Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Sheet Advisor: Formelement-Erkennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Sheet Advisor: Formelement-Erkennung (649 mal gelesen)
Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 24. Feb. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Bei uns werden bestimmte Eckenfreisparungen in der Abwicklung mit einer Info (Werkzeugs-Nr. und Referenzpunkt) rot in der Abwicklung dargestellt. Ich möcht die Dinger aber nicht mehr sehen. Wie kann ich einstellen, dass sie gar nicht erst eingetragen werden? Ich hab gefunden, wo ich die Farbe einstellen kann, aber ich möchte die nicht einfach auf schwarz umstellen...

Danke und schon wieder schönes WE.

------------------
1xBildschirmreinigung? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 27. Feb. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

so sind halt die replacements aus dem shop eingestellt. Wenn Ihr die Nummern und Kreuze nicht mehr haben wollt, solltet Ihr die Replacements anpassen. Spontan würde ich sagen, den Eintrag der Tool_ID ("WrkzgID") im shop einfach zu löschen - halt nur in Hochkomma setzen

Beispiel

(sha-define-shop-table "rnd"
  :TABLE-TITLE "Rundloch"

  :COLUMNS
    ( IA  :TOOL_ID  ESCR  :MIN_THICK  :MAX_THICK  :PREFERENCE :ADVICE  )
  :COLUMN-NAMES
    ("Drm" "WrkzgID" "Beschr" "MinDick" "MaxDick" "Vorzug"  "Fertigungsgerecht")
  :UNITS 
    ( :mm  nil      nil    :mm        :mm        nil    nil)
  :CONTENTS
    (
    (1.10  ""  "RW"      0          100        :PREF    "-")
    (2.00  ""  "CN"      0          100        :NONPREF  "-")
    (3.00  ""  "NE"      0          100        :PREF    "-")
    (4.00  ""  "EM"      0          100        :PREF    "-")
    (8.00  ""  "TAQ"    0          100        :NONPREF  "-")
    (10.00  ""  "TAU"    0          100        :PREF    "-")
    (12.70  ""  "TAV"    0          100        :PREF    "-")
    (20.00  ""  "TBQ"    0          100        :NONPREF  "-")
  )
  :KEY ( IA )
    ISPLAY ( IA :PREFERENCE :ADVICE)
  :MENU-ENTRY ("D{1}"  IA)
  :FLAT-TEXT (:TOOL_ID)
  :HELP "sha_rnd"
; unique, not displayable column entries
  :PROF_FNC sha-rnd-profile
  :IMPRINT_FNC sha-corner-cut-1
  :BROWSER-ICON  "icon_rnd_co"
  :USABLE-AS-CORNER-RELIEF  IA
)

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 27. Feb. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gero

die TOOL_ID sind mit Hochkomma versehen, ich denke das ist richtig bei uns.
Könnte ich das ev. über den Flat-Text (fett markiert im Zitat) ausschalten? Was müsste ich da eintragen?

Zitat:

   :KEY (  IA )
     ISPLAY (  IA :PREFERENCE :ADVICE)
   :MENU-ENTRY ("D{1}"   IA)
   :FLAT-TEXT (:TOOL_ID)
   :HELP "sha_rnd"
; unique, not displayable column entries
   :PROF_FNC sha-rnd-profile
   :IMPRINT_FNC sha-corner-cut-1
   :BROWSER-ICON  "icon_rnd_co"
   :USABLE-AS-CORNER-RELIEF   IA
)


Danke schon mal für den Ansatz.

------------------
1xBildschirmreinigung? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 27. Feb. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mein Beispiel sollte nur zeigen, das man den Text, der in der tool_id in Hockomma steht ("12345") einfach zu löschen ist ("").
Ich bin mir nicht sicher, ob man den entry :Flattext einfach auskommentieren kann. Wenn es ein konkadinierter Text ist, stimmt die Zuordnung nachher nicht mehr - mal testen.

edit: Dein Mittelpunkt kommt übrigens aus den 2D replacements, die Annotation wie eine Skizze in die Abwicklung zieht. Wenn Du das ändern willst hast Du einen recht hohen Aufwand - die würde ich lassen.

------------------
Grüssle

Gero

[Diese Nachricht wurde von Gero Adrian am 27. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 27. Feb. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir Gero für die Ausführungen. Werds bei Gelegenheit mal testen. Vielleicht noch zum Grund, wieso ich über den Shop das erstellen gleich unterbinden will: hier hab ich noch keine Antwort. Wenn ich eine Auswahl über alle roten Elemente treffen könnte, wär auch schon geholfen.

------------------
1xBildschirmreinigung? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz