen hat das schon zur Loesung des Problems beigetragen.

Gruss Dorothea


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 11. Aug. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
bei dem gezeigten Screenshot, ist definitiv noch kein
SolidLib gestartet.
Die erste Zeile im Konsolenfenster nach dem Start der SolidLib lautet
z.b. bei mir: (also gleich die gesuchte Datei) Entspricht bei mir
dem SDCORPCUSTOMIZEDIR + SDLANG, da SDLANGDEPCUSTOMIZEDIR=1

Loading H:/OSD_CORP_DIR/14/german/SOLIDLIB/sl_config

Die letzten Zeilen im Konsolenfenster lauten:

Loading H:/OSD_CORP_DIR/14/german/SOLIDLIB/sl_customize
Finished loading H:/OSD_CORP_DIR/14/german/SOLIDLIB/sl_customize
Finished initializing sl_load


------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobbiRob
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobbiRob an!   Senden Sie eine Private Message an RobbiRob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobbiRob

Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2006

erstellt am: 11. Aug. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
In OSD13/14 kann man sich unter
Bearbeiten - Benutzeroberflächenvorgaben
Registerkarte "Anpassungen" "Verzeichnisse anzeigen" die Verzeichnisse anzeigen zu lassen, in denen OSD überall sucht.

So, das habe ich getan und das Ergebnis lautet:

Benutzer-Anpassungsverzeichnis:
  C:/Dokumente und Einstellungen/Robert/Anwendungsdaten/CoCreate/OSD_Modeling/13.00
Site-Anpassungsverzeichnis:
  Nicht gesetzt.
Corp-Anpassungsverzeichnis:
  Nicht gesetzt.
OneSpace Designers Standard-Anpassungsverzeichnis:
  F:/Programme/CoCreate/OSD_Modeling_2005/personality/german/sd_customize

Um jetzt das Problem mal auf den Punkt zu bringen, ich habe die sl_config-Datei, weiß aber nicht wo ich damit hin soll, richtig?! 

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 11. Aug. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wuerde es (auf Deinem System) mit "C:/Dokumente und Einstellungen/Robert/Anwendungsdaten/CoCreate/OSD_Modeling/13.00/SOLIDLIB/" probieren.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobbiRob
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobbiRob an!   Senden Sie eine Private Message an RobbiRob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobbiRob

Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2006

erstellt am: 11. Aug. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Ich wuerde es (auf Deinem System) mit "C:/Dokumente und Einstellungen/Robert/Anwendungsdaten/CoCreate/OSD_Modeling/13.00/SOLIDLIB/" probieren.

Habe ich schon probiert!

Vielleicht habe ich etwas grundsätzlich verkehrt gemacht?!

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 11. Aug. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
in welchen Ordner hast Du die 3D-Library installiert?
Wie sieht die sl_config-Datei aus?
Stimmen die Pfade überein?

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 13. Aug. 2006 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Inhalt der sl_config datei ist *noch* nicht von Interesse, denn diese wird ja gar nicht gefunden, was das Problem ist:

der Dateiname muss bei Dir, Robert,
C:/Dokumente und Einstellungen/Robert/Anwendungsdaten/CoCreate/OSD_Modeling/13.00/SOLIDLIB/sl_config
lauten


Poste doch bitte mal den folgenden output (OSD gestartet ;-))

Code:

1)
(display (oli::sd-inq-app-specific-user-customization-dir "SolidLibrary"))
2)
(display (directory (oli::sd-inq-app-specific-user-customization-dir "SolidLibrary")))
3)
(display (oli::sd-get-customization-file "sl_config"
      :subdirectory "SOLIDLIB/" :first-found T))

der DATEINAME(!) darf nicht ....SOLIDLIB/sl_config.txt oder so heissen! Du laesst dir die Extensions der Dateien anzeigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobbiRob
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobbiRob an!   Senden Sie eine Private Message an RobbiRob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobbiRob

Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2006

erstellt am: 13. Aug. 2006 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.jpg

 
Hallo!

Also der Dateiname bzw. der Pfad lautet so, wie auf dem Bild zu sehen ist. Die Library habe ich von CD in den Ordner installiert, in dem auch OSDM ist. Also F:\Programme\CoCreate\.

Zitat:
Poste doch bitte mal den folgenden output (OSD gestartet ;-))


Code:
--------------------------------------------------------------------------------

1)
(display (oli::sd-inq-app-specific-user-customization-dir "SolidLibrary"))
2)
(display (directory (oli::sd-inq-app-specific-user-customization-dir "SolidLibrary")))
3)
(display (oli::sd-get-customization-file "sl_config"
      :subdirectory "SOLIDLIB/" :first-found T))

--------------------------------------------------------------------------------


Aber wie komme ich denn an diesen Output ran?

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 14. Aug. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Grundlegende Frage, wohin hast Du die SolidLib installiert (wenn überhaupt) , stimmt dieser Pfad mit dem in der cfg??

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 14. Aug. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RobbiRob:
Aber wie komme ich denn an diesen Output ran?

Indem Du die Kommandos wie beschrieben einfach eingibst!

Wenn Du nicht weisst, wie das geht, ist mein Tipp, den CoCreate-Support anzurufen. Dann hast Du Deine Frage in zehn Minuten geklaert und sparst Dir (und den Helfern im Forum) das Herumstochern im Dunkeln...

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 14. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 17. Aug. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RobbiRob:
Also der Dateiname bzw. der Pfad lautet so, wie auf dem Bild zu sehen ist. Die Library habe ich von CD in den Ordner installiert, in dem auch OSDM ist. Also F:\Programme\CoCreate\.


Und da sieht man doch schon das Problem: die Datei heisst NICHT "sl_config" sondern "sl_config.cfg". und das ist der Fehler!

Ich hatte dich noch gefragt/gehinweist: der DATEINAME(!) darf nicht ....SOLIDLIB/sl_config.txt oder so heissen! Du laesst dir die Extensions der Dateien anzeigen?

Deinem Screen shot entnehme ich das Du die extension CFG dieser Datei uebersehen hast.  Da darf NICHT stehen "CFG-Datei", sondern nur "Datei".

Zitat:

Aber wie komme ich denn an diesen Output ran?


Entschuldig bitte die Frage, aber: Du weisst schon das der OSDM eine Kommandozeile hat, und das man den Text in der display-box per copy and paste übernehmen kann (oder auch als Datei sichern). Wenn nicht, solltest Du den Rat vom Claus mal befolgen.

Benenne also bitte die Datei um: sl_config.cfg > sl_config. Ich würde dir Übrigens die Detailansicht des Windo.. Explorers empfehlen (mindestens fuer diese Aktion).

Ich glaube wir dürfen uns beim angewandten Betrübssystem fuer diesen Thread bedanken, auf alle Fälle für die Länge. 

So Robert, und morgen erwarte ich hier ein Kreuz
[ ]  Hurra es tut!

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 18. Aug. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobbiRob 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn dann auch die Lizenz aktiviert wurde 

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobbiRob
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobbiRob an!   Senden Sie eine Private Message an RobbiRob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobbiRob

Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2006

erstellt am: 22. Aug. 2006 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hab es die letzten Tage gar nicht weiter probiert.
Ich war mit meiner Freundin paar Tage im Urlaub. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage hin bekomme.

Gruß Robbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz