Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Neue Teile werden nicht im Anno angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Neue Teile werden nicht im Anno angezeigt (360 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Jan. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,
bin mir nicht mehr sicher ob ich es schon mal angesprochen habe.....

Wenn ich eine Baugruppe in 3D und 2D zum ändern lade weil ich ein paar Teile im 3D neu mit in die Baugruppe reinschieben muss, werden nach der Aktualisierung im Anno diese Teile regelmäßig NICHT angezeigt. Erst wenn ich über Teile verwalten - alles anzeigen gehe und nochmals aktualisiere, dann sehe ich sie.
Was ist der Sinn der Sache? Bei 20 Ansichten ist es kein Spass mehr sondern richtige Arbeit 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 26. Jan. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Die folgende lichtvolle Ausführung hab ich in unserem am_customize gefunden:
Code:

;; the following function defines if new or copied parts are
;; automatically added to the corresponding view sets.

;; There are 3 options:
;; :NO <-> Parts / Assys are not added to the view sets automatically
;; (Standard behaviour of SD version 7.5 and lower).
;; :ALWAYS <-> Parts / Assys are automatically added to possible view sets.
;; :AS_SOURCE <-> Parts / Assys are only added to the view set if the source
;; part is a component of the view.
;; Example: Part /a1/p1 is component of view /a1/vs1/front1 but is not
;; component of /a1/vs1/top1. When the part /a1/p1 is copied to
;; /a1/p2, the new part is
;; o automatically added to view front1 and top1 with the
;; option :ALWAYS
;; o automatically added to view front1 but not to the view top1
;; with the option :AS_SOURCE
;; o not automatically added to any view.

(add_parts_automatically_to_view_sets :new_parts :AS_SOURCE
:copied_parts :AS_SOURCE)


------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 26. Jan. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt immer vor, wenn vorher in dieser Ansicht Teile ausgeblendet wurden. Dann erstellt Annotation eine Liste mit Teilen, die in der Ansicht dargestellt werden.
Deshalb muss man dann bei neuen Teilen explizit sagen dass sie dargestellt werden sollen.

------------------
1xBildschirmreinigung? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Jan. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Walter
Ich werds mal von Castell testen lassen

@Rolf
Klingt einleuchtend, ich beobachte es mal.

Schonmal Danke an euch beide. Us folgen.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 26. Jan. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Walter hat die richtige Stelle ja schon zitiert.
Wir haben bei uns die Einstellung auch so, dass neu in die Baugruppe aufgenommenen Teile NICHT automatisch in den Ansichten erscheinen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man die neuen Teile sieht ist m.E. und auch die meiner Kollegen, geringer als die dass man diese Teile nicht sieht. Ergo ist der Aufwand über die Teileverwaltung geringer.
Ich denke dass der Zeichner/Konstrukteur schon wissen sollte was in
den Ansichten gezeigt werden soll und was nicht. Wer sich nicht die Mühe macht, bei einer Vorderansicht eines Gerätes, die Komponenten, die sich im Inneren befinden und nicht sichtbar sind, aus dem Ansichtensatz zu entfernen hat offensichtlich einen zu schnellen Rechner oder braucht ab und an wohl eine Begruendung für eine Zigarettenpause. Warum sollte man den Rechner strapazieren, um dann festzustellen, dass bestimmte Komponenten ja gar nicht sichtbar sind.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz