Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Verrundung einfügen/erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Verrundung einfügen/erstellen (2082 mal gelesen)
Clint
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Clint an!   Senden Sie eine Private Message an Clint  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clint

Beiträge: 118
Registriert: 09.09.2004

OSDM 13.20A
WM 11.65
P4 3,0Ghz, 2GB RAM
NvidiaQFX1400<P>Win XP SP2

erstellt am: 20. Mrz. 2006 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verrundungerstellengescheitert.jpg

 
Hallo OSD Forum,
bin Jobabhängig Umsteiger von CatiaV5 auf OSD V13 und hab ein Problem mit Verrundungen.
Zuerst: Wozu hat man zwei Möglichkeiten und was ist der Unterschied zwischen Verrundung erstellen und einfügen.
Zweitens: Erstelle ich einen Quader und verrunde die 4 Außenkanten mit Radius 10, kann ich danach nicht eine der 2 übrig gebliebenen Seitenkanten auch mit R10 verrunden. Siehe Bild
Mir fehlen einfach ziemlich viele Features die eigentlich selbstverständlich sein sollten. z.B:
- Feature in Reihe und Radial kopieren
- in Baugruppen Teile Tangential setzten (Berührung)
- usw
Fazit: schnelles Konstruieren Fehlanzeige
Mich würden mal Eure Erfahrungen mit OSD interessieren.
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Mrz. 2006 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunaechst: Willkommen im Forum!

Zitat:
Original erstellt von Clint:
Zuerst: Wozu hat man zwei Möglichkeiten und was ist der Unterschied zwischen Verrundung erstellen und einfügen.
Zweitens: Erstelle ich einen Quader und verrunde die 4 Außenkanten mit Radius 10, kann ich danach nicht eine der 2 übrig gebliebenen Seitenkanten auch mit R10 verrunden.

Mit eben diesem "Verrundung einfuegen" bekommst Du die Verrundung hin, die Du haben willst.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 20. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clint
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Clint an!   Senden Sie eine Private Message an Clint  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clint

Beiträge: 118
Registriert: 09.09.2004

OSDM 13.20A
WM 11.65
P4 3,0Ghz, 2GB RAM
NvidiaQFX1400<P>Win XP SP2

erstellt am: 20. Mrz. 2006 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort Claus,
aber ich verstehe trotzdem nicht wozu ich dafür zwei Möglichkeiten habe.
Ist eigentlich auch egal, aber würde mich mal interessieren.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich


ttt.JPG

 
Willkommen in der Welt des parameterfreien Konstruierens!

OSDM kennt drei Vorgehensweisen beim Erstellen von Rundungen, die sich an einer Ecke treffen:

1. Alle Ecken werden gleichzeitig verrundet -> Es wird eine "Kofferecke" erstellt

2. Eine Ecke ist bereits verrundet (wie in Deinem Beispiel) -> Es wird versucht, den neuen Radius um den alten "herumlaufen" zu lassen. Dabei muß der umlaufende Radius natürlich kleiner sein als der bereits vorhandene. Für dein Beispiel heißt das, daß ein 10er Radius nicht um einen 10er Radius herumlaufen kann.

3. Verrundung einfügen -> Die alte(n) Verrundungen werden gelöscht und mit der neuen Gemeinsam erstellt -> es ergibt sich wieder die Kofferecke nach 1.

Aber: Eine Eckverrundung mit R10, R5 und R5 ergibt eine Kofferecke, die aussieht wie eine umlaufende Verrundung...

Ich hoffe, daß Dir dies ein wenig weiterhilft.

Viele Grüße aus Stuttgart,

Ingo Walter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 21. Mrz. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vielleicht noch eine sehr einfache Erklärung, eine Verundung Einfügen heisst, eine Verrundung in einen bestehenden Verundungskontext einfügen.

Was meinst Du mit "Features", Baugruppen, Teile, Flächengruppen?

Tangentiales Ansetzen von Teilen und Baugruppen geht mit Ausrichten und hier hast Du mindestestens sechs Optionen, weiterhin geht es über das Dynamische positionieren und Einschränken der Freiheitsgrade.

Mir scheint, Deine Schulung war leicht rudimentär, bitte laste dies nicht als mangelnde Funktionalität dem OSDM an.

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clint:
Fazit: schnelles Konstruieren Fehlanzeige
Mich würden mal Eure Erfahrungen mit OSD interessieren.
Danke.

Also in Sachen Verrundungen (wenn man denn das Ganze ein wenig ausreizt) kenne ich kein besseres CAD als OSDM.
Und Konstruieren find ich mit OSDM fast beängstigend einfach und schnell 
Ich tendiere eigentlich auch dazu, dass du eine "schlechte" oder zuwenig ausführliche Schulung hattest.
Klar, wie bei jedem CAD setzt auch OSDM einige Erfahrung voraus, um wirklich schnell und sauber zu konstruieren. Aber mit OSDM bist du wesentlich schneller fit als auf anderen Systemen.

Also, Kopf nicht hängen lassen und vorurteilsfrei an das Ganze heran gehen.

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clint,

OSD hat im gegesatz zu vielen anderen Systemen eine ganz genau festgelegte Reihenfolge, in der du arbeiten musst. Dazu kommen zahlreiche Optionen, und ähnliche Befehle. Aber du kannst immerhin nahezu alles erreichen.

Da hilft es nichts, du musst am Anfang einfach jeden Schritt 3-5x wiederholen, weil deine Denkreihenfolge, die Auswahlreihenfolge und das was OSD an Eingaben erwartet nicht übereinstimmen. Aber es ist lernbar.

Beispiel Messen in OSD:
  Messen aufrufen
  Distanz wählen
  Selektion z.B. Punkt zu Fläche
  Punkt wählen
  Fläche wählen
---> Ergebnis. Solltest du eine Abweichung der Reihenfolge haben, nochmal von vorne.

Beispiel Messen in SWXSolidWorks:
  1 oder 2 Elemente und den Messbefehl in beliebiger Reihenfolge auswählen
---> Ergebnis. SWXSolidWorks bringt auch ohne Selektion sinnvolle Ergebnisse. Es wird automatisch erkannt, ob es ein Durchmesser, eine Länge, ein Mittenabstand etc ist.

@Rolf, wieviele Systeme kennst du denn wirklich?

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Beispiel Messen in OSD:
  Messen aufrufen
  Distanz wählen
  Selektion z.B. Punkt zu Fläche
  Punkt wählen
  Fläche wählen

Nun ja. Ganz so stimmt das sicher nicht mit dem "alles geht nur in einer genau festgelegten Reihenfolge". Hier zum Beispiel ginge auch: Flaeche waehlen, "Abstand Punkt/Flaeche" starten, Punkt waehlen.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jonischkeit:

Kenne OSDM und I-DEAS (jedoch ältere Version) sehr gut und Solid Works hab ich ein wenig rum gepröbelt, speziell mit Radien an einem Beispiel, welches ich auch mit OSDM gemacht habe.
Als da wären noch Mitarbeiter bei uns, die von Pro-E kommen und diese Aussagen unterstützen.
Hoffe das reicht. Ich sage ja nicht dass OSDM überall am Besten ist, nur bei den von ihm genannten Punkten ists halt stark.

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clint
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Clint an!   Senden Sie eine Private Message an Clint  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clint

Beiträge: 118
Registriert: 09.09.2004

OSDM 13.20A
WM 11.65
P4 3,0Ghz, 2GB RAM
NvidiaQFX1400<P>Win XP SP2

erstellt am: 21. Mrz. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an euch alle.
Hab auch Erfahrungen mit mehreren Systeme, aber eben noch nie mit einem Unparametrischen.
Ihr habt schon Recht, dass jedes Programm seine Stärken und Schwächen hat. Ich finde auch schon einiges gut an OSD.
Aber trotzdem mal ganz Objektiv, hab das Gefühl ich brauche mehr Mausklicks als bei Inventor,CatiaV5, oder SWXSolidWorks.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 21. Mrz. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

@Michael, da heben wir aber gerade teilweise Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn ich beim OSDM Mitte-Mitte messen will, brauche ich drei Klicks - messen zwei Punkte wählen (ist als Icon im Menü) und dann klicke ich mit STRG/Shift auf den Rand der beiden Kreise und habe die Mitte. Wie machst Du es bei SWXSolidWorks zb, wenn Du dann dieses Ergebnis dann auf XYZ UVW oder welche Richtung auch immer projezieren willst 
Und das mit der Reihenfolge: z.B beim Verrunden ich kann zuerst die Kanten wählen und dann rechte Maustaste "Verrunden", ich kann aber auch zuerst ins Menü gehen, dann die Kanten selektieren, ich kann aber auch erst das Icon "Verunden wählen" und dann über das Auswahlmenü (F2) und hier über ein Wählen DF Rahmen die zu verrundenden Kanten wählen - ähh jetzt reden wir noch einmal über Flexibilität

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 21. Mrz. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clint,

hattest Du denn eine Schulung?

Mit den Mausklicks wird es mit der Übung besser. Größte Ersparnis: Element markieren -> rechte Maustaste. Versuchs mal!

Viele Grüße
Ingo Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 21. Mrz. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich

@Gero Adrian: ich glaub, ich hab ihn schon verjagt.. 
Dachte es könnte eine spannende Diskussion werden.
Na ja, vielleicht Morgen.

Schönen Abend! 

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clint
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Clint an!   Senden Sie eine Private Message an Clint  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clint

Beiträge: 118
Registriert: 09.09.2004

OSDM 13.20A
WM 11.65
P4 3,0Ghz, 2GB RAM
NvidiaQFX1400<P>Win XP SP2

erstellt am: 21. Mrz. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte noch keine Schulung, hab aber mal bei Cocreate in Böblingen als Tester gearbeitet.(Zu meiner Zeit als Student, Jahr 2000)
Also lang lang ists her.
Viele Sachen sind ja gleich geblieben, vieles hat sich aber auch verändert. Denke brauche ein paar Monate um wieder richtig rein zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 22. Mrz. 2006 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich


Messen-swx.jpg

 
Hallo zusammen, ich hatte Kindernachmittag, und dabei sitze ich nicht am Rechner. Jetzt bin ich mit Arbeiten fertig und antworte noch kurz.

Hintergrund: Ich habe 2 Jahre mit Autocad (Version 4!) danach 6 Jahre mit ME10/ME30 gearbeitet. Dann kamen 4 Monate mit Soliddesiger, aufgrund superlangsamer, fehlerhafter Ableitungen der Umstieg auf SWX98 bis SWX2006, zwischendrin einmal Ideas (mit dem bin ich gar nicht klargekommen), und seit einem Jahr wieder OSD.

Ich möchte auch keinen (uralt) Streit vom Zaun brechen, welches System das bessere ist, ich wollte nur verdeutlichen daß OSD für mich gesehen eine strengere Arbeitsreihenfolge erfordert, als andere Systeme.

@Claus, wenn ich aber einmal Punkt-Fläche selektiert habe kann ich nicht zuerst die Fläche wählen. Oder doch?????
@Gero, klar kenne ich diese Mitte-Funktion.

SWXSolidWorks kennt nur eine Messen Funktion (ohne jede Unterscheidung). Wenn ich z.B. wie im Bild Zylinderfläche - Zylinderfläche - Messen wähle erscheint dieses Ergebnis. Zusätzlich werden alle Ebenenprojektionen angegeben (evtl. etwas für ein OSD-Goodie?) SWXSolidWorks erkennt daß es Zylinderflächen sind, nimmt als Standard die Mittelachsen und stellt die Optionen Minimum und Maximum bereit.

So, jetzt muß ich ins Bett
Gute Nacht

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Norbert an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert

Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clint 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Ich möchte auch keinen (uralt) Streit vom Zaun brechen, welches System das bessere ist, ich wollte nur verdeutlichen daß OSD für mich gesehen eine strengere Arbeitsreihenfolge erfordert, als andere Systeme.

Guten Morgen,

also das entspricht auch meiner Erfahrung mit dem OSDM. Ein Fehler in der Abfolge, und man fängt besser wieder von vorne an. Ob das für die neuesten Versionen gilt, möchte ich so nicht behaupten. Andererseits gibt es da schon einen roten Faden in der Programmentwicklung, der sich so schnell nicht ändert.

Gruß
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz