Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Version 13.2 - customize dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Version 13.2 - customize dateien (852 mal gelesen)
Andreas82
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas82 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas82

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2004

OSD 12.01

erstellt am: 31. Jan. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen!
Wir haben nun umgestellt auf die OSD Version 13.20 und dabei kann ich keine sd bzw. am_customize finden!
Wo kann ich jetzt festlegen welche lisp Porgramme er laden soll und wo kann ich für die Annotation Einstellungen wie z.B. Bemaßungsrahmen umstellen!??!?
Danke
Lg
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 31. Jan. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe Onlinehilfe, "Customization Guide for Administrators and Advanced Users", ausserdem gibt es direkt unter "Customization" ein Dokument namens "Upgrade Guide from OSDM 11.x".

Das Prinzip der Anpassungen hat sich nicht geaendert; es hat beim Schritt von OSDM 2002+ auf OSDM 2004 nur ein paar Umbenennungen und Systematisierungen gegeben.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas82
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas82 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas82

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2004

OSD 12.01

erstellt am: 31. Jan. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
Kannst du mir auch zufällig sagen wo die am_dimension.dms nun "integriert" ist?
Irgendwie hat sich da ja alles geändert-nichts ist so wie es mal war *gg* 
danke
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSM 16.00
ModelManager 2008
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 31. Jan. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

also wir haben auch die Version 13.20 und da gibt es immer noch die Dateien "am_customize" und "sd_customize".
Hast Du mal den kompletten Arbeitsplatz durchsucht ?
Bei uns sind die jetzt auf dem Server gespeichert, so dass die Anpassungen für alle user gleich sind.
(Früher waren die lokal gespeichert)

Gruß Minka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas82
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas82 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas82

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2004

OSD 12.01

erstellt am: 31. Jan. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Danke-ich hab die customize schon gefunden, jedoch steht in der am_customize nicht das was in der alten steht. Mir kommt es vor das die sd_customize aufgeteilt ist auf viele "kleinere" dateien, jedoch kann ich die Zusammenhänge nicht herauslesen.
Beim am_c problem, gehts mir hautpsächlich darum die Rahmenfarbe für Bemaßungen umzustellen und das ist in der am_dimension gegangen und jetzt? Es steht in den Dateien nur noch sehr wenig und nichts was mich weiterbringt!
thx
Lg
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 31. Jan. 2006 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilf mir mal auf die Spruenge - fuer mich hoert sich das ein wenig so an, als versuchst Du womoeglich, die Original-Anpassungsdateien von OSDM zu aendern, die bei der Installation angelegt werden. Kann das sein? Wenn ja, waere das der falsche Ansatz, denn dann gingen ja bei jeder Neuinstallation die lokalen Aenderungen verloren.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 01. Feb. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

1. die sd_customize ist beim einer Neuinstallation "nackig", da kommt ja das rein was Du für das Modelling brauchst

2. die am_customize würde ich im Orginal lassen, lieber hier eine weitere Datei mit Deinen Anpassungen laden. Da sich die Basiscustomizing von Version zu Version ändern können, müssen DEINE Anpassungen seperat gemacht werden

3. Bevor Du aufgrund fehlender Erfahrung (das ist nicht böse gemeint) Unmengen an Zeit verbrennst, ruf' jemanden an der etwas weiss  So im Nebel stochern, bringt nix

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas82
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas82 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas82

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2004

OSD 12.01

erstellt am: 01. Feb. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

He-das mit der Erfahrung ist aber nicht nett :-)))) 

Ich habs geschafft meine "Einstellungen" zu ändern! Ich machs halt ohne customize datei!

Es ist nur komisch woher die neue Version jetzt alle Einstellung lädt!?!? Ich hab eine pesd Datei gefunden wo einige Einstellung beschrieben sind,aber wenn ich diese änder, ändert sich nichts! Also diese Datei ladet er nicht!??!
Danke für eure Hilfe
Lg
Andy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 01. Feb. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas82:
Ich hab eine pesd Datei gefunden wo einige Einstellung beschrieben sind

"pesd" oder "pesd_customize"?

Wenn letzteres: Diese Datei wird seit OSDM 2004 nicht mehr geladen, egal wo sie steht.

Wie gesagt: Schau Dir einfach mal die Doku zu diesem Thema an (siehe oben) - so schlecht ist sie wirklich nicht.

Ansonsten kann Dir OSDM auch genau sagen, in welchen Verzeichnissen er beim Start sucht. Mehr zum Thema unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqCustomization#DebugCustomizationStartup .

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz