Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Anpassungen/Zusatztabelle für Machining, Auswahl klappt nicht richtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Anpassungen/Zusatztabelle für Machining, Auswahl klappt nicht richtig (771 mal gelesen)
MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 12. Jun. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


machining.lsp.txt


Zusatztabelle_Fasentiefe-0.lsp.txt


machining-2.jpg

 
Hallo Forum!
Ich versuche mal wieder die Machining-Gewindetabellen anzupassen, speziell versuche ich zusätzliche Tabellen bereitzustellen, die die Fasen- und Rückfasentiefe automatisch auf Null setzen, da mich das editieren während der Auswahl nervt. Nach dem Studium einiger alter Beiträge und einem Webcast bin ich leider noch nicht ganz glücklich.

1.Problem:
Durch das Laden der "maching.lsp" und der "Zusatztabelle_Fasentiefe-0.lsp" (im Anhang) wird zwar eine Auswahl auch von Feingewinden möglich und die Fasentiefe auf Null gesetzt, aber nur wenn ich in der Datei "Zusatztabelle...") die Tabelle für die "metric"-Gewinde auskommentiere. Wenn ich das nicht mache, wird nach der Auswahl eines beliebigen Feingewindes aus der Tabelle sofort wieder auf Metrische Normgewinde umgestellt (siehe Screenshot). Durch das Auskommentieren kann ich natürlich keine metrischen Standartgewinde mehr auswählen...

Kann mir jemand sagen, was da nicht stimmt? Ich geb´s langsam auf 

2. Problem:
Wie im 2. Screenshot zu sehen, wird trotz Angabe in der Zusatztabelle immer noch nach der "Bohrtiefe" gefragt, obwohl ich diesen Wert in der Tabelle mit "Drill_depth" definiert habe. Was mache ich dort denn falsch?

Vielen Dank im Voraus an alle Wisser,

Michael

p.s.: Wie kann man denn mehr als 3 Dateien anhängen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Kotsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

Beiträge: 311
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MC 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Das Verhalten bei Problem 1 ist logisch. In der Datei machining.lsp wird ein Befehl zum Ändern einer LTab verwendet. In der anderen Datei wird die Ltab neu erzeugt. Da der Bereich mit den metrischen Gewinden auskommentarisiert ist, sind diese auch nicht mehr vorhanden.

Grüße

Dieter

[Diese Nachricht wurde von Dieter Kotsch am 12. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 12. Jun. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,
danke für die Antwort, aber das war nicht das eigentliche Problem. Ich muß die Zeilen auskommentieren damit ich überhaupt die (in diesem Fall) Feingewinde-Daten übernehmen kann. Kommentiere ich die Zeilen nicht aus, so wird nach der Auswahl eines Feingewindes sofort wieder auf Normgewinde umgestellt und dessen Werte ins Machining übernommen.

Ich hoffe ich konnte erklären was mich gerade zur Weißglut treibt, aber ich dachte die Tabellen nun endlich mal fertig zu haben und da war´s wieder nix. Kann auch an mangelndem Wissen meinerseits liegen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Kotsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

Beiträge: 311
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 14. Jun. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MC 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Deine Spaltendefinition weicht von der Originaldefinition ab. Am besten Du orientierst dich mit deiner Spaltendefinition an den Originaltabellen. Über ein Goodie kannst Du dir die Orignaltabellen speichern. Somit kannst Du Infos zum Aufbau der Tabellen bekommen.

Grüße

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,
daß die Spaltendefinitionen verschieden sind ist mir auch irgendwie merkwürdig vorgekommen, aber die Tabelle stammt von einem CoCreate Mitarbeiter, der mir diese Lösung auf Call-Nachfrage vorschlug.

Ich mache auch gerne nochmal einen Call deshalb auf, aber vielleicht liegt die Lösung für mein Problem ja auch anderswo?

Sollte es so wie ich es möchte klappen, stelle ich die Programme auch gerne zur Verfügung (metrisch, metrisch-Fein, BSP, Trapez etc.).

Grüße, Michael

p.s.: Wie heißt denn das Goodie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 14. Jun. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,
ich denke dss Dieter das Goodie "Export Table" angesprochen hat.

(load "table_export_dia")

Erläuterungen in der Hilfe
Hilfe - Hilfethemen
und dann im rechten Teilfenster des Browsers

Zitat:
....

Zusätzliches Dokumentationsmaterial für fortgeschrittene Anwender und Administratoren:
Benutzer von Windows klicken hier.  <------
Zitat:
....

Anschliessend "Goodies"


------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 15. Jun. 2006 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Karl-Josef,
danke für die Hilfe mit dem Goodie. Die exportierten Tabellen entsprechen denen, die ich über machining bzw. die Zusatztabelle lade.
Ich verstehe nun leider immer noch nicht, warum OSD die angegeben Daten aus den Tabellen nicht übernehmen will 
Ich verstehe auch nicht, warum man dieses doch sehr umständliche Verfahren bei CoCreate benutzt. Kann man nicht einfach eine Tabelle zur Verfügung stellen, in der alle benötigten Parameter drin stehen? Muß das über Tabelle ersetzen/ergänzen etc. gehen 

Grüße, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz