Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Anriss - text etc. auf Blechabwicklung ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Anriss - text etc. auf Blechabwicklung ?? (1318 mal gelesen)
Jochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen

Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2001

OSD 11.50 Sheet Metall
Solid Tools
Intel P4 2.4 GHZ
Nvidia 128 MB

erstellt am: 04. Mai. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir zeichnen via Laser Anrisse - Beschriftungen etc. auf die
Blechplatinen.
Dieses erfordert zur Zeit immer ein Nachbearbeiten im 2D mit ME 10.
Um dieses zu umgehen möchte ich Texte und Anrisse mit in 3D Modell
einbringen und mit der Abwicklung sogar in gelber Linienart haben.
Mit welchem Ansatz bzw. Aufwand lässt sich soetwas realisieren - oder
es geht bereits und ich weiss nicht wie.

Gruß

Jochen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 04. Mai. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind eigentlich nur Anpassungen im shop.lsp. Wo genau müsste ich nachgucken. Hab das vor Urzeiten mal gemacht, vielleicht weiss hier einer die Lösung , bevor ich mir ein Bein ausreisse und den Nachmittag mit suchen verbringe.    
Aber ich schau mal, vielleicht hab ich was dokumentiert.


Ups,sry. 3D auch? Das wird natürlich aufwändiger... Muss der Text als geschlossene Kontur drauf sein? Wenn nicht, kannst due den Text einfach in Anno eintragen lassen. Dies würde die oben genannte Anpassung im shop bedingen. Wenn du den Text als geschlossene Kontur brauchst, bin ich ehrlich gesagt überfragt.
------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 04. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 04. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 04. Mai. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Text kannst Du im 3D mit der Funktion "Text als Geo" im Menü Kontur auf Arbeitsbenenen schreiben (Schriftart z.B. hp_block_v) und anschließend auf dein Teil "lienar Aufprägen" oder einfräsen.
Allerdings hat er dann in der 2D-Ableitung zunächst die gleiche Farbe wie alle anderen Körperkanten bzw. Tangentiallinien wenn Du prägen verwendet hast. Gegebenenfalls mußt Du die Farbe deshalb manuell auf gelb ändern.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz