Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Eigene Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Eigene Einstellungen (518 mal gelesen)
ti.gris
Mitglied
IBS Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ti.gris an!   Senden Sie eine Private Message an ti.gris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ti.gris

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 07. Jan. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

solangsam komm ich mir ein wenig dumm vor, denn ich frag euch schon die einfachsten Dinge.
Habe mir die Strichstärke, die Farbe von Linien und die Bemaßung eingestellt. Hat alles einfach prima geklappt. Doch jetzt kommt mein Problem:
Beim Neustart ist alles wieder weg.
Speichert OSD meine Einstellungen nicht automatisch?
Wie kann ich meine Einstellungen speichern und was kann ich tun, dass sie bei einem Neustart automatisch mitgeladen werden?
Hoffentlich könnt ihr mir mit einfachen Tipps helfen.

LG Florian

(Bin halt noch ein blutiger Anfänger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 07. Jan. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst möchte ich Dich mal auf Heiko's Hilfeseite aufmerksam machen: http://osd.cad.de/

Da gibt es einiges an Tips und Tricks.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die eigenen Voreinstellungen festzuhalten.
Z.B. kannst Du die am_customize oder die pesd_customize bearbeiten.

Der einfachere Weg für Dich dürfte sein, alle Deine Einstellungen in einem Makro-Knopf festzulegen. Wenn OSDM bzw. Annotation gestartet sind, kannst Du jeweils diesen Knopf drücken.
Unter "Werkzeuge" - Anpassen..." kannst Du mit "Neu..." diesen Knopf erzeugen. Mit "Aufzeichnen" kannst Du dann nacheinander alle Deine Einstellungen machen, die werden dann als Programm-Code in diesen Knopf geschrieben. Danach schiebst Du diesen Knopf einfach auf irgendeine Befehlsleiste.
Versuch mal Dein Glück !

------------------
      Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ti.gris
Mitglied
IBS Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ti.gris an!   Senden Sie eine Private Message an ti.gris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ti.gris

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Hilfe, hab ich gleich ausprobiert und hat einwandfrei funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima, das freut mich !
Na, so nach und nach fummelt man sich rein ?

Nicht vergessen:
die Einstellungen der Symbolleisten werden mit
"Bearbeiten" - "Vorgaben" - "Benutzeroberflächenvorgaben" - "Reiter: Anpassungen" - "Häckchen + export"
in die Registratur geschrieben, damit sie beim Neustart wieder da sind.

------------------
  Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ti.gris
Mitglied
IBS Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ti.gris an!   Senden Sie eine Private Message an ti.gris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ti.gris

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 09. Jan. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anpassen.JPG

 
Wie schade, bei mir erscheint dieses Fenster nicht, muss mal schauen ob dennoch funktioniert.
Hab mein Fenster in den Anhang getan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 09. Jan. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieh mal in meine Sys-Info.

<------  Oldtimer-Version, TüV abgelaufen, durchgerostet...

Bald gibts die 14er 

Bei der 13er ist das wohl etwas anders.

------------------
  Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ti.gris
Mitglied
IBS Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ti.gris an!   Senden Sie eine Private Message an ti.gris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ti.gris

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 09. Jan. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann hast du wohl schon die neuste.
Aber wie soll ich da denn dran kommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 09. Jan. 2006 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja 14 ist noch in Beta4-Stadium.
Aber schön stabil!!!!

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz