Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich keine 2D-Splinegeometrien auf eine Arbeitsebene laden kann.
Wenn ich z.B. ein Text oder Logo aus einem Grafikprogramm wie Illustrator oder CorelDRAW als DXF exportiere, kann ich diese Datei im ME10 laden und dann über die Kopierfunktion direkt auf eine aktive Arbeitsebene im OSD kopieren. Es kommt dann aber immer die Meldung, dass es einen Datenverlust beim Laden gegeben hat und die AE ist leer.
Exportiere ich die gleichen Grafik-Daten in einer uralten DXF Version (älter als R10) funktioniert alles, da dann die Splines als viele kleine Geraden interpretiert werden. Da dies die Datenmenge im OSD hochtreibt, möchte ich dies allerdings verhindern und ein manuelles Nachzeichnen im OSD ist auch immer recht aufwendig.
Vielleicht weiß jemand eine Lösung für diese Problem.
Gruß Torsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP