Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Icons werden nicht dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Icons werden nicht dargestellt (1049 mal gelesen)
Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1241
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 02. Dez. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf einem Arbeitsplatz (von vielen identisch installierten Plätzen)
mit WinXP und OSD-Modeling Rev 13.01 haben wir neuerdings folgendes Problem:

Die Icons in den OSD-Modeling-Iconleisten werden zunächst nicht dargestellt, obwohl die Iconleisten eingeblendet sind. Erst wenn man mit dem Mauscursor darüber fährt werden die Icons nach und nach wieder angezeigt.
Neustarten des Rechners hat nichts gebracht.

Kennt eventuell jemand eine Lösung für das Problem?

 

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 02. Dez. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wenn der Grossteil der Installation über einen Server läuft, dann muss es ja wohl an diesem Rechner liegen.
Ich mit meiner alten Kiste (11.65) würde jetzt mal die "ResetUISettings.bat" versuchen, ich nehme an die gibts in der 13er auch noch.
Ist vielleicht nicht das Eleganteste, hat mir aber schon oft geholfen.


Schönes Wochenende 


Gruss

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Kotsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

Beiträge: 311
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 03. Dez. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

In deinem persönlichen Customizing-Verzeichnis befindet sich eine Datei, in welcher das UI-Layout gespeichert ist. Im Dateinamen kommt layout vor. Du kannst diese Datei löschen oder zumindest aus dem Verzeichnis bewegen.

Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 03. Dez. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Die Icons in den OSD-Modeling-Iconleisten werden zunächst nicht dargestellt, obwohl die Iconleisten eingeblendet sind. Erst wenn man mit dem Mauscursor darüber fährt werden die Icons nach und nach wieder angezeigt.
Neustarten des Rechners hat nichts gebracht.

Bauchgefuehl: Das klingt nicht unbedingt nach etwas, das man mit dem Loeschen von OSDM-Konfigurationsdateien beheben koennte. (Ich lasse mich natuerlich gerne ueberraschen.)

Tritt das Problem immer auf oder nur manchmal? Nur fuer bestimmte Iconleisten oder fuer alle? Kannst Du einen Screenshot machen? Tritt das Problem nur fuer einen bestimmten Anwender auf oder auch dann, wenn sich jemand anders auf dem gleichen Rechner anmeldet? Gibt es Auffaelligkeiten in anderen Anwendungen?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1241
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 03. Dez. 2005 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Bauchgefühl von Claus ist schon richtig. 
Es hat nichts mit dem im persöhnlichen Verzeichnis gespeicherten Anpassungsdateien zu tun. Das hatten wir schon getestet.
Auch die Registry-Einstellungen, die mit "ResetUISettings.bat" zurückgesetzt werden, sind nicht das Problem.
Seit der Version 12 steht da auch nicht mehr allzu viel drin, soweit es das Benutzer-UI angeht.

Zitat:
Original erstellt von clausb:

Tritt das Problem immer auf oder nur manchmal? Nur fuer bestimmte Iconleisten oder fuer alle? Kannst Du einen Screenshot machen? Tritt das Problem nur fuer einen bestimmten Anwender auf oder auch dann, wenn sich jemand anders auf dem gleichen Rechner anmeldet? Gibt es Auffaelligkeiten in anderen Anwendungen?

Es tritt bevorzugt mit den Iconleisten am oberen Bildschirmrand auf.
Und das zumindest gehäuft.
Ob auch andere Anwendungen oder Anwender am gleichen Rechner betroffen sind, kann ich erst am Montag sagen.
Ich nehme aber auch ehr an, dass es sich im ein Windows-Problem handelt. Wir sind in dieser Richtung schon am testen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Franz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erwin Franz an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Franz

Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2004

CC Modeling V17.00
CC Drafting V17.00
Windows XP64 SP2

erstellt am: 04. Dez. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte ein ähnliches Verhalten auch schon einmal. Das war bei mir wahrscheinlich ein Grafikkartentreiberproblem. Probiere einmal den neuesten Treiber für deine Karte zu installieren; dann gibt es da noch den Patch WindowsXP-KB319740-v5-x86-DEU für Win XP.

Weiss nicht, ob das das Problem ist, ist nur eine Möglichkeit.

Grüße

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 04. Dez. 2005 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erwin Franz:
dann gibt es da noch den Patch WindowsXP-KB319740-v5-x86-DEU für Win XP.

An den habe ich auch gedacht, aber die Beschreibung des Problems klang doch etwas anders als das, was im Knowledge-Base-Artikel von Microsoft ( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;319740 ) beschrieben ist und was wir damals auch so bei uns nachvollzogen haben. Das im KB-Artikel erwaehnte Problem duerfte erst nach einer gewissen Zeit auftreten, zum Beispiel, wenn man schon zigmal zwischen Modeling und Annotation umgeschaltet hat. Zudem: Wenn das Problem mal auftritt, geht hinterher nix mehr (oder zumindest fast nichts mehr) in der Applikation; danach klang die Beschreibung von Hartmuth auch nicht.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3240
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Dez. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte dieses "Phänomen" auch schon ein paar mal. Für mich sieht es klar nach einem grafischen Problem aus. Ich kann es momentan nicht reproduzieren, aber bei mir trat es meistens in Verbindung mit Bildschirmschonern auf die in die Auflösung des Rechners eingegriffen haben.
Ich pass mal auf in Zukunft ob ich es nachvollziehen kann.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1241
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider bin ich zur Zeit wegen einer gröberen Erkältung zu Haus. 
Dashalb kann ich das Ergebnis weiterer Problemlösungsansätze voraussichtlich erst nächste Woche mitteilen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6377
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender

erstellt am: 05. Dez. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann steck uns bloß nicht an !

Ich kenn das von ME10. Da blieben die Buttons auch mal weg. Das lag bestimmt an der Hardware, war son alter Win95-350Mhz-Home-PC.

Gesundheit !

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3240
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Dez. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich


menue.jpg

 
Moin,
heute morgen gelang es mir diesen "Fehler" 3x nacheinander zu reproduzieren. Es geschah jedes Mal wenn ich während dem Start vom OSDM andere offene Programme (Explorer, Outlook etc.) in den Vordergrund geholt hatte um kurz etwas nachzuschauen.
Also wie gesagt, ich vermute ein grafisches Problem.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1241
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 07. Dez. 2005 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich war zwar die Woche noch nicht in der Firma mit dem betroffenen Arbeitsplatz. Trotzdem habe ich schon mal den hier beschriebenen Lösungsvorschlag ausprobieren lassen:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0058.htm

Ist jetzt 2 Tage her und seit dem ist das Problem soweit ich weis, nicht mehr aufgetreten.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1241
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 19. Dez. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem seit dem Hochsetzen des Windows-Icons-Caches das Problem seit 14 Tagen nicht mehr aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass es damit behoben wurde.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz