Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Aktualisierung im Annotation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Aktualisierung im Annotation (831 mal gelesen)
Leni Moto
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Leni Moto an!   Senden Sie eine Private Message an Leni Moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leni Moto

Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2003

V17

erstellt am: 30. Dez. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


T_5.bdl.txt

 
hallo Gemeinde,

im alten Jahr ärgert mich mein OSD so das ich ihn demnächst mit samt dem Fensterkreuz entsorg...
mal im ernst!
Ich möchte ein einfaches Balkonblech zeichnen. ca. 1400x800
mit einem Lochraster von Ø 15 36.8x36.8

das Teil ist allseitig 25mm 90° gekantet.

ich kann das Teil im Sheetmetal lochen, aber beim Zeichnung erstellen im Anno steigt mir die Kiste aus!
Ich habe verschiede Aktualisierungsmodi probiert, mit Econo und ohne, mit Warnung und ignorieren aber mir schmiert die Kiste immer ab!
Ich arbeite mit Version 13.20!
Habe die 12.01 Version probiert und bei gleicher Vorgangsweise funktioniert die Sache dort!
Welchen Einstellungsmodus brauch ich, oder an welchem Knöpfchen muss ich schrauben!

guten Rutsch und fangt das neue Jahr gut an!

gruß Leni

Ps. ich hab die Datei versucht anzuhängen ob das so richtig ist weiß ich nicht!

------------------
Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich lernen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 30. Dez. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leni Moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leni,
sowohl unter 13.20A als auch unter OSD2006 Beta3 keinerlei Probleme, komplett gerechnet mit Mittellinien und Verdeckten Kanten (waren im BDL ausgeschaltet) auf einem Laptop mit 512MB ATI Mobility.
Hast Du 13.20 oder 13.20A?

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Dez. 2005 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leni Moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leni Moto:
ich kann das Teil im Sheetmetal lochen, aber beim Zeichnung erstellen im Anno steigt mir die Kiste aus!

Was genau bedeutet das? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Und wer gibt die Meldung aus, die Applikation oder das Betriebssystem? Wenn es keine Fehlermeldung gibt, welcher Art ist der "Ausstieg" dann?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leni Moto
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Leni Moto an!   Senden Sie eine Private Message an Leni Moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leni Moto

Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2003

V17

erstellt am: 02. Jan. 2006 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen und gutes neues Jahr wünsche ich allen!

ich arbeite mit Version 13.20 

@ claus: Fehlermeldung kommt keine, die Kiste rechnet und rechnet...
über Taskmanager kommt dann "keine Rückmeldung"
wenn ich den Befehl mit sd.kill abbreche, wird zwar der Befehl abgebrochen, aber ich kann dann keine Befehle mehr anwählen und auch nicht mehr zurück ins Sheet Metal und muss den ODS schließen.
Wie gesagt, ich habe verschiedene Aktualisierungsmodi probiert und wir haben es auf dem PC meines Kollegen probiert. Ich habe auch probiert verdeckte Linien auszuschalten und nur die Vorderansicht zu erstellen, weil ich vermutet hatte das er irgendwie die vielen Linien nicht berechnen kann, aber das muß er doch rechnen können, daran kann das doch nicht liegen! Die 12 er Version kann das doch auch...

Gruß Leni

------------------
Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich lernen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 02. Jan. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leni Moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Es handelt sich also nicht um einen "Ausstieg" oder Absturz, sondern um einen Haenger oder aber eventuell um eine Berechnung, die unerwartet lange dauert. Richtig?

Benutzt Du Econofast?

Wenn ja: Probier's mal ohne. Wenn nein: Wieso kann Karl-Josef das Modell ableiten und Du nicht? Der Unterschied kann dann eigentlich nur in einer lokalen Anpassung sein, oder? Wenn dem so ist, wuerde es sich lohnen, OSDM einmal ohne lokale Anpassungen laufen zu lassen und damit ein Experiment zu machen. Vielleicht kommt man dann der Sache auf die Spur.

  Claus

PS: Nach sdkill ist OSDM ganz grundsaetzlich in einem potentiell instabilen Zustand. Darum warne ich auch immer davor, und Dein Beispiel bestaetigt es. Siehe dazu auch http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqAppKnowhow#sdkill

PS/2: Trotzdem frohes neues Jahr!

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 02. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leni Moto
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Leni Moto an!   Senden Sie eine Private Message an Leni Moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leni Moto

Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2003

V17

erstellt am: 02. Jan. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Claus,

ja er hängt sich auf! Ich habe das mit Econo und ohne probiert!
beim Aktualisierungsmodus habe ich auch bei Flächenteile mit Warnung und mit ignorieren probiert!
Egal wie er hängt sich sofort auf, beim Befehlabicken kommt das Fensterchen wieviel % erledigt sind und die Zeit dazu, diese Zeit bleibt sofort stehen, er hängt sich also sofort auf.

Was genau meinst du mit lokale anpassungen?

vielleicht kann KJW was zu seinen Aktualisierungseinstellungen sagen?

gruß

------------------
Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich lernen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 02. Jan. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leni Moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit lokalen Anpassungen meine ich Dateien, die beim Start zusaetzlich geladen werden, oder besondere Einstellungen in am_customize etc.

Was sagt der CoCreate-Support zu diesem Teil?

Claus

PS: Habe die Ableitung jetzt bei mir probiert (in 13.20A). Tut einwandfrei.

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 02. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 02. Jan. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leni Moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht die CPU Auslastung währendher im Taskmanager aus? Ist HyperThreading aktiviert? Wenn ja, bitte mal (im BIOS) deaktivieren.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 02. Jan. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leni Moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es bei mir mal mit der Version 13.01 und 13.20 probiert.
Hat jeweils problemlos funktioniert.
(Im für die Anichten hinterlegten Econofastmodus und auch ohne.)
Um auszuschließen, dass es an firmenspeziefischen Einstellungen liegt, kannst Du vor dem Start von Annotation mal die Datei "am_customize" im verwendeten Anpassungsverzeichnis umbenennen. Damit sollte Anno ohne spezielle Einstellungen starten. (Zu testen z.B. bei den Bemassungseinstellungen.)
Wenn die Aktuallisierung dann immer noch nicht funktioniert, liegt es warscheinlich an der Hardware. (Grafikkarte bzw. Treiber.)
Hyperthreading ist bei mir übrigens aktiviert und macht keine Probleme.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 02. Jan. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leni Moto 10 Unities + Antwort hilfreich


T_5_akt.zip

 
Noch ein Nachtrag.

Lade doch mal das aktuallisierte Bündel und probier ob es damit funktioniert.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 02. Jan. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leni Moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
habe die Ansichten in den verschiedensten Einstellungen berechnet.
Grafisch, Econofast, komplett, mit und ohne Mittellinien, etc.
Keinerlei Probleme.
Ich würde aber mal dazu raten, und ...\dokumente und Einstellungen\<Anwender>\Anwendungsdaten\CoCreate\OSD_Modeling
den Ordner 13.20 man umzubenennen und dann erst OSD zu starten und
die Ansichten zu aktualisieren oder sogar ganz ohne Anpassungen.
Ich hatte schon mehrfach das Problem bei Anwenderen, dass sich in den Benutzereinstellungen irgendwelche "Dummen" einstellungen eingenistet haben und dafür sorgten, dass es zu Hängern in Annotation kam.
Ein Problem, das sich durch Ungereimtheiten im Netzwerk ergibt, konnte ich bislang noch nicht lösen.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ice Man
Mitglied
Dipl. - Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ice Man an!   Senden Sie eine Private Message an Ice Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice Man

Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2005

OSD 13.01
ModelMgr 13.01
Solid Power 13.01
XW4200 P4 3,6GHz

erstellt am: 02. Jan. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leni Moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leni,

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Da musste ich entscheiden wie weit meine Detailverliebtheit gehen soll.
Um große Datenmengen zu vermeiden wurde das Lochbild nur an den Randbereichen des Bleches voll ausgeführt (um Stegüberstände zu vermeiden).
Der Rest sind nur Mittelkreuze der Lochungen (manuell kopiert) im Annotation.
Das ist zwar keine Lösung für Daten welche direkt an die Maschine gehen sollen, aber welche Zulieferer können das schon.

Gruß Ice Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leni Moto
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Leni Moto an!   Senden Sie eine Private Message an Leni Moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leni Moto

Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2003

V17

erstellt am: 03. Jan. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@ claus: bei uns werden keine zusätzlichen Dateien geladen, ausser die eigenen Zeichnungsrahmen. Dem Support hab ich es noch nicht geschickt. Ich dachte ich bekomm das übers Forum hin.

@ hburkhardt: CPU geht direkt auf 100 %

@ hartmuth in was soll ich die am_custumize umbenennen? ich habe keine Adminkentnisse! wie gesagt: ich arbeite eigentlich mit den Grundeinstellungen!

@ kjw: in was benenne ich das 13.2 um und was ändert sich damit! was hat das Netzwerk damit zu tun? meine Lizenz liegt dort!

grüßle

Hypertreading ist jetzt deaktiviert, war aktiviert! das haben wir somit auch ausgeschlossen.

------------------
Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich lernen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 03. Jan. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leni Moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die CPU auf 100% geht, koennte es also sein, dass OSDM einfach sehr lange rechnet, oder? Wie lange hast Du denn maximal gewartet?

Andererseits: Bei mir ist die Ableitung in weniger als einer Minute da.

Im Anpassungsverzeichnis legt OSDM beim Beenden aktuelle Einstellungen ab, so dass man sie beim naechsten Start nicht nochmal genauso setzen muss. Wenn Du nun, wie kjw vorgeschlagen hat, das Anpassungsverzeichnis umbenennst (der neue Name ist egal), findet OSDM fruehere Einstellungen beim naechsten Start nicht mehr und startet sozusagen fabrikneu. Die Idee dabei ist, dass vielleicht irgendwelche lokalen Einstellungen bei Euch dazwischenfunken, die moeglicherweise in den Anpassungsverzeichnissen hinterlegt sind.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 03. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leni Moto
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Leni Moto an!   Senden Sie eine Private Message an Leni Moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leni Moto

Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2003

V17

erstellt am: 03. Jan. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,

also ich glaub jetzt langsam an Geister!
Ich habe das probiert mit dem umbenennen und das hat dann auch funktioniert, habe nix verändert an den Einstellungen.
Dann habe ich es in "meiner" Version nochmal probiert worauf es auch dort ging, Einstellungen auch wie beim Start.

weil ich aber nun ein sehr neugieriger und Mensch bin, habe ich es nochmal probiert (in beiden) und habe als Änderung verdeckte Linien als gestrichelt, und Tangenten auf unsichtbar angewählt dann aktualisiert und hat sich glatt aufgehängt!

Soll ich ein Kurs im Voodoo belegen? 

Ich glaub inzwischen auch an ein undefinierbares Netzwerkproblem!


grüßle

@ Claus: was merkt der sich wenn sich der PC aufhängt? Das Verzeichnis steht dann nicht bei dem Kunden in dem man zum Schluß gespeichert hat, (also vor dem Absturz), sondern steht auf einem anderen Kunden den man z. B. am Tag zuvor bearbeitet hat?

------------------
Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich lernen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 03. Jan. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leni Moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das verstehe.

Also: Sobald Du verdeckte Linien auf gestrichelt stellst und Tangenten auf unsichtbar, kannst Du den Haenger reproduzieren? Ist das so?

Die Frage "Was merkt der sich wenn sich der PC aufhaengt?" verstehe ich ueberhaupt nicht. Denn der PC haengt sich ja gar nicht auf, sondern allenfalls OSDM. Und OSDM schreibt Einstellungen normalerweise beim Beenden auf die Platte. Wenn er sich vorher aufhaengt, schreibt er also auch nicht. Beantwortet das Deine Frage?

Und das mit dem Verzeichnis, das beim Kunden steht oder vielleicht auch bei einem anderen, dass musst Du mir vielleicht auch nochmal erklaeren.

Und bei der Gelegenheit: Welche Ansicht ist eigentlich problematisch? Die Vorder- oder die Seitenansicht?

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 03. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Area Sales Manager (m/w/d)

Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemein­sam an einer kinder­freund­lichen Welt. Wir stehen für: Spiel­wiese statt Still­stand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Ent­wicklungs­möglich­keiten ? beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft für Kinder.
Willkommen auf dem Playground der HABA FAMILYGROUP!

Zur Verstärkung unseres Teams Sales ...

Anzeige ansehenAußendienst
Leni Moto
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Leni Moto an!   Senden Sie eine Private Message an Leni Moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leni Moto

Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2003

V17

erstellt am: 04. Jan. 2006 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@claus:

das mit den Linien war dieses Mal so, ich habe das schonmal probiert aber da bin ich immer hängen gelieben egal welche Linien oder welche Einstellung. Für mich ist es nicht klar erkennbar wo sich osdm aufhängt. Bei welchen Ansichten ist auch nicht ganz klar, hatte Seitenansicht im Verdacht (die vielen verdeckten Linien) habe dann probiert nur eine Vorderansicht zu erstellen aber osdm hat sich auch hier aufgehängt.

Die Frage was er sich merkt ist beantwortet mit "beim beenden"
damit merkt er sich auch das zuletzt verwendete Kundenverzeichnis in dem man bdl geschrieben hat...

Entschuldige wenn ich mich wiedermal unklar/falsch ausgedrückt habe!

Wir können das Thema mal ruhen lassen! Ich beobachte das mal weiter. Ich habe öfter mal ähnliche Teile und weiß jetzt das ich mit der Umbenennung ausprobieren kann ob es an "meinem" osdm liegt. Nächstes Mal bekommt es dann auch parallel gleich der Support (die werden ihre Freude daran haben und schicken es dann weiter an CC  )

wünsche einen schönen Tag 

Leni


------------------
Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich lernen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz