Hallo Leute, weiß jemand wie ich im Dynamic Relation Modul der Version 11.6 beim Annimieren einen Hebel um 360° rotieren lassen kann. Alle meine Versuche führen nur zu einer Rotation um 180°.
Wenn ich Werte in einer Winkelbeziehung eingebe, führen die Eingaben von 150 -150 210 und -210 alle zu der gleichen Bewegung.
erstellt am: 19. Okt. 2005 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für M.Smarslik
Hallo Martin,
Um deine Frage wirklich zu verstehen brauche ich wohl etwas mehr Info. Ich habe gerade mal einen Hebel gebaut und da eine Winkelbeziehung mit einer Arbeitsebene erzeugt. Der Wert des Winkels war hier 360 Grad, ist aber meiner Meinung nach auch egal. (Ich habe aber gerade nur die Version 11.65 da, denke aber nicht dass das einen Unterschied zu 11.60 machen sollte.) Die Arbeitsebene habe ich fest gesetzt. Dann animiere ich diese Winkelbeziehung und das Teil dreht sich um 360 Grad. Ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Du musst also irgendwas anders gemacht haben in deinem Beispiel.
erstellt am: 20. Okt. 2005 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für M.Smarslik
HI
Hast Du bei der Winkelbeziehung die Ebene angegeben, in der der Winkel gemessen werden soll. Wenn diese fehlt, siehst Du bei der Animation keine komplette Kreisbewegung.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.