| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Hintergrundfarbe (RGB) von OSD Icons (1792 mal gelesen)
|
LL Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 267 Registriert: 02.03.2006 WIN 7 ACAD 2016 Inventor 2016
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich möchte gerne ein Icon generieren. Aber ich habe das Probelm das ich den Hintergrund nicht mit der selben Farbe hinbekomme wie alle anderen sind. Ein Kollege hat mir erklärt das die mit einer speziellen Farbe gemahlt sind welche das OSD "Transparent" darstellt. Jetzt würde mich natürlich der RGB Code interressieren welche den Hintergrund bei Icons im OSD definiert. Weiß das jemand zufällig? mfg Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jun. 2006 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LL
Hallo, ich kann Dir zwar auch nicht sagen, welche RGB-Werte das Grau hat, aber wenn Du das Programm IconXP (http://www.aha-soft.com/index.htm?ixp4) benutzt und ein vorhandenes Icon reinlädst, hast Du die Farbe und kannst sie weiterverwenden und neue Icons mit der selben Farbe basteln. Gruß, Michael edit: Habs doch noch rausgefunden. Im Anhang ist die Farbe zu sehen, wenn Du die meinst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Kuehl Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2006 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LL
Hallo Hannes, Zitat:
... Jetzt würde mich natürlich der RGB Code interressieren welche den Hintergrund bei Icons im OSD definiert. Weiß das jemand zufällig?
Der RGB Code lautet: 192,192,192 Gruss, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LL Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 267 Registriert: 02.03.2006 WIN 7 ACAD 2016 Inventor 2016
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, Danke für deine Hilfe aber das funkt nicht so wirklich. Vielleicht habs ichs auch falsch erklärt. Hier ein erneuter Versuch. Alle Standard Icons von OSD haben wenn man Sie bearbeiten möchte einen leicht grauen Hintergrund aber wenn man Sie in eine Leiste hereinschiebt so verschwindet die Hintergrundfarbe und man erhält das Blau der Symbolleiste, also wird dass Grau irgendwie Transparent. Kann mir da jemand Helfen. mfg Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jun. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LL
Hallo, ahaaaa, jetzt hab ich auch gemerkt, daß das mit der Transparenz irgendwie nicht geht. Sobald man ein Icon nimmt und es nur unter anderem Namen abspeichert, geht sie verloren. Keine Ahung, wo man das einstellen kann Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LL
|
LL Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jun. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 786 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LL
|