Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Plottertreiber für HP 7596A (Draftmaster2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Plottertreiber für HP 7596A (Draftmaster2) (993 mal gelesen)
Andy99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andy99 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy99

Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2006

erstellt am: 02. Mai. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite mit Spirit 10.2 unter Windows XP. Ich habe den o.g. A0-Plotter, mit welchem ich aber nicht mehr unter XP plotten kann, da ein passender Treiber nicht mehr verfügbar ist ( auch nicht auf der HP-Webseite ). Da ich eher selten Großformate plotte, lohnt sich eine Neuanschaffung nicht. Deshalb möchte ich meinen HP irgendwie zum laufen bekommen. Hat von euch jemand einen Tipp wo ich noch einen passenden Treiber bekommen kann, oder mit einem anderen Treiber arbeiten kann?

Grüße

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 02. Mai. 2006 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
meines Wissens gibt es nur eine sinnvolle Lösung, Du musst dir den
entsprechenden Treiber "WinLine" bei http://www.draftboard.de/index.htm?./winline/index.htm
besorgen. Kostet leider ein paar Euro.
Alternativ kannst Du ja mal probieren, ein HPGL-File zu erzeugen und
dann via copy /b datei.plt lpt1
auf dne Drucker zu schieben.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andy99 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy99

Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2006

erstellt am: 03. Mai. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karl Josef,
lieben Dank für Info. Das mit winline ist mir ein Begriff, wollen aber ca. 180¤ für den Treiber haben. Finde ich halt ein bisschen viel für die wenigen Sachen die ich plotte. Kannst Du mir nochmal näher erklären, wie ich einen HPGL-File erzeuge und das mit dem "copy/b usw. Ich bin nicht so fit auf dem Gebiet. Danke schon mal im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 08. Mai. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andy99:
Kannst Du mir nochmal näher erklären, wie ich einen HPGL-File erzeuge und das mit dem "copy/b usw. Ich bin nicht so fit auf dem Gebiet. Danke schon mal im vorraus.

Hallo Andy,

Du bist hier im OneSpace Designer Forum.
Deshalb wird Dir hier warscheinlich keiner erklären können, wie Du mit Spirit eine HPGL-Datei erzeugen kannst.
Das Programm stellt Dir diese Option zur Verfügung oder auch nicht. (Meist im Standart-Druckdialog)
Falls Du  die HPGL-Datei erzeugen konntest funktioniert das Kopieren wie folgt:
Der Plotter sollte Parallel angeschlossen sein.
Er muß über irgend einen Windows-Standarttreiber (z.B. HP-Draftmaster MX) installiert und Freigegeben werden.
Danach machst Du Eingabeaufforderungsfenster (cmd) auf und kopierst die HPGL-Datei mit
copy /B Dateiname  \\Rechnername\Druckerfreigabename
zum Plotter.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz