| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Annotation: Fensterinhalt einpassen (701 mal gelesen)
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich finde, daß zuviel Fensterinhalt verschenkt wird. Beim Einpassen hab ich rings um den Rahmen noch über 1,5cm Luft (X und Y im Bild). Kann dieser Wert vielleicht irgendwo eingestellt werden ? Ich weiß, ich kann ja zoomen. Ist ja auch kein weltbewegendes Problem, sieht einfach nur besser aus. ------------------ Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RainerH Mitglied Techn. Ang. (Konstruktion)

Beiträge: 736 Registriert: 22.01.2003 OSDM 14.00A OSDD 14.00A MM 14.00A Windows-XP Professional --- HP xw4100 3.0 GHz 2GB RAM Quadro4 980 XGL
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highway45
@highway45 Ob es eine Einstellung dazu gibt, weiss ich nicht ! Dies auf ein Icon belegt, koennte deinen Wunsch vielleicht erfuellen: Code:
(in-package :custom) (use-package :oli) (sd-defdialog 'maximal-einpassen :toolbox-button nil :dialog-control :sequential :dialog-type :interrupt :ok-action '(progn (let (erweiterungsfaktor) (setf erweiterungsfaktor 1.09) (oli::sd-execute-annotator-command :cmd "WINDOW FIT") (oli::sd-execute-annotator-command :cmd (format nil "WINDOW ZOOM ~a" erweiterungsfaktor)) ) ) )
HTH Gruss RainerH.
[Diese Nachricht wurde von RainerH am 13. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh, danke für die Mühe ! Nicht ganz was ich möchte, aber ich werde das mal irgendwo einbauen, z.B. in den "fit"-Knopf. Extra ein Makro schreiben, das wär nun wirklich nicht nötig gewesen ! So sieht nun der Button aus:
Code: docu_vp "Annotation" :fit_vp (oli::sd-execute-annotator-command :cmd "WINDOW ZOOM 1.1") update_screen
------------------
Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |