Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  One Space Designer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  One Space Designer (1346 mal gelesen)
MaicoLudwig
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MaicoLudwig an!   Senden Sie eine Private Message an MaicoLudwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaicoLudwig

Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir setzten seit einigen Jahren den OneSpace Designer in der Konstruktion von Ventilkonten ein. Meines Erachtens hat das CAD System schwächen bei einer Änderung, bzw. die Änderung dauert viel zu lange im System. Wenn ich mir da ProE oder Solidworks etc. ein parametrisches System anschaue so geht das dort viel schneller.
Rahmen länge geändert, alle anhängenden Teile gehen mit und die Zeichnungen mit den Details und den Maßen gehen auch mit.
Allein die Ableitungszeiten vom 3D in 2D sind wirklich lange. Zum Teil 30Min. bis die Zeichnung abgeleitet ist.

Zudem diskuieren wir gerade ob wir auf ein parametrisches System gehen. Da wir recht viele Varianten in unserem Baukasten haben?
Gibt es hier jemanden der vom One-Space Designer auf ProE gegangen ist. Was für Erfahrungen hat die Fa. gemacht.

Git es hier jemanden der die gleichen Ableitungszeiten hat?

Gruß
Maico Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Mrz. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MaicoLudwig:
Allein die Ableitungszeiten vom 3D in 2D sind wirklich lange. Zum Teil 30Min. bis die Zeichnung abgeleitet ist.

Welche Version benutzt Ihr, und welchen Ableitungsmodus? Wie gross sind Eure Baugruppen?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 13. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaicoLudwig
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MaicoLudwig an!   Senden Sie eine Private Message an MaicoLudwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaicoLudwig

Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten mit der Version 12 und sind am überlegen Upzudaten.
Die Teile werden zum Teil simpli dargestellt!

gruß
Maico Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Mrz. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MaicoLudwig:
Wir arbeiten mit der Version 12 und sind am überlegen Upzudaten.

Zumindest antesten solltet Ihr die aktuelle Version. Annotation macht in jedem Release signifikante Fortschritte, auch in Sachen Ableitungsgeschwindigkeit. Wenn Ihr es noch nicht ausprobiert habt, kann ich ausserdem den "grafischen" Ableitungsmodus empfehlen. Der ist fast genauso praezise wie der klassische Modus (meistens ebenso genau wie die Konkurrenz), aber um Groessenordnungen schneller als der klassische Modus.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz