Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Möglichkeiten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Möglichkeiten? (550 mal gelesen)
student8
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von student8 an!   Senden Sie eine Private Message an student8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student8

Beiträge: 51
Registriert: 23.06.2006

erstellt am: 11. Jul. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bin beu hier, weil ich immer wieder mal Hilfe brauche. Ich kämpfe mich gerade durch meine Dipl.arbeit. Dafür muss ich verschiedene 3D-Programme kennenlernen.
Mein Problem ist gerade, dass man zwar überall die Vorteile zu lesen bekommt, aber nirgends etwas über die Grenzen erfährt.
Da ich SolidDesigner bisher nur in groben Zügen kenn, komm ich an dieser Stelle nun leider nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand in dieser Richtung etwas weiter helfen. Bin über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 11. Jul. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von student8:
Mein Problem ist gerade, dass man zwar überall die Vorteile zu lesen bekommt, aber nirgends etwas über die Grenzen erfährt.
Da ich SolidDesigner bisher nur in groben Zügen kenn, komm ich an dieser Stelle nun leider nicht weiter.

Das ist eine derart allgemein gestellte Frage, dass man darauf kaum antworten kann, ohne einen Roman zu schreiben, und dafuer hat vermutlich niemand hier Zeit - von der noetigen mehrfaehrigen Erfahrung mit mehreren CAD-Programmen, die fuer einen fairen Vergleich und einen gesunden Ueberblick noetig waere, mal ganz abgesehen. Vielleicht waere es sinnvoll, wenn Du zuerst fuer Dich ein paar Kriterien findest, anhand derer Du CAD-Programme vergleichen willst, so dass man sich ueber einzelne Bereiche unterhalten kann? (Bestimmt hast Du das ohnehin schon getan.)

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 11. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Jul. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniela,
ich hab dir ne Mail an die von dir bei cad.de angegebene Adresse geschickt.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

evren
Mitglied
Projektdesigner


Sehen Sie sich das Profil von evren an!   Senden Sie eine Private Message an evren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evren

Beiträge: 57
Registriert: 14.03.2005

Creo Elements/Direct 17, 18 und 19
Modelmanager 19

erstellt am: 11. Jul. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,
mit 4281 Beiträgen hier im Forum, denke ich das Du mit deiner Erfahrung zu diesem Thema einiges berichten kannst. Deshalb würde mich die Mail, die Du an Daniela zugesandt hast, auch sehr interressieren. Falls möglich, klemme doch bitte die Mail als Anhang hier im Forum ein. Ich denke so könnten auch andere davon profitieren.

Gruss
evren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Jul. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Evren,
die 4000 +- Beiträge kommen nicht nur aus der OSDM-Ecke, eher von hier

Wenn ich denken würde dass diese Datei für viele nützlich wäre dann hätte ich sie schon lange hier oder auf meiner HP eingebaut.
BTW hat sie vermutlich Copyrights und ich weiß nicht......bzw. ich weiß, dass ich sie nicht einfach so posten kann/darf.

Wenn du mir deine Mail schickst dann lasse ich sie dir zukommen. Wenn du sie dann veröffentlichst ist es dein Problem, ich weiß dann von nichts. 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz