Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Hebel um 360° drehen im Relation Modul V11.6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Hebel um 360° drehen im Relation Modul V11.6 (699 mal gelesen)
M.Smarslik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Smarslik an!   Senden Sie eine Private Message an M.Smarslik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Smarslik

Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2004

OSD 11.60C HP-UX

erstellt am: 19. Okt. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
weiß jemand wie ich im Dynamic Relation Modul der Version 11.6 beim Annimieren einen Hebel um 360° rotieren lassen kann.
Alle meine Versuche führen nur zu einer Rotation um 180°.

Wenn ich Werte in einer Winkelbeziehung eingebe, führen die Eingaben von 150 -150 210 und -210 alle zu der gleichen Bewegung.

Läßt sich da was machen ?

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 19. Okt. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Um deine Frage wirklich zu verstehen brauche ich wohl etwas mehr Info. Ich habe gerade mal einen Hebel gebaut und da eine Winkelbeziehung mit einer Arbeitsebene erzeugt. Der Wert des Winkels war hier 360 Grad, ist aber meiner Meinung nach auch egal. (Ich habe aber gerade nur die Version 11.65 da, denke aber nicht dass das einen Unterschied zu 11.60 machen sollte.) Die Arbeitsebene habe ich fest gesetzt. Dann animiere ich diese Winkelbeziehung und das Teil dreht sich um 360 Grad. Ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Du musst also irgendwas anders gemacht haben in deinem Beispiel.

Gruss Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 20. Okt. 2005 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal eine Beispieldatei reinstellen?
Eine Rotation um 360 Grad ist eigentlich kein Problem.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Kotsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

Beiträge: 311
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 20. Okt. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Hast Du bei der Winkelbeziehung die Ebene angegeben, in der der Winkel gemessen werden soll. Wenn diese fehlt, siehst Du bei der Animation keine komplette Kreisbewegung.

Grüsse aus dem Badnerland

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Smarslik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Smarslik an!   Senden Sie eine Private Message an M.Smarslik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Smarslik

Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2004

OSD 11.60C HP-UX

erstellt am: 20. Okt. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dieter,

das mit der Ebene war der entscheidende Tipp.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz