Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Lisp-Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Lisp-Fehler (2184 mal gelesen)
csgroth
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von csgroth an!   Senden Sie eine Private Message an csgroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csgroth

Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006

erstellt am: 10. Jul. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lisp_fehler.JPG

 
Hallo Gemeinde,
ich habe ein mittelschweres Problem mit etlichen Packages.
Meine Konfiguration: WINXP, OSDM 12.01F.
Nachdem ich das Paket geladen habe und zum Beispiel "Ansicht auf Fläche" auswähle, kommt nach dem Klick der Fehler (siehe Bild).
Ich bin schon schier am verzweifeln, was will mir dieser Fehler sagen??

Schon mal Danke für evtl. Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Jul. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csgroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eventuell in den regionalen Einstellungen die Einstellungen fuer die englische Sprache so geaendert, dass das Komma statt des Punktes als Trenner fuer lange Zahlen verwendet wird?

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csgroth
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von csgroth an!   Senden Sie eine Private Message an csgroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csgroth

Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006

erstellt am: 10. Jul. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,
nein, eingestellt ist auch Deutsch(Deutschland), der Rechner ist frisch installiert (WIN und OSDM), keine Änderungen vorgenommen, AUSSER Anpassungen an der Oberfläche des OSDM (Symbole etc.).
An anderen Arbeitsplätzen (gemischt, W2K und WINXP) tritt dieser Fehler mit dem gleichen Teil auch auf, immer öfter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Jul. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csgroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von csgroth:
nein, eingestellt ist auch Deutsch(Deutschland)

Das war nicht meine Frage, es ging um die Einstellungen fuers Englische (bzw. fuer die "Systemsprache").

Es koennte natuerlich auch sein, dass die bewusste Datei auf einem Rechner erzeugt wurde, der das Problem mit dem falschen Zahlenformat hatte, und dass das Problem jetzt auf andere Rechner weitergeschleppt wird, weil falsche Daten in der Datei sind. Genaueres kann der Support per Dateianalyse herausfinden.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csgroth
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von csgroth an!   Senden Sie eine Private Message an csgroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csgroth

Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006

erstellt am: 10. Jul. 2006 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, kann man ja überprüfen.
Support ist nicht, Wartungsvertrag wurde auf Wunsch der GL gekündigt.
Hat man den falsch konfigurierten Rechner gefunden und dort die falschen Einstellungen beseitigt, bleibt immer noch die Frage, wie bekomme ich es aus den Dateien wieder raus?

Soweit schon mal Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Jul. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csgroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von csgroth:
Support ist nicht, Wartungsvertrag wurde auf Wunsch der GL gekündigt.
Hat man den falsch konfigurierten Rechner gefunden und dort die falschen Einstellungen beseitigt, bleibt immer noch die Frage, wie bekomme ich es aus den Dateien wieder raus?

Auch solche Rettungsversuche kann der Support uebernehmen (wenn es sich denn herausstellt, dass er noetig ist).

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 10. Jul. 2006 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csgroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mal in eine andere Richtung gedacht: Kann es sein, dass in der
Baugruppe ein korruptes Teil drin ist?
Wir hatten eine ähnliche Fehlermeldung letzte Woche bei der Erstellung eines Ausbruches. Nach langer Suche mit Hilfe des CC-Supportes stellte sich heraus, dass ein konstruiertes Kabel korrupt war (selbstdurchdringende Flächen) Nach Beseitigung des Fehlers hat der Ausbruch auch funktioniert.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Jul. 2006 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csgroth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von csgroth:
Hallo Claus,
nein, eingestellt ist auch Deutsch(Deutschland), der Rechner ist frisch installiert (WIN und OSDM), keine Änderungen vorgenommen, AUSSER Anpassungen an der Oberfläche des OSDM (Symbole etc.).
An anderen Arbeitsplätzen (gemischt, W2K und WINXP) tritt dieser Fehler mit dem gleichen Teil auch auf, immer öfter!

Wir haben auch schon interessante Dreckeffekte erlebt, die durch Tools verursacht werden, die sich in den Explorer (und damit auch in den Dateibrowser) einhaengen, zum Beispiel in die Kontextmenues des Windows Explorer. (Beliebtes Beispiel: Allerlei ZIP- und Archivtools.) Benutzt Ihr da irgendwas Spezielles?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csgroth
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von csgroth an!   Senden Sie eine Private Message an csgroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csgroth

Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2006

erstellt am: 11. Jul. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,
wir benutzen WIN-ZIP, auf meinem Testrechner ist jedoch nichts dergleichen drauf.
Was wir gemacht haben, die Netzlaufwerke wurden auf einen anderen Rechner (vorher HP-UX mit Samba, jetzt WIN) gelegt, die LW´s sind aber gleich geblieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz