Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Tutorials (Training) für Anfänger und Fortgeschrittene mit OSDM (SolidDesigner)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Tutorials (Training) für Anfänger und Fortgeschrittene mit OSDM (SolidDesigner) (2477 mal gelesen)
R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42

erstellt am: 01. Nov. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz nett fand ich die beiden Tutorials "Vom Neuling zum Power User" die sich in den Newsletter 7/2005 befanden die ich per E-Mail zugesandt bekam.
(auch unter www.cocreate.com/cocreatenews/7_05/TutorialsG)

Dabei gibt es zwei Module:
"In-depth Modeling tutorial"  (Datei: indepth_tut_de.zip)
und
"Dynamic Relations tutorial"    (Datei: dynrl_tut_en.zip)

Für mich als Anfänger als auch für Nutzer die schon länger mit OSDM arbeiten ein tolle Möglichkeit einige interessante Bereich zum erstellen mit OSDM herauszupicken. Daher an dieser Stelle auch einmal ein Lob an die Macher bei CoCreate.

Ich hoffe das der zweite Teil bislang nur in englisch und japanisch auch noch in deutsch umgesetzt wird.

Außerdem wäre es super falls CoCreate diesen Bereich in Zukunft mit weiteren Kapitel fortsetzen würde.

Sollte in Zukunft vielleicht die Entscheider der Weiterentwicklung bei CoCreate dieses Forum zur alltäglichen Pflichtlektüre und in die Entscheidung mit einfließen lassen, denke ich mir würden nicht nur die Premiumkunden direkten Einfluss auf die zukünftigen Versionen haben, was dem Produkt sicher gut tun würde.

Ach übrigens herzlichen Glückwunsch an CoCreate zu ihrer 5 jährigen  Selbstständigkeit, ich warte jetzt nur noch auf ein bestimmtes Sonderangebot wie z.B.: besonders Konditionen für Umsteiger von ME-10 auf Solid Designer oder ähnlichem, aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden ?  (Rente mit 67....)

Gruss Rainer Herrmann


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 02. Nov. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Finde ich auch !

Hier ist der korrekte Link: http://www.cocreate.com/cocreatenews/7_05/TutorialsG.htm

Deiner hatte einen kleinen Heckschaden...

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 02. Nov. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke fuer die Blumen.

Uebrigens sind wir schon seit 10 Jahren komplett selbstaendig! Nur die Investoren haben vor etwa fuenf Jahren gewechselt, und seitdem hat HP keine "Aktien" mehr bei uns. Siehe zum Beispiel http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_artikel/powerslave,id,2579216,obj,CZ,np,archiv,ng,,thes,.html und http://www.findarticles.com/p/articles/mi_m0EIN/is_2000_Sept_14/ai_65214685 .

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42

erstellt am: 03. Nov. 2005 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,
sind ja interessant deine Links.

Auf der Homepage von CoCreate ist über die Geschichte leider weder von CoCreate
noch von den Produkten (ME-10, SolidDesigner, ME30 etc.) über die Entstehung und die weitere Entwicklung irgend etwas zu finden.
Ich finde das manchmals ganz interessant.

Also 10 Jahre sind noch nicht ganz glaube ich.
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/ME10    Im Jahr 1996

Außerdem teile mal Deiner Pressestelle mit das sie dann überall gleich Daten streuen solll. (siehe nächster Auszug)
Auszug aus: CAD-Info Newsletter [redaktion@cad-info.hanser.de]
CoCreate: 5 Jahre Eigenstaendigkeit
CoCreate Software feiert derzeit den fuenften Jahrestag Eigenstaendigkeit. Gegruendet wurde CoCreate als GmbH bereits 1998, damals als eigenstaendige Tochterfirma von HP. Im .............

Also sei es wie es wolle vielleicht gibt es dann im nächsten Jahr was zu feiern. Auch für die noch vorhandenen Langzeitkunden die mit ME-10 angefangen haben und jahrelang brav die Updatekosten bezahlt haben und jetzt vielleicht auf ein attraktives Updateangebot auf OSDM(SolidDesigner) warten oder vielleicht in Zukunft wie schon viele anderen alten ME-10 Kunden auf ein anderes 3D-System wechseln werden.

P.S. Hallo Highway45 danke für die Reparatur am Heck.

Gruß

Rainer


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 03. Nov. 2005 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R.Herrmann:
[i]Also 10 Jahre sind noch nicht ganz glaube ich.
siehe auch: [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/ME10 ]http://de.wikipedia.org/wiki/ME10 [/URL]    Im Jahr 1996
[/]

Du hast natuerlich recht. Wir haben derzeit den Kopf so voll mit den Vorbereitungen fuer OSDM 2006, dass fuer uns glatt schon naechstes Jahr ist .-)

Was Pressestelle und Updateangebote angeht: Nicht meine Baustellen! Aber ich werde sehen, dass ich bei Gelegenheit etwas weiterleiten kann.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz