Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Editierte Maße und unterdrückte Nachkommastellen im Annotation.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Editierte Maße und unterdrückte Nachkommastellen im Annotation. (663 mal gelesen)
Ay Carramba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ay Carramba an!   Senden Sie eine Private Message an Ay Carramba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ay Carramba

Beiträge: 13
Registriert: 11.08.2004

P4 3GHz, 3GB, Win2k, nVidia Quadro FX1100 Dualview
OSD13.2, Workmanager 13.01.

erstellt am: 24. Jul. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
Kennt jemand eine Möglichkeit wie früher im ME10 auf einen Klick alle Maße rot einzufärben oder sonst irgendwie hervorzuheben bei denen am Bemassungswert herumeditiert wurde? Idealerweise sollte das als selbstständiges Makro, beim Laden aus dem Workmanager laufen.
Hier bei uns sind Teile/Zeichnungen aufgetaucht, wo in der Zeichnung der gewünschte Wert steht, das Modell aber was ganz anderes sagt.

Ähnlich auch die Thematik mit den unterdrückten Nachkommastellen, hier wird eher die Anzahl der Nachkommastellen reduziert, als das Modell direkt richtig gestellt. Diese Maße kann ich aber mit ein paar Klicks schnell selber identifizieren. Mir ist durchaus bewusst, das sich manchmal konstruktiv krumme Maße ergeben, speziell wenn Winkel im Spiel sind, diese Maße meine ich nicht, sondern Maße die aus Bequemlichkeit oder sonst einem Grund 'schöngefärbt' werden.
Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht. Bei uns z. B. steht die Anzahl der Nachkommastellen im Anno auf zwei. Das halte ich für falsch, es sollten die gleichen 6 sein wie im Modeling.

auf jeden Fall schon mal Danke für alle Antworten.

Gruß,

Hannes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Jul. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ay Carramba 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich an einen Blechlappen 74,999837 dranschreibe wird das Teil wesentlich teuerer, als bei 75    
(jaja, ich weiß: Toleranzen)

Es ist manchmal recht aufwendig, nachträglich eine Zeichnung sauber zu bekommen.
Ich hab das nicht oft, aber hin- und wieder kommt es mal vor, daß eine Baugruppe irgendwo einen Positionsfehler von ein paar tausendsdel hat.
Da nachzuforschen und es wieder zurechtzurücken ist eine Sache von Kosten-Nutzen-Abwägung.

------------------
Matthias                       dabei: 22-23. !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz