Ich habe folgendes Problem: Nach einem STEP-Import habe ich eine riesen Baugruppe mit hunderten von Unterbaugruppen (davon viele Exemplare). Ich hätte nun gern die Struktur der Baugruppe aufgelöst (alle Teile in einer Ebene)! Leider komme ich hier nicht weiter. Ich habe zuerst alle Teile der Baugruppe eigenständig gemacht, dann alle Teile ausgewählt. Der Versuch diese in eine leere Baugruppe zu schieben schlug aber fehl (siehe jpg).
Hat jemand eine Idee wie ich meine 1400 Teile in 500 Unterbaugruppen in eine flache Struktur (1 Ebene) zwingen kann?
erstellt am: 15. Mai. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für StephanWörz
Puh ...
Vielleicht etwas doof: Alle Bauteile einzeln speichern ? Oder erstmal alle Unterbaugruppen ? Wenn du die dann wieder lädst, werden ja auch die Exemplare angezeigt.
von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
erstellt am: 15. Mai. 2006 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für StephanWörz
So hab ich es versucht: Neue Baugruppe /B1 erstellen. Teil & Baugr / Aendern Besitzer / neuer Besitzer /B1 / Teile / Waehlen / Teile / Rekursiv / alle oben / OK
Hallo Stephan, zum Verschieben diverser Teile (auch nach Suchmuster, sonst mit "*") in eine Zielbaugruppe oder auch"/" habe ich angehängtes Makro. Damit könnte es klappen.
erstellt am: 16. Mai. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für StephanWörz
Wie wäre es damit:
* Neue leere Baugruppe erstellen * Teile/Baugruppen Kopie wählen * Für Quelle im Auswahl-Menü auf Teile stellen und mit DF Rahmen alles einrahmen * Neuer Besitzer die leere Baugruppe * OK klicken
@Michael: Nettes Macro; können wir auf jeden Fall gebrauchen! Danke!
Ich habe mein Problem nun wie folgt gelöst (Tipp kam von INNEO):
Baugruppe im STEP-Format exportiert. Dabei bei den Exportoptionen den Haken aus der Checkbox "Baugrp/GemBenutztTeil" rausnehmen. Es wird dann eine flache Struktur (1 Ebene) erzeugt. Exemplare werden zu eigenständigen Teilen!
... manchmal (aber nur manchmal) kanns so einfach sein!