Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  am-customize

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  am-customize (898 mal gelesen)
Guido T
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guido T an!   Senden Sie eine Private Message an Guido T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido T

Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo da draußen!
ich bin blutiger anfänger und "selbstbeibringer" bei osd.folgendes problem: mein kunde hat mir eine am-customize-datei geschickt,die habe ich auch abgespeichert,nur kann ich die einstellungen in dieser datei im osd nicht finden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

___________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 15. Dez. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir ist nur nicht ganz klar was du eigentlich mit der Datei machen willst?

BG

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido T
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guido T an!   Senden Sie eine Private Message an Guido T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido T

Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es darum, das ich/wir mit den Kundenstandarts (Linienarten, -farben, etc) arbeiten sollen. Die sind doch zum Teil in der besagten am-c-datei gespeichert,oder? Jedenfalls hat uns der Kunde diese am-customize geschickt und außer der Farbtabelle ist bei uns alles bei alten geblieben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

___________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 15. Dez. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido T 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten die am_customize des Kunden und deine bestehende am_customize in einem Editer aufmachen und vergleichen, damit du einmal weisst was wirklich unterschiedlich ist.
(hervorragender Editor=pspad, mit dem kannst du beide nebeneinander darstellen)

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido T
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guido T an!   Senden Sie eine Private Message an Guido T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido T

Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,werd ich mal machen...! danke erst mal.sag mal, gibts irgendwelche Literatur für OSD?? Ich mag nicht so sehr auf dem Schlauch stehen, wenn weitere Aufträge kommen   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAPO
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von RAPO an!   Senden Sie eine Private Message an RAPO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAPO

Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2005

CREO Direct Modeling 20
Annotation

erstellt am: 15. Dez. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido T 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin! Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber:
Editieren kannst du die Datei doch zu Fuß, d. h. z.B. mit notepad oder ausm OSD mit <Datei>-<Datei editieren>....
Wenn dann etwas nicht so läuft wird wie erwartet, solltest du sicherstellen, daß OSD genau diese am_customize auch benutzt. Denn u.U. liegt eine im "Programme/cocreate..." Unterverzeichnis und eine unter "Dokumente und Einstellungen\meinereiner\Anwendungsdaten\CoCreate..." oder ähnlich. Mir hat das schon mal Kurzweil bereitet.

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido T
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guido T an!   Senden Sie eine Private Message an Guido T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido T

Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es eigentlich "normal",wenn diese am-customize-datei 2x im CoCreate-Ordner zu finden ist?    wir sind nämlich nicht so sicher,ob wir die neue Datei korrekt abgespeichert haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido T
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guido T an!   Senden Sie eine Private Message an Guido T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido T

Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt komme ich doch mal langsam auf den weg...*lächelt* also,wie gesagt,der kunde hat uns seine am geschickt,wir haben sie gespeichert (Co-Create-Ordner) und nix tut sich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Dez. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido T 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guido T:
Ist es eigentlich "normal",wenn diese am-customize-datei 2x im CoCreate-Ordner zu finden ist?      wir sind nämlich nicht so sicher,ob wir die neue Datei korrekt abgespeichert haben

Kann es sein, dass Du das mit dem Bindestrich in "am-customize" ernst meinst und die Datei wirklich so genannt hast? Dann kann's natuerlich nicht gehen, denn OSDM sucht, wenn ueberhaupt, nach "am_customize" (also mit Unterstrich).

Ansonsten kannst Du in der Onlinehilfe einfach mal nach "am_customize" suchen und wirst dabei sicher paar hilfreiche Anmerkungen finden.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 15. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Dez. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido T 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
  Kann es sein, dass Du das mit dem Bindestrich in "am-customize" ernst meinst und die Datei wirklich so genannt hast?

Andere Variante: Vielleicht ist im Explorer mal wieder die Anzeige der Dateiendungen ausgeschaltet, und Du hast im gleichen Verzeichnis ein "am_customize" und ein "am_customize.lsp" (die dann im Explorer beide mit "am_customize" angezeigt werden)?

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido T
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guido T an!   Senden Sie eine Private Message an Guido T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido T

Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nee, die datei existiert einmal im ordner "personality..../german/sd_customize/ANNOTATION" und dann direkt im Ordner "sd_customize/ANNOTATION" jeweils ohne .lsp-Endung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Kotsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

Beiträge: 311
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 15. Dez. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido T 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Es sollte ausreichen, wenn Du die Datei in den Ordner personality..../german/sd_customize/ANNOTATION" speicherst.

Gruß aus dem Badnerland

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Dez. 2005 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido T 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guido T:
nee, die datei existiert einmal im ordner "personality..../german/sd_customize/ANNOTATION" und dann direkt im Ordner "sd_customize/ANNOTATION" jeweils ohne .lsp-Endung

Das ist dann auch ganz in Ordnung so. Die Dateien in personality sind die, die mit dem Produkt ausgeliefert werden - einmal in deutscher und einmal in englischer Version. Das gehoert so.

OSDM sucht beim Starten von Annotation an mehreren Stellen nach einer Datei namens am_customize, und zwar in einer genau definierten Reihenfolge. Steht aber, wie gesagt, alles in der Onlinehilfe.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz