Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Neue Version von viewbench

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Neue Version von viewbench (1053 mal gelesen)
clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 29. Jun. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

einige hier im Forum kennen wahrscheinlich schon den Grafik-Benchmark "viewbench", der in OSDM laeuft und die Grafikleistung des Systems anhand von konkreten CAD-Modellen abzuschaetzen versucht.

Von diesem Benchmark gibt es eine neue Version, die nun auch wieder in aktuellen Versionen von OSDM laeuft. Zu haben ist die neue Version unter ftp://ftp.cocreate.com/sdtestpackage/viewbench . Sowohl das ZIP-File mit dem Benchmarkcode (viewbench_231_code.zip) als auch das Archiv mit den Testmodellen (viewbench_models.zip) muessen heruntergeladen werden. Genauere Anweisungen findet Ihr unter http://www.clausbrod.de/Osdm/ViewbenchResults ; dort kann man auch seine eigenen Testergebnisse veroeffentlichen und mit anderen Ergebnissen vergleichen.

Die neue Version hat etliche kleine Verbesserungen, zum Beispiel die bessere Darstellung der Resultate. Vor allem aber ist es mit der neuen Version sehr viel einfacher geworden, neue Testmodelle oder ganze Testsets hinzuzufuegen. Das ist deshalb besonders wichtig, weil die bisher mitgelieferten Testmodelle schon etwas in die Jahre gekommen sind und die aktuellen Grafikkarten nicht mehr wirklich auslasten, so dass die Aussagekraft der Ergebnisse darunter doch recht leidet.

Die Erweiterung des Benchmarks durch neue Testmodelle ist daher ein naheliegender naechster Schritt, nachdem die Grundlagen nun da sind. Wer Testmodelle beitragen kann, die frei von Rechten und frei verteilbar sind, moege sich bitte melden - es waere wirklich toll, wenn wir auf diese Weise aus dem Benchmark wieder ein hilfreiches Werkzeug zur Systembewertung machen koennten.

Danke,

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun hab ich mal den neuen viewbench - Test gemacht und habe folgendes
festgestellt:
Man muss OSDM auf englisch starten sonst laeuft da gar nichts.
Aus der Fehlermeldung bin ich nicht schlau geworden, jenes
Kommando, das da angemeckert wurde, habe ich in viewbench.lsp
nicht gefunden.

Wenn ich mir dann die Resultatliste der bisherigen Testergebnisse
ansehe, dann waere ich mit meinem Ergebnis die Nummer 1.
Overall test result: 0.00 milliseconds/frame
Das waere wohl auch nicht mehr zu ueberbieten.  ;-)

Bei den Einzelergebnissen bekomme ich auf meinem PC Werte
zwischen 16.67 und 35.09 ms/frame, aber das Gesamtergebnis
zeigt 0.00 milliseconds/frame.
Auf dem Laptop bekomme ich Werte zwischen 9.26 und 38.46 ms/frame.
Auch hier ist das Gesamtergebnis 0.00 milliseconds/frame.

Ich denke also, dass da irgendwo ein Wurm drin ist.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von woho:
Nun hab ich mal den neuen viewbench - Test gemacht und habe folgendes
festgestellt:
Man muss OSDM auf englisch starten sonst laeuft da gar nichts.

Steht so auch in der Dokumentation dazu.

Zitat:

Aus der Fehlermeldung bin ich nicht schlau geworden, jenes
Kommando, das da angemeckert wurde, habe ich in viewbench.lsp
nicht gefunden.

Welche Fehlermeldung war das denn?

Danke schon mal fuers Antesten!

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Claus

WoHo:  Man muss OSDM auf englisch starten sonst laeuft da gar nichts.
Claus: Steht so auch in der Dokumentation dazu.

Wer liest denn schon die Dokumentation?   


Claus: Welche Fehlermeldung war das denn?

Die Fehlermeldung ist
Syntax: prim-vp-get-corners <dfenster> [:Zeichnungsbereich]


Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun denn! Die Abhaengigkeit von der Sprache ist jetzt (hoffentlich) Vergangenheit. Sie war auch die Ursache fuer das Unwohlsein der internen Funktion prim-vp-get-corners, die indirekt gerufen wird.

Eine neue Version liegt jetzt unter ftp://ftp.cocreate.com/sdtestpackage/viewbench/viewbench_232_code.zip bereit.

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt funktioniert viewbench auch in deutsch.
Der Test laeuft ohne Probleme durch.

Jedoch nach wie vor:
Overall test result: 0.00 milliseconds/frame

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir klappt die Summierung. Kann jemand wohos Problem nachvollziehen?

Danke!

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde ich ja gerne...

.

.

.

<-------     

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 30. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Würde ich ja gerne...

Tja, es wird halt wirklich Zeit!

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Bei mir klappt die Summierung. Kann jemand wohos Problem nachvollziehen?

Mein Kollege konnte auf seinen beiden Rechner das gleiche
Problem nachvollziehen.
Naja, ein richtiges Problem ist es ja nicht wirklich.
Wenn man 0 ms pro Frame benoetigt, dann sollte man ja
wunschlos gluecklich sein.   

Vielleicht sollte man doch in viewbench.lsp die Zeile

if user <> "clausb" then overall_result = 0.00

entfernen. 

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von woho:
Vielleicht sollte man doch in viewbench.lsp die Zeile
if user <> "clausb" then overall_result = 0.00
entfernen.   

In unserer internen Testumgebung wird der Code auch eingesetzt und laeuft auf so einigen Rechnern. Ein Kollege von mir hat unabhaengig davon auch nochmal getestet und bekommt ordentliche Summen. Also ist's wohl eher ein "if domain <> 'cocreate'"... :-D

Ich habe leider bisher keine Vermutung, woran das liegen koennte. Vielleicht koennte es helfen, wenn ich mehr ueber die betroffenen Konfigurationen wuesste, insbesondere OSDM-Version, Betriebssystemversion und -sprache.

Danke!

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 30. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


viewbench_debug.lsp.txt

 
Anbei eine spezielle Testversion von viewbench.lsp. Sie gibt im Konsolenfenster (vor dem Testlauf oeffnen!) ein paar Debugdaten aus, die die Verwaltung der Testzeitsumme betreffen. Wenn ich die Ausgaben im Konsolenfenster von einem der betroffenen Systeme haben koennte, wuerde mir das vielleicht eine Idee geben.

Danke!

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 03. Jul. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich


vb.txt

 
@clausb
Im Anhang der Output aus dem Konsole-Fenster.

Rechner: HP XW4100, P4, 3 GHz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro4 980 XGL
Betriebssystem: XP Professional ServicePack 2
OSDM 14.00 (14.0.0.804), 31-Jan-2006
Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 03. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 03. Jul. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sieht wirklich eigenartig aus - als ob naemlich am Ende der Testsequenz der Benchmarkcode sich nochmals selbst laedt. Liegt vielleicht im Verzeichnis "models" noch eine Kopie von "viewbench.lsp" herum?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 03. Jul. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Das sieht wirklich eigenartig aus - als ob naemlich am Ende der Testsequenz der Benchmarkcode sich nochmals selbst laedt. Liegt vielleicht im Verzeichnis "models" noch eine Kopie von "viewbench.lsp" herum?

Das war des Raetsels Loesung!
Ich hatte gar kein models-Verzeichnis sondern alles im gleichen
Verzeichnis rumliegen.
Nun bekomme ich:
Overall test result: 215.57625205254519 milliseconds/frame

Vielen Dank fuer den Hinweis!

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 03. Jul. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von woho:
Ich hatte gar kein models-Verzeichnis sondern alles im gleichen
Verzeichnis rumliegen.

So war's natuerlich nicht gedacht, darum enthaelt die ZIP-Datei fuer die Modelle auch die Ordnerstruktur (hoffe ich jedenfalls).

Die neueste Version von viewbench hat nun etwas bessere Fehlererkennung, damit sowas nicht nochmal passiert.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 04. Jul. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

In der ZIP-Datei war wohl ein models Verzeichnis.
Nur habe ich die Dateien per drag and drop schnell mal
ohne Verzeichnisstruktur in das viewbench Verzeichnis
geschoben und damit ist dieser Effekt entstanden.

Besten Dank fuer das Untersuchen des Problems.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 04. Jul. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

ich habe gerade die neue Viewbench-Version auf meinem Rechner getestet, läuft super!

Was mir aber ein wenig schleierhaft ist: Warum werden die Einzelergebnisse am Ende zusammengezählt? Für mich ergibt das keinen Sinn. Dadurch fällt ja das Gesamtergebnis viel langsamer aus als die einzelnen Tests!?

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 04. Jul. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunaechst einmal hat der Benchmark die Einzelergebnisse schon immer summiert; um also Vergleichbarkeit mit frueheren Ergebnissen zu gewaehrleisten, sollte das auch so bleiben - mindestens aber sollte die Summe immer noch zusaetzlich zu etwaigen anderen Werten ausgegeben werden, damit man vergleichen kann.

Aber was spricht gegen die Summe? Ich will nicht unbedingt einen Durchschnittswert ausrechnen, sondern einfach nur ein moeglichst simples numerisches Mass fuer die Geschwindigkeit der Grafik gewinnen. Und dafuer ist es erst einmal egal, ob ich die Einzelresultate zusammenzaehle oder ob ich sie erst zusammenzaehle und dann nochmal durch die Anzahl der Einzeltests teile (das waere die "Durchschnittsmethode").

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz