Zitat:Original erstellt von Hartmuth: Die Bemassungspunkte anklicken, dann auf parallel umstellen und vor dem Platzieren des Textes folgenden Befehl eingeben:
Wobei 45 für den zu verwendenden Projektionswinkel steht.
Hallo Hartmuth, bin leider erst heute dazu gekommen zu testen. Funktioniert !! Nur ich hatte mir das etwas anders vorgestellt - nämlich so, daß im Bemassungsmenü bei den Optionen "Parallel-Waagrecht-Senkrecht" ein Eintrag mit z.B. "PROJ_WINKEL" erscheint und ich nach Betätigung des Buttons nur noch den entsprechenden Winkel einzugeben bräuchte. So war ich es vom ME10 gewöhnt. Für Deine Hilfe herzlichen Dank. Mit dieser Lösung habe ich zumindest die Möglichkeit mein Problem zu lösen.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Hartmuth Mitglied CAD-Support
erstellt am: 17. Jul. 2006 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Walter Frietsch
Hallo Walter,
Bei häufigeren Gebrauch kann man sich die Funktion auf in Icon legen. Zumindest wenn fest definerte Winkel verwendet werden sollen wird es damit einigermaßen praktikabel.