| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | MAIT Techworld Austria 2026 | Pasching, eine Veranstaltung am 07.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: ***Invalid point found (998 mal gelesen)
|
A.Grope Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 35 Registriert: 18.07.2002 ACAD, ME10, MDT, Inventor, SW, CatiaV5
|
erstellt am: 02. Jun. 2006 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen! in einer annotation-zeichnung ist ein punkt außerhalb des Zeichnungsrahmens, denn ich nur sehe, wenn ich "eckpunkte anzeigen" lasse. das größere problem: die zeichnung läßt sich nicht speichern und bricht beim speichern ab mit der fehlermeldung "***Invalid point found" wo und wie kann ich die zeichnung "bereinigen"? gruß von andreas ------------------ Geht nicht, gibts nicht ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6387 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 02. Jun. 2006 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Grope
Eventuell liegt der Punkt auf der Top-Ebene, die ja in Annotation nicht bearbeitet werden kann. Solche Punkte entstehen manchmal bei importierten oder sonstwie umgewandelten Zeichnungen. Du kannst versuchen, diese Geometrie in ME10 zu löschen. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |