| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Webcast: PTC | Smart Services, ein Webinar am 13.12.2024
|
Autor
|
Thema: fehlermeldung (997 mal gelesen)
|
Greskamp Mitglied Ingenieur
Beiträge: 523 Registriert: 12.03.2003
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, kann jemand was mit der Fehlermeldung was anfangen, die kommt wenn ich speichern will, der Fehler ist in einer AE, die Kontur hab ich aus dem Drafting importiert. ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter
Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greskamp
Hallo Peter, wird dir vermutlich nicht viel bringen, aber Wikipedia weiß da was drüber und ich denke dass ClausB auch was darüber auf seiner Seite hat. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Mitglied Techniker HF Maschinenbau
Beiträge: 817 Registriert: 15.09.2004 CoCreate Modeling 17.0 CoCreate Drafting 17.0 CoCreate Model Manager 17.0 WinXPro
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greskamp
Die Meldung kenn ich auch Mir ist aufgefallen, dass bei sehr häufigem Speichern, Laden, Löschen usw. die Meldung plötzlich kommt. Wenn ich in vielen Geräten kleine Änderungen mache dann lade ich Gerät 1, ändere, speichere und lösche. Das Ganze mehrmals nacheinander. Ich vermute, dass hat irgendwas mit dem Speicher zu tun. ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greskamp
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: und ich denke dass ClausB auch was darüber auf seiner Seite hat.
So ist es - siehe http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqTroubleshooting. Kurzfassung: Diese Fehlermeldung kann aus tausenderlei Gruenden geschehen. Manchmal ist's ein Fehler in OSDM, selten auch ein Fehler in Betriebssystem, Grafiktreibern oder Hardware, meistens aber ein beschaedigtes Modell. Ein Fall fuer den Support, wuerde ich sagen, damit genauer nachgeforscht werden kann. Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
[Diese Nachricht wurde von clausb am 11. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
Beiträge: 6377 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greskamp
|
Greskamp Mitglied Ingenieur
Beiträge: 523 Registriert: 12.03.2003
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Allenbach Rolf Mitglied Techniker HF Maschinenbau
Beiträge: 817 Registriert: 15.09.2004 CoCreate Modeling 17.0 CoCreate Drafting 17.0 CoCreate Model Manager 17.0 WinXPro
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greskamp
Also ich hab den Fehler eigentlich nur in oben genanntem Fall. Die Geräte sind alle ähnlich gross, und immer so nach 4-5 geladenen Geräten kommt dann die Meldung. Die Kiste wird auch mit jedem Gerät ein wenig langsamer. Dann gibt's nen Neustart und alles ist wieder gut. Dieses Verhalten lässt mich vermuten dass irgendein Zwischenspeicher schuld ist. Bis jetzt hab ich den Support nicht kontaktiert, weils selten vorkommt und ich eigentlich nie Folgeprobleme bemerkt habe. ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greskamp
Zitat: Original erstellt von Greskamp: EIn Fall für den Support ist nicht schlecht, frag mir nur wie wenn ich das nicht speichern kann.
Naja, Du gibst dem Support die Ausgangsdaten (die muessen bei dir ja auch irgendwoher kommen) und sagst ihm dann, welche Schritte er tun muss, bis der Fehler auftaucht. Oder so aehnlich jedenfalls .-) highway45: Danke fuer die Korrektur - mir war mal wieder der abschliessende Punkt im Satz in die URL geraten. Claus
------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |