Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Urschlechte Performance/ Grafikproblem?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Urschlechte Performance/ Grafikproblem? (1183 mal gelesen)
Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseids,

Habe vor kurzem eine neue Workstation (siehe Signatur)und nen neuen Monitor (FuSi P20) bekommen, und habe seit diesem Tag Probleme mit der Performance im Modeling (Drehungen wirken gebremst, ruckelig) und im Annotation (Aktualisierung: konkreter Fall 10MB Bündel Datei, enthällt 6 allg. Ansichten mit Teilansichten; keine unsichtbaren Linien, dauert die Aktualisierung um die 13min!!!   )
Grafikkarte: (Nvidia Quadro FX1400) mit der Solid Designer Einstellung.(Treibervers. 7.1.8.4; Antialiasing-aus; Anisotrope F.-aus)

Hab schon fast alles probiert und weiss nicht woran's liegen könnte!

Beste Grüsse,

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SReinbold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SReinbold an!   Senden Sie eine Private Message an SReinbold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SReinbold

Beiträge: 190
Registriert: 03.08.2000

Creo Emenents/Direct 20.0/20.3
ModelManager
SAP ERP Integration

erstellt am: 15. Dez. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stoner

Das Problem hatten wir auch.
Nach der Installation von DirectX 9.0c war es behoben!

Gruss Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Dez. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunaechst: Die Ableitungsgeschwindigkeit in Annotation hat allenfalls dann etwas mit der Grafikkarte zu tun, wenn Du im "Econofast"-Modus ableitest. Das waere also zuerst zu klaeren. Wenn Du nicht im "Econofast"-Modus arbeitest, hat die Ableitungszeit von 13 Minuten nichts mit der Grafikkarte zu tun. Und selbst *wenn* Du mit dem Econofast-Modus arbeitest, ist es nicht ausgemacht, dass die Ableitung mit einer anderen Grafikkarte schneller waere. Also: Keine Probleme gruppieren, wenn es sich in Wahrheit um mehrere, ganz verschiedene handelt.

Zum zweiten: Wenn die Geschwindigkeit beim Drehen des Modells nicht zufriedenstellend ist, wuerde ich zunaechst einmal mit einem anderen System vergleichen. Vielleicht ist es ja eher eine Eigenheit des Modells oder unserer Software und weniger der verwendeten Hardware. Diese Moeglichkeit sollte man zunaechst ausschliessen.

Hast Du das Performanceproblem bei allen Aufloesungen? Welche Aufloesung verwendest Du gerade?

Manchmal kann es - wegen falscher Treiberinstallation - dazu kommen, dass erst gar keine Hardwarebeschleunigung benutzt wird. Um herauszufinden, ob so etwas passiert, kannst Du nach dem Start von OSDM das Konsolenfenster oeffnen (View/Console) und danach in der Eingabezeile folgendes eingeben:

Code:

(f2::OGL-LIST-SELECTED-PIXELFORMAT)

Das gibt ein paar Zeilen interne Information auf das Konsolenfenster aus. An denen kann man manchmal erkennen, was passiert ist; stell' die Information nach dem Test einfach hier rein.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 15. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

Econofast Modus ist deaktiviert.

Habe bereits die gleiche Zeichnung auf einem anderen Rechner, der nur in etwa die halbe Leistung hat, getestet und die Aktualisierung hat in etwa nur 2,5 min gedauert.

Die Auflösung die ich verwende ist 1600x1200 bei 32bit.

Hoffe das ist was du gemeint hast:

============ Selected PixelFormat(9) =============
Flags: DOUBLEBUFFER | DRAW_TO_WINDOW | SUPPORT_GDI | SUPPORT_OPENGL | SWAP_EXCHA
NGE |
Pixeltype: TYPE_RGBA
ColorDepth: 32 = 8 red, 8 green, 8 blue
Depth: 24, Alpha 0, Stencil 8, Accum 64
#AuxBuffers: 4, LayerType 0, Reserved 0
LayerMask 0, VisibleMask 0, DamageMask 0

BG Stoner

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

___________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Version 9.0c von DirectX ist bereits installiert.
Kanns also nicht sein.

Danke trotzdem.

Gruss

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stoner:
Habe bereits die gleiche Zeichnung auf einem anderen Rechner, der nur in etwa die halbe Leistung hat, getestet und die Aktualisierung hat in etwa nur 2,5 min gedauert.

Und das mit der gleichen OSDM-Version und den gleichen Einstellungen?

Nur damit wir das Triviale gleich zu Anfang ausschliessen koennen: Auf dem neuen Rechner laeuft nicht zufaellig irgendein Prozess Amok und frisst Rechenzeit?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Läuft die komplett gleiche Version von OSDM (13.20)

Einstellungen sollten komplett gleich sein, wenn ich nichts übersehen hab!

Prozess kanns auch nicht sein.(Beim aktualisieren ist die Systemleistung ca. auf 50%.

Stoner

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn auch nicht offizel supported, aber in letzte Zeit schon des öfteren eine Problemlösung bei nVIDIA Quadro Karten gewesen, einfach mal den neuesten Treiber installieren.

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_81.87_de.html

PS: Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder kann es sein das man in letzter Zeit immer öfter von Problemen mit nVIDIA Karten hört und es dafür um die ATi Karten ziemlich ruhig geworden ist?

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stoner:
Läuft die komplett gleiche Version von OSDM (13.20)

Einstellungen sollten komplett gleich sein, wenn ich nichts übersehen hab!

Prozess kanns auch nicht sein.(Beim aktualisieren ist die Systemleistung ca. auf 50%.

Stoner


Vorsicht! - Bei 2 CPUs bzw. aktiviertem HyperThreading wie in diesem Fall (laut deiner Signatur sind hast du ja 2x 3.4 GHz Pentium 4 in deiner Workstation, da es so eine CPU aber nicht gibt geh ich mal davon aus das schlicht und ergreifend HyperThreading aktiviert ist), stellt das Balkendiagramm "CPU-Nutzung" die Gesamtleistung aller zur Verügung stehender CPUs dar. Sprich 50% können in so einem Fall für 100% Auslastung auf einem Prozessor stehen und das OSDM meines Wissens nach auch nur einen Prozessor nutzt, wird dies hier wohl auch der Fall sein.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stoner:
Läuft die komplett gleiche Version von OSDM (13.20)

Einstellungen sollten komplett gleich sein, wenn ich nichts übersehen hab!

Prozess kanns auch nicht sein.(Beim aktualisieren ist die Systemleistung ca. auf 50%.

Stoner


Nun gut. Ich fasse zusammen:


  • Bei der Zeichnungsaktualisierung ist (nach allem, was wir bisher von Dir gehoert haben) die Grafikkarte nicht im Spiel.
  • Trotzdem ist die Zeichnungsableitung auffaellig langsam.
  • Wahrscheinlich laeuft kein anderer Prozess Amok (wuerde ich aber trotzdem nochmal durch einen Blick in die Prozess-Tabelle des Taskmanagers ueberpruefen)

Wie sieht's mit Speicher aus? Kann es sein, dass die Maschine beim Ableiten ins Swappen kommt?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Taskmanager laufen aber 2 Systemleistungsfenster nebeineinander auf 50%!?

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

___________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier ein paar zusätzliche Infos bezüglich Speicher und WS:

Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
Systemmodell CELSIUS M
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 3 Stepping 4 GenuineIntel ~3391 Mhz
Prozessor x86 Family 15 Model 3 Stepping 4 GenuineIntel ~3391 Mhz
BIOS-Version/-Datum FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd. 5.00 R1.04.1858, 11.05.2005
SMBIOS-Version 2.31

Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Gesamter realer Speicher 2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 1,38 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,85 GB

Gruss

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder kann es sein das man in letzter Zeit immer öfter von Problemen mit nVIDIA Karten hört und es dafür um die ATi Karten ziemlich ruhig geworden ist?

Aus den Anfragen, die ueber den Support hereinkommen, kann man so einen Trend jedenfalls nicht herauslesen.

Allerdings ruehren auch in letzter Zeit erstaunlich viele Grafikprobleme letztlich von einer falschen Treiberinstallation her. Oft (aber nicht immer) beheben sich diese Probleme, indem der Kunde dann einen neuen Treiber installiert. Das Problem verschwindet aber nicht etwa deswegen, weil der neue Treiber so viel besser waere, sondern einfach deswegen, weil der Installationsvorgang vorherige Installationsfehler und Inkonsistenzen ausbuegelt. In solchen Faellen haette also auch die Neuinstallation der gleichen Treiberversion geholfen.

Weitere Hinweise zum Thema unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqGraphics#ProperInstallation

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stoner:
Im Taskmanager laufen aber 2 Systemleistungsfenster nebeineinander auf 50%!?

Wie genau meinst Du das? Ist das waehrend der Zeichnungsableitung? Kannst Du uns einen Screenshot zeigen?

Danke,

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich


2_CPUs.gif

 
So ?

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Systemleistung.GIF

 
Da is as.

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

___________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War gerade in Kontakt mit jemandem von Techsoft, und hab ihm das Problem geschildert.
Hat mir empfohlen den neuesten Treiber 81.67 Rev. B von Nvidia zu installieren.

Werd das gleich mal machen und euch dann Bescheid geben was das gebracht hat.

Grüsse

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SReinbold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SReinbold an!   Senden Sie eine Private Message an SReinbold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SReinbold

Beiträge: 190
Registriert: 03.08.2000

Creo Emenents/Direct 20.0/20.3
ModelManager
SAP ERP Integration

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mische mich halt nochmals ein...

Bei unserer Problemmaschine mit der nVidia FX3400 haben wir nicht nur DirectX 9.0c installiert, sondern auch der aktuellste Grafiktreiber. Dann waren bei uns die Probleme weg.

Gruss Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stoner:
War gerade in Kontakt mit jemandem von Techsoft, und hab ihm das Problem geschildert.
Hat mir empfohlen den neuesten Treiber 81.67 Rev. B von Nvidia zu installieren.

Werd das gleich mal machen und euch dann Bescheid geben was das gebracht hat.

Grüsse


Sag ich doch!

PS: Meine Treiberversion ist 0.2 Punkte neuer...   

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

___________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 15. Dez. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neuester Stand:

Neuer Grafiktreiber installiert= selbe in Gelb.

Habe nun ein paar Versuche mit anderen Rechnern angestellt:

1.PC: gleiche Konfiguration wie ich jedoch mit Treiber Vers. 71.85, hat für die Aktualisierung der gleichen Zeichnung ca. 5min gebraucht.
(Hyperthreading on)

2.PC: Normaler Intel4 mit 1GB Ram hat für die Zeichnung knapp 2min gebraucht.
(Hyperthreading off)

3. PC und Sieger: mein PC der nur knappe 13min gebraucht hat.
(Hyperthreading on)

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stoner an!   Senden Sie eine Private Message an Stoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoner

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

YIPIEEE!

Hab das Problem gelöst.

Hab das Hyperthreading jetzt ausgeschalten und siehe da, auf einmal beste Performence und die Aktualisierung funzt auch super!

Hätt ich mir eigentlich nict gedacht dass es daran liegt, da es bei einer HP-WS auch eigeschalten war und dort keine Probleme gab!

Trotzdem nochmals Dankeschön an alle die mir in dieser schweren Stunde beigestanden sind!!!

Bis dann,

------------------
Stoner
____________________
Fujitsu Siemens M430
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2x3.40GHz
2.00 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Dez. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stoner:
Hab das Problem gelöst.

Hab das Hyperthreading jetzt ausgeschalten und siehe da, auf einmal beste Performence und die Aktualisierung funzt auch super! 


Glueckwunsch zunaechst. Eine Problemloesung wuerde ich das aber nicht nennen - immerhin verschenkst Du auf diese Weise brachliegende Prozessorleistung. Aber immerhin ist die Fehlerursache eingekreist. Der Effekt ist fuer mich sehr ueberraschend und verdient genauere Untersuchung, denke ich.

Hat jemand im Forum schon einmal aehnliche Erfahrungen gemacht?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz