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  Materialattribut zuweisen in Version 13.20

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Autor Thema:  Materialattribut zuweisen in Version 13.20 (867 mal gelesen)
FFT
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erstellt am: 09. Aug. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem OneSpaceDesigner (Version 13.20).
Ich möchte einem Körper Materialattribute und anschließend die Biegeattribute zuweisen (mit Zusatzmodul SheetMetal).
Das hat neulich in einer von mir besuchten Schulung mit der Version 14 super geklappt, aber an meinem Arbeitsplatz mit der Version 13.20 funktioniert das so nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie das funktioniert!?!?
Vielen Dank schon mal im voraus!

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Allenbach Rolf
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erstellt am: 09. Aug. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann nur für die 11.65 sprechen:

"Vorgaben", "Bestimmte", "Material zuweisen".

------------------
Lieber von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet...

Sven

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woho
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erstellt am: 09. Aug. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht in 13.20 nur mit SheetMetal, nicht mit Standard Blech.

Als Workaround im Standard Blech:

Auf eine ebene Flaeche des Blechteils eine Arbeitsebene und
in diese ein kleines Rechteck konstruieren.
Neues Blechteil erzeugen mit der Dicke des Original-Blechteiles
und auch mit der Richtung in das Original-Blechteil hinein.
Teile vereinen: Rohteil ist neues Blechteil, Werkzeug ist
Original-Blechteil.
Damit werden die Materialattribute uebernommen.

Gruss

WoHo

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woho
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erstellt am: 09. Aug. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab gerade gesehen, dass Du ja SheetMetal zur Verfuegung hast.

Da war dann mit der Antwort schon jemand schneller.

Gruss

WoHo

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Allenbach Rolf
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Techniker HF Maschinenbau


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erstellt am: 09. Aug. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:

Zitat:
Original erstellt von FFT:
...(mit Zusatzmodul SheetMetal)...

   

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Sven

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FFT
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erstellt am: 09. Aug. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Infos und die superschnellen Antworten!!!
Gut zu wissen dass so viele Profis im Forum sind! 
Hab es dank euerer Hilfe schon gefunden und funktioniert!

------------------
FFT

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Allenbach Rolf
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Zitat:
Original erstellt von FFT:
Vielen Dank für eure Infos und die superschnellen Antworten!!!
Gut zu wissen dass so viele Profis im Forum sind!  
Hab es dank euerer Hilfe schon gefunden und funktioniert!



Gerne.

Siehst du den Balken mit den Zahlen 1-10 über unseren Beiträgen?

Klick mal bei uns beiden auf die 10 und lass dich überraschen was passiert   

------------------
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Sven

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woho
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Technik CAD


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erstellt am: 09. Aug. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
     



Mann - sind die Schweizer heute wieder schnell!

   

Und jeder kleinste Fehler wird sofort geahndet!

   

Gruss

WoHo

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Allenbach Rolf
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erstellt am: 09. Aug. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, jederzeit wieder 

------------------
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Sven

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CAD97
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Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Als Workaround im Standard Blech:

Auf eine ebene Flaeche des Blechteils eine Arbeitsebene und
in diese ein kleines Rechteck konstruieren.
Neues Blechteil erzeugen mit der Dicke des Original-Blechteiles
und auch mit der Richtung in das Original-Blechteil hinein.
Teile vereinen: Rohteil ist neues Blechteil, Werkzeug ist
Original-Blechteil.
Damit werden die Materialattribute uebernommen.


Was mache ich aber, wenn das Original schon in der Datenbank ist?

SysId etc...

Viele Grüße

CAD97  

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3D-Papst
Moderator





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Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD97:
Hallo!

Was mache ich aber, wenn das Original schon in der Datenbank ist?

SysId etc...

Viele Grüße

CAD97      


Mit der von Woho vorgeschlagenen Variante werden ALLE Daten, wie z.B. auch die Sys-ID mit übertragen.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

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holt
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Systembetreuer CAD


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Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Mit der von Woho vorgeschlagenen Variante werden ALLE Daten, wie z.B. auch die Sys-ID mit übertragen.
LG
Papst

Hallo Papst,
auf die Gefahr hin, dass ich Blasphemie betreibe:
Was du schreibst, ist zwar richtig, aber in der falschen Richtung!  
Der in der Datenbank vorhandene Teil wird ja in einen neuen Teil hineinverschmolzen, somit gehen seine SysID und Datenbankkennung verloren!   

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

[Diese Nachricht wurde von holt am 15. Apr. 2008 editiert.]

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3D-Papst
Moderator





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Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT 10 Unities + Antwort hilfreich

*flöt*
Dann eben andersherum.
Ich arbeite auf diesselbe Weise. Wenn wir ein "defektes" Teil in der Datenbank haben, dann lade ich es und reduziere das Teil auf einen kleinen Würfel, welcher sich leicht reparieren (oder Geo-Auflösung hochsetzen) lässt. Dann erstelle ich das gleiche Teil am selben Ort (WICHTIG!!) und verschmelzen das Original mit dem Neuen. So funzt es dann.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

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CAD97
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Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 16. Apr. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT 10 Unities + Antwort hilfreich

flöt flöt flöt

Hasde in 13.01 kein Material am Blech und das Blech ist schon
in der Datenbank, dann hasde ein Problem.

Trommel trommel trommel

Gruß CAD97

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