Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  64 bit Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  64 bit Rechner (2569 mal gelesen)
Erwin Franz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erwin Franz an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Franz

Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2004

CC Modeling V17.00
CC Drafting V17.00
Windows XP64 SP2

erstellt am: 20. Feb. 2006 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir planen die Anschaffung von 64 bit Rechnern mit XP 64, zunächst für V13.2, später irgendwann für V14. Wir arbeiten häufig mit sehr grossen Baugruppen. Dazu hätte ich folgene Fragen:

Bei AMD gibt es Athlon 64 und Athlon 64 dual core Prozessoren. Bringen die dual core Prozessoren einen Vorteil für OSD?

Wieviel GB RAM würden Ihr empfehlen, für V13.2 und V14? Ich denke an 4 GB, aufrüstbar auf mindestens 8 GB für später.

Weiss jemand, ob ACCESS 97 noch auf Windows XP 64 läuft? Das brauchen wir noch für unser altes PPS System.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Grüsse

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Feb. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Doppelprozessorsysteme bringen innerhalb von OSDM noch nicht so viel, sind aber recht angenehm, wenn nebenher noch Applikationen laufen sollen.

Zur Speicherausstattung: Die 64-Bit-Version braucht fuers gleiche Modell mehr Speicher als die 32-Bit-Version. Das liegt daran, dass bei echten 64-Bit-Applikationen etliche Datenstrukturen von 32 auf 64 Bit geweitet werden und damit mehr Speicher verbrauchen. Als grobe Faustregel kann man sagen: Was in der 32-Bit-Version 4 GB Speicher braucht, dafuer braucht die 64-Bit-Version etwa 6 GB.

Mithin ist ein 64-Bit-System mit 4 GB zwar gut ausgestattet fuer OSDM 2005 (32-Bit-Applikation), nicht aber fuer OSDM 2006 (64-Bit-Applikation). Wenn Ihr auf OSDM 2006 umsteigt, werdet Ihr also eventuell auch den Speicher aufruesten muessen. (Immer vorausgesetzt natuerlich, dass Eure Modelle ueberhaupt so gross sind, dass sich eine 64-Bit-Version wirklich lohnt, aber das habt Ihr ja offenbar bereits ausgemessen.)

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Ganahl
Mitglied
Masch. Ing


Sehen Sie sich das Profil von P.Ganahl an!   Senden Sie eine Private Message an P.Ganahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Ganahl

Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2001

HP Z420
XEON 3.2 GHz
Win X64
NVIDIA Quadro FX1400
Creo Elements Direct Modeling 20.4.0.0
Creo Elements Direct Drafting 20.4.0.0

erstellt am: 20. Feb. 2006 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich habe unter dem thread MEls 64 bit schon was zu dem Thema geschrieben. Ich habe grosse Modelle, sie überschreiten jetzt die 300 MB Grenze und erst Win XP 64edition ermöglicht die Nutzung eines grösseren Speichers. Ich habe nun eine HP XW8200 Workstation mit 6GB RAM. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, sollte man zumindest eine Maschine mit genügend Erweiterbarkeit nehmen.
In Sachen Geschwindigkeit sollte man keine Wunder erwarten, man kann auch eine solche Maschine in die Knie zwingen (siehe im Thread "sdkill".
Zu Office Anwendungen: Ich habe Office 2000 Pro. laufen, ich denke Office 97 läuft auch.
Schwieriger wirds bei Virenscanner - hier mal was ich erfahren habe:
AVG Anti-Virus läuft ab  V7.1 auf x64
Avast Antivirus läuft auf x64
McAfee läuft nicht
Symantes System Works 2006 läuft nicht, es soll jedoch von Norton AntiVirus V10 eine 64bit version geben aber nur fand ich bis jetzt keine Kaufmöglichkeit und Symantec ist da auch nicht sehr hilfreich.

gruss

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d_oli
Mitglied
Konstrukteur/Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 3d_oli an!   Senden Sie eine Private Message an 3d_oli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d_oli

Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2005

XP Prof x64
AMD Opteron 252
2.61 GHz
32.0 GB Ram

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Arbeitsspeicher, wenn man von großen Baugruppen < 500MB Gesammtzeichnungen ableitet sollte man auf gar keinen Fall am Arbeitsspeicher sparen.
sobald die Kiste anfängt auszulagern, ist man für längere Zeit zum Zuschauen verdammt.
Mit einem Auge also immer im Taskmanager den Speicherverlauf beachten.

Grüßle Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Franz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erwin Franz an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Franz

Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2004

CC Modeling V17.00
CC Drafting V17.00
Windows XP64 SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist nichts neues für uns. Unsere Modelle sind als pkg File allerdings nur ca. 50 MB gross, trotzdem dauert die Aktualisierung oft lange. Man kann meistens auch nicht Filter einschalten usw., weil wir alle Details brauchen. Wir verwenden daher öfter die Fernaktualisierung; trotzdem ist das lange Warten oft ein Problem, wenn du etwas dringend brauchst und nur ein Detail geändert hast.

An Clausb: Die einzigen Rechner mit Motherboards für mehr als 4 GB sind scheinbar zur Zeit die für Intel Xeon Prozessoren, eigentlich für Server gedacht. Sind aber teuer und ausserdem laut; daher nicht gut für Workstations geeignet. Wir kaufen daher voerst nur einen Rechner (AMD Athlon 64) mit 4 GB; nicht aufrüstbar.

Grüsse Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 01. Mrz. 2006 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm... das wundert mich. Ich weiss von mindestens einem AMD-System hier im Lab mit 6 GB. Das ist ein Dual-Opteron-System; wenn ich mich recht entsinne, ist es von IBM.  Mehr dazu bei IBM unter http://www-132.ibm.com/webapp/wcs/stores/servlet/Categor  yDisplay?catalogId=-840&storeId=1&langId=-1&categoryId=2588412  .

Bei Fujitsu-Siemens gibt es beispielsweise die CELSIUS V830; Dual-Opteron, auf 32 GB aufruestbar. Bei HP gibt es die xw9300; ebenfalls Doppel-Opteron, maximal 32 GB. Koennen die alle nicht liefern?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 01. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Franz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erwin Franz an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Franz

Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2004

CC Modeling V17.00
CC Drafting V17.00
Windows XP64 SP2

erstellt am: 09. Mrz. 2006 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben jetzt doch Rechner aufgetrieben, sind Intel Pentium D 920 Dual Core CPU mit 2 x 2,8 GHz, aufrüstbar auf 8 GB. Opteron und Xeon sind eigentlich eher für Server gedacht; zumindest sind da wahrscheinlich die Lüfter lauter und störend. Dafür sind wir jetzt "schwierige Kunden" beim Händler.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob XP 64 kompatibel zu Access 97 ist. Das brauchen wir aber unbedingt, ich kann im Internet auch nichts darüber finden. Vielleicht weiss da jemand was.
Alle anderen Anwendungen, auch Symantec Antivirus, sollten kein Problem sein.

Grüße

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Ganahl
Mitglied
Masch. Ing


Sehen Sie sich das Profil von P.Ganahl an!   Senden Sie eine Private Message an P.Ganahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Ganahl

Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2001

HP Z420
XEON 3.2 GHz
Win X64
NVIDIA Quadro FX1400
Creo Elements Direct Modeling 20.4.0.0
Creo Elements Direct Drafting 20.4.0.0

erstellt am: 09. Mrz. 2006 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wie gesagt: Office läuft als 32 bit Applikation einwandfrei. Ich habe Access 2000 auf der Platte, das liess sich installieren, es gibt keinen Grund warum da Access 97 nicht tun soll.
Virenscanner:
Ich hab es offiziell von McAfee und Symantec: Die haben nichts für Einzelplatzversionen. Für Firmen gibts von Symantec Antivirus V10 Corporate Edition for 64 bit only.
Übrigens HP legt bei mit x64 ausgerüsteten Maschinen einen Zettel bei, dass sie sich betreffend Virenschutz die Hände in Unschuld waschen.
Rechner die 64 bit fähig sind gibts deren viele, nur haben auch viele kein 64bit Betriebssystem auf Lager

gruss

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Mrz. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erwin Franz:
Opteron und Xeon sind eigentlich eher für Server gedacht; zumindest sind da wahrscheinlich die Lüfter lauter und störend.

Wir hatten da mal ein, zwei Xeon-Systeme, die wirklich Staubsauger-Niveau erreichten. Die Dual-Opteron-Systeme, die ich hier bei uns im Lab so kenne, liegen eher im Durchschnitt und sind aus meiner Sicht OK. Allerdings steht bei uns auch alles voller Rechner, so dass man gar nicht mehr so richtig unterscheiden kann, woher das Surren kommt .-)

Was Access 97 angeht: Hast Du einfach mal bei Microsoft nachgefragt? Schliesslich stammen ja beide Sorten von Software (Betriebssystem und Applikation) von ihnen, da sollten sie's eigentlich wissen!

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 10. Mrz. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
... Hast Du einfach mal bei Microsoft nachgefragt? Schliesslich stammen ja beide Sorten von Software (Betriebssystem und Applikation) von ihnen, da sollten sie's eigentlich wissen!


Ich hatte schon vor Jahren (2 oder 3?) ein Problem mit Access 97 und hab von MS nur den Stinkefinger bekommen. So alte Programme werden nicht mehr offiziell unterstützt und aus.
Ist natürlich ein Jammer, wenn man aufwendige Anpassungen programmiert hat und die ganze Adress- und Auftragsverwaltung dran hängt 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Franz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erwin Franz an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Franz

Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2004

CC Modeling V17.00
CC Drafting V17.00
Windows XP64 SP2

erstellt am: 10. Mrz. 2006 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankr für eure Antworten.

An Patrick: Wir haben die Symantec Antivirus V11 Corporate Edition, und da ist zumindest ein Client Setup für 64 bit dabei. Vielleicht funktioniert es auch.

An Claus, Walter: Microsoft fragen ist sinnlos, Walter hat vollkommen recht. Am besten ist noch die knowledge base, aber da habe ich auch nichts gefunden.

Grüße Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Franz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erwin Franz an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Franz

Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2004

CC Modeling V17.00
CC Drafting V17.00
Windows XP64 SP2

erstellt am: 31. Mrz. 2006 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben nun endlich die neuen Rechner bekommen, aber wie befürchtet: Office 97 lässt sich nicht installieren. Interessanterweise lässt sich aber eine Runtime Version von Access 97 mit KHK Vers. 1.2b installieren, also werde ich versuchen, irgendwo eien Version von Access 97 ohne Office zu bekommen. Vielleicht geht das.

Wir haben OSD V13.20a, diese wird als Standard ins Verzeichnis Program Files (x86) installiert, also ins Verzeichnis der 32 bit Anwendungen. Auf wieviel Speicher kannn dann OSD zugreifen?

Mal schauen.

Grüsse Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 31. Mrz. 2006 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erwin Franz:
Wir haben OSD V13.20a, diese wird als Standard ins Verzeichnis Program Files (x86) installiert, also ins Verzeichnis der 32 bit Anwendungen. Auf wieviel Speicher kannn dann OSD zugreifen?

Fast 4 GB.

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Ganahl
Mitglied
Masch. Ing


Sehen Sie sich das Profil von P.Ganahl an!   Senden Sie eine Private Message an P.Ganahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Ganahl

Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2001

HP Z420
XEON 3.2 GHz
Win X64
NVIDIA Quadro FX1400
Creo Elements Direct Modeling 20.4.0.0
Creo Elements Direct Drafting 20.4.0.0

erstellt am: 31. Mrz. 2006 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ein weiteres Problem sind Druckertreiber, obwohl einiges ist auf der x64 Version vorhanden, aber bei diversen Druckerliefeanten muss man tief graben, wenigstens kriegten wir den Treiber für den Oce TDS400.

Eines macht mir noch Probleme: Für das Free PDF XP bentze ich den PS Treiber vom Design Jet 750C, das ist schön und gut, jedoch gibt es dort keine Einstellung "Benutzerdefiniert" dafür so exotische Formate wie 24x108". Hat da jemand eine bessere Lösung?

Weiter haben wir einen Citrix 64bit Client installiert funktioniert gut.

Heute hatte ich zu einem File von 320MB noch 230MB zugeladen, das lief recht gut, sowas kann man wohl mit der 32 bit Version vergessen

gruss

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Franz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erwin Franz an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Franz

Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2004

CC Modeling V17.00
CC Drafting V17.00
Windows XP64 SP2

erstellt am: 28. Mai. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurzer Erfahrungsbericht:

Access 97 lässt sich installieren, allerdings nur die alleinstehende Version, ohne Office 97! Das Setup von Office 97 wird abgebrochen.

Der Adobe Wríter lässt sich nicht ohne Fehler installieren, der Adobe Printer wird nicht installiert; es gibt da aber einen Umweg über en Adobe Distiller um doch pdf Files zu erzeugen (ausserhalb von OSD, OSD hat ja einen eigenen pdf Drucker)

Symantec Corporate Edition 64 bit Client funktioniert.

Falls jemand Autocad installieren will: Geht nur über msi File (Autocad CD einlegen, msi File suchen, doppelklicken), Startbeschleiniger in Autostart deaktivieren

Micrsoft Project 98 geht nicht, Version 2003 schon.

Ansonsten habe ich noch Zweifel, wie viel Speicher OSD V13.20 nutzt: Im Task Manager steigt der Maximalwert für den zugesicherten Speicher z.b. bei der Ableitung eine grossen Zeichnung nur langsam an und erreicht max. ca. 2 GB, sollte der Wert nicht auf mehr gehen, bei 4 GB RAM?


Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin nicht mehr ganz sicher, wie das da war (und kann erst in einer Woche nachschauen), aber es kann sein, dass man erst einmal den 3GB-Schalter setzen muss, um an mehr als 2 GB zu kommen.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz