Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Drucken über Icon

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Drucken über Icon (1103 mal gelesen)
hunter78
Mitglied
Head of Mold & Plastic


Sehen Sie sich das Profil von hunter78 an!   Senden Sie eine Private Message an hunter78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hunter78

Beiträge: 185
Registriert: 31.03.2003

Cimatron E8.5

erstellt am: 09. Jan. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

ich finde das drucken in ons sehr mühsam.
gibt es ein lisp mit dem man das drucken auf ein icon mit genau den einstellungen legen kann, die man haben will (d.h. drucker, format usw.).

danke für die infos

gruss peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 09. Jan. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hunter78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Zitat:
ich finde das drucken in ons sehr mühsam.

Was meinst du mit ons? Designer Modeling, Annotation oder Drafting?

Gruss Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 09. Jan. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hunter78 10 Unities + Antwort hilfreich

ons ?

Hach wär das schön, träum...
Eigentlich brauch ich nur 2 Einstellungen:
-auf A4, entsprechend skaliert
-auf Plotter in 1:1

Drück mal auf "plotten" - "name". Da öffnet sich ein Menu, wo Du ein persönliches Profil hineintun kannst.
Das Problem ist jetzt, daß Du danach auf das Plotmenu des Betriebssystems gehst und da nochmal rumschrauben mußt.
Jedenfalls bei mir und bei Windows. Weiß ja nicht, was Du hast...
Ich hab zum Beispiel einen Plottertreiber, wo ich automatisches Rotieren und Rand abschneiden einstellen kann, der merkt sich die Einstellung aber nicht, tätä !

------------------
  Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hunter78
Mitglied
Head of Mold & Plastic


Sehen Sie sich das Profil von hunter78 an!   Senden Sie eine Private Message an hunter78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hunter78

Beiträge: 185
Registriert: 31.03.2003

Cimatron E8.5

erstellt am: 09. Jan. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ons sollte osd heissen ;-)

dorothea:
ich meinte im annotation!

matthias:
genau ich meinte, das ich halt immer wieder die gleichen einstellungen verändern muss. mit einem icon könnt ich genau die einstellungen speichern für drucker sowieso und format usw..!

gruss peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tograh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tograh an!   Senden Sie eine Private Message an tograh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tograh

Beiträge: 74
Registriert: 22.08.2003

Irgend was von HP?! Immer noch von HP, jetzt aber XP-Pro.

erstellt am: 09. Jan. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hunter78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hunter78,
bei uns drucken alle über Icon's :-)
Vorgehensweise war die, das ich die Befehle aufgezeichnet habe.
Habe auf diese Weise 4 verschiedene Drucker auf jeweils ein Icon gelegt.
Meintest du das?
Bis bald,
Toto

------------------
Dominus vobis cum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 09. Jan. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hunter78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich z.B. kann nur dies definieren:
hochkant 1:1
quer 1:1
hochkant einpassen
quer einpassen

und dann geht es ab ins Windows-Druckermenü, wo ich verschiedene Drucker anwählen kann.
In OSDM kann ich nicht den Drucker bestimmen.

Und wenn die Druckertreiber nicht so blöd wären, hätte ich auch keine Probleme damit.

------------------
  Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hunter78
Mitglied
Head of Mold & Plastic


Sehen Sie sich das Profil von hunter78 an!   Senden Sie eine Private Message an hunter78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hunter78

Beiträge: 185
Registriert: 31.03.2003

Cimatron E8.5

erstellt am: 09. Jan. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau so was mein ich...somit muss ich wenn ich drucken will nur den icon drücken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 09. Jan. 2006 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hunter78 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Matthias,
stimmt dein Profile noch mit OSD11.60C?
Wenn Du 13.x installierst, dann hast Du genau das was du willst, nämlich den Druckerselect in OSD zum vorbelegen.
Dumm ist das aber, wenn man ein größeres Netz zu supporten hat, wo
in jeder Abteilung unterschiedlichste Drucker vorhanden sind.
Da kannst Du dann mit SITE-CUSTOMIZE-DIRS arbeiten um den Anwendern
die Drucker anzubieten. Viel Spass. Ich wäre froh, wenn ich noch die
11/12-er Variante haette.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 10. Jan. 2006 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hunter78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich fahr noch mit der Annodazumal-Version aus der guten alten Zeit.
Wir steigen erst um, wenn die 14er raus ist.
Freu mich drauf, oder sollte ich lieber nicht ?

Tschau !

------------------
  Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 10. Jan. 2006 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hunter78 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch Du darfst Dich freuen.
Ich habe die Beta, und bislang ist mir die noch kein einziges Mal
abgeschmiert.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 11. Jan. 2006 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hunter78 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
...und bislang ist mir die noch kein einziges Mal abgeschmiert...

*räusper*
Also das ist nicht unbedingt ein Kriterium.
Unsere 11er "schmieren" auch nicht mehr ab, seitdem wir hardwaremäßig etwas aufgerüstet haben.

Wie ist das eigentlich mit lisp-macros und pesd_customize etc ?
Das ist doch prinzipiell so geblieben, oder ?

------------------
      Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 11. Jan. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hunter78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Wie ist das eigentlich mit lisp-macros und pesd_customize etc ?
Das ist doch prinzipiell so geblieben, oder ?

Ein sauber geschriebenes Lisp-Programm laeuft natuerlich weiterhin. pesd_customize heisst aber jetzt sd_customize, und auch sonst haben sich ein paar Namen von Anpassungsdateien veraendert; ist aber schon seit mehreren Releases so.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz