Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Datentransver von CATIA V5 nach OSDM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Datentransver von CATIA V5 nach OSDM (825 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Jun. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

normalerweise bin ich nicht der Typ, der in mehreren Foren den selben Text und die gleiche Frage postet, aber es ist sehr dringend und ich bin echt am verzweifeln:                     

Seit 4 Tagen versuche ich ein Volumenmodell von Catia V5 in CoCreate OSDM einzulesen. Ich habe von meinem Partner alle verfügbaren Transvers bekommen: SAT, IGES, STEP, MODEL und auch das Original. Wenn ich nun versuche es in OSDM einzulesen, dann bekomme ich eine Genauigkeit von 1,6E-2 heraus. Doch um mit dem Teil weiterzuarbeiten brauche ich wenigstens eine Genauigkeit von 1E-3 d.h. 0,001mm. Ich habe versucht es in Wildfire einzulesen um die Genauigkeit raufzusetzen auch Solidworks hat keinen Erfolg gebracht.   
Doch ich brauche unbedingt so eine hohe oder vielleicht auch höhere Genaugkeit.

Was kann der Partner von Catia alles einstellen, damit ich eine höhere Genauigkeit bei der Übersetzung bekommen.

Bin für jeden Rat dankbar.

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe und Gruß aus Berlin

Gerhard Deeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Jun. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,
bin gerade noch auf der Reha und würde dir gerne helfen. Wie groß ist denn das Teil (Speichermäßig)? 1 Teil oder mehrere?
Ich schicke dir ne PM mit meiner Mail. Wenn du Lust hast dann schicke mir das Teil wenn es nicht allzu groß ist und ich konvertiere es dir. Wird aber vermutlich Montag bis ich fertig werde.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeburing
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jeburing an!   Senden Sie eine Private Message an jeburing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeburing

Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2006

erstellt am: 28. Aug. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön mal die Direkt Schnittstelle von OneSpace Designer Modeling zu V5 und züruck probiert?

CoCreate kann Ihnen dazu ein Testlizenz erstellen.

Mailen Sie Ihre HWID an: jeroen_buring@cocreate.com

Vielleicht hilft es

Jeroen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 28. Aug. 2006 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jeroen,

danke für die Nachricht, doch die ganze Sache ist gestorben, da der Catia Konstrukteur nur in einer Genauigkeit von 0,1mm gearbeitet hat.

Unser ganz großer Spezialist hat versucht mir zu helfen aber auch das ging nicht obwohl er vorher noch ein paar Tage Urlaub hatte und sich voll darauf vorbereitet hatte.

Sollte ich wieder so einen Fall haben werde ich versuchen das über eine direkt Schnittstelle zu lösen, denn ich weiß wer so eine hat und dann wird das bestimmt auch klappen.

Danke und Gruß aus Berlin Gerhard

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 28. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 28. Aug. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
... da der Catia Konstrukteur nur in einer Genauigkeit von 0,1mm gearbeitet hat.

Ist der Kerl im Tiefbau beschäftigt ? Das schlägt ja alles was wir bisher so an Import-Müll zu sehen gekriegt haben 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hunter78
Mitglied
Head of Mold & Plastic


Sehen Sie sich das Profil von hunter78 an!   Senden Sie eine Private Message an hunter78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hunter78

Beiträge: 185
Registriert: 31.03.2003

Cimatron E8.5

erstellt am: 29. Aug. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen

ich steh auch immer vor dem problem mit der genauigkeit von importieren teilen aus solid edge.
es wäre sicher mal interessant, wenn man wüsste, was der konstrukteur von z.b.solid edge einstellen muss, damit das teil in osdm optimal hereingeladen werden kann.

gruss aus dem rheintal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeburing
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jeburing an!   Senden Sie eine Private Message an jeburing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeburing

Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2006

erstellt am: 25. Jan. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Auch für Solidedge gibt es ein schnittstelle die mann mieten kann... Das heisst bei CoCreate Full Service Subskription...

Es gab bei CoCreate auch datenaustausch Workshops. Kostet 1 Tag Zeit und diese Workshop gibt es auf anfrage.

Tips & Tricks gibt es da selbsverständig auch...

Bei viele blechfertiger ist IGES von SolidEdge ein bessere weg wie step...

Einfach mal ausprobieren.

Jeroen

PS SolidEdge Adapter gibt es auch zum testen. (e.g 1 Monat) einfach mal ein Händler oder CoCreate vertriebler fragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 25. Jan. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hunter78:
... was der konstrukteur von z.b.solid edge einstellen muss, damit das teil in osdm optimal hereingeladen werden kann.

Am Besten
Start-Systemsteuerung-Software-SolidEdge-Entfernen
und danach
D:\OSM\Setup.exe

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur (vorzugsweise SOLIDWORKS) mit Projektverantwortung (m/w/d)

Die SET Stange Energietechnik GmbH mit Gründungsjahr 1997 und Sitz in Langenfeld, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung individueller Diesel-Stromerzeuger für mobile Anwendungen, insbesondere im militärischen Bereich. Seit über 25 Jahren begegnen wir mit Leidenschaft den technischen Herausforderungen der mobilen Stromerzeugung, insbesondere dort, wo standardisierte Lösungen nicht ausreichen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Jan. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

Du bist ein Witzbold. Es kann doch nicht jeder mit einer so guten Software arbeiten wie wir.

Es gibt eben solche und andere, und wir gehören eben zu denen.

Gruß aus Berlin aber nicht von der Grünen Woche Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz