Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bildschirm (1195 mal gelesen)
Daywalker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Daywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daywalker

Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2002

Vielleicht ist alles nur ein Traum...

erstellt am: 07. Okt. 2005 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Da mein 21" Bildschirm so langsam seinen Geist aufgibt, überlege ich gerade ob ich einen 22" CRT von Iiyama kaufen soll... oder ob es ein 21" TFT werden sollte und wenn welcher...

Der CRT liegt bei ca. 550¤ und der TFT bei ca. 1300¤

Z.Z. habe ich von unsere IT einen 19" Hyundai zum Testen, mit dem ich jedoch alles andere als zufrieden bin. Im 3-D zieht er Streifen nach sich und im 2-D sind die Linien teilweise wie abgeknickt...

Wie sind denn eure Erfahrungen mit TFT's ?

Gibt es wirklich so große Qualitätsunterschiede?

Vielen Dank schonmal und Viele Grüße

Andreas



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RaRo
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von RaRo an!   Senden Sie eine Private Message an RaRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaRo

Beiträge: 86
Registriert: 16.09.2002

HW:
HP-UX 10.20 u. 11.0
auf HP9000/Bxxx;Cxxx
Win2K WinNT
auf HP XW4100 mit Quadro4 980XGL
WM z.Zt. 11.60
ME10 11.65
0SD 11.65

erstellt am: 07. Okt. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

bei mir setze ich einen HP2025 ein. Bisher war ich mit diesem Monitor
sehr zufrieden. Mit 20" Diagonale und 1600x1200 Auflösung für 3D sehr
gut geeignet. Beim Arbeiten im Modeling gibt es keinerlei Schlieren
beim Drehen von Modellen. Von diesem Monitor gibt es allerdings nur
noch das Nachfolgemodell HP2035 (ca. 700-750 ¤).
Bei bewegten Grafiken ist es aber immer problematisch, wie der Monitor
damit zurechtkommt. Wenn möglich ist der eigene Eindruck immer
am Besten. Wenn du die Gelegenheit hast einen Monitor vorher zu
testen würde ich das auch tun.

------------------
Grüsse aus Leonberg

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Modeling PE 6
Win 10-64

erstellt am: 07. Okt. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben bisher wegen Preis und Darstellungsqualität nur CRTs von HP eingesetzt.
Jetzt aber wechseln wir auf TFTs von Dell. Das ist der Typ 2001FP. 20", aber in etwa gleich teuer wie ein CRT.
Für 3D nehmen wir direkt zwei davon. Das erleichtert die Arbeit sehr.

Schöne Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guggitromp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von guggitromp an!   Senden Sie eine Private Message an guggitromp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guggitromp

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2003

erstellt am: 07. Okt. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas

Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit 23" TFT-Monitoren von HP (hp2335). Wir sind damit sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass man wirklich eine grosse Bildschirmfläche zur Verfügung hat ist der Preis von ca. Fr. 1550.-- (ca. Euro 1100.--) für mich vertretbar.

Grüsse aus der Schweiz
Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 07. Okt. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir setzen auch den 23“ TFT von HP (hp2335) ein wie guggitromp und sind sehr zufrieden damit.
Ich kann den Monitor nur empfehlen und der Preis von ca. 1200¤ ist absolut gerechtfertigt.

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben jetzt seit 4 Wochen 24" Dell LCD (2405FPW) und ich bin sehr zufrieden. Schlieren habe ich noch nicht gesehen und durch das 16:9-Format hat immer genug Platz, selbst mit Strukturliste und Menüs auf der rechten Seite offen.
Der Preis ist mit ca. 1000Euro (es gibt gerade 20% Rabatt!) doch vertretbar. http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?c=de&category_id=210&cs=dedhs1&first=true&l=de&page=productlisting.aspx&sku=30909

Gruß, Michael

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 11. Okt. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MC:
Wir haben jetzt seit 4 Wochen 24" Dell LCD (2405FPW) und ich bin sehr zufrieden. Schlieren habe ich noch nicht gesehen und durch das 16:9-Format hat immer genug Platz, selbst mit Strukturliste und Menüs auf der rechten Seite offen.
Der Preis ist mit ca. 1000Euro (es gibt gerade 20% Rabatt!) doch vertretbar. http://accessories.euro.dell.com/sna/ ProductDetail.aspx?c=de&category_id=210&cs=dedhs1&first=true&l=de&page=productlisting.aspx&sku=30909

Gruß, Michael


@MC

Ich bin am überlegen mir Privat den Dell zukaufen, mir wurde aber von einem Dell-Händler!?!?! von diesem Monitor abgeraten.

Daher meine Frage wie lange setzt ihr den Monitor schon ein und mit welcher Hardware? Sind euch irgendwelche Schwächen aufgefallen? Habt ihr einen anderen 23" zum Vergleich z.B.: hp2335 von dem ich sehr überzeugt bin, der ist aber um ca. 300¤ teurer.

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 11. Okt. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fred,
wir haben vor 5 Wochen komplett von HP-Unix Workstations auf PCs von Dell umgerüstet. Im einzelnen ist das ein Dell Pecision 380 (3,8 GHz, 4 GB RAM) mit einer nvidia quadro FX4400 und eben dem besagten Monitor. Das macht mit einem Spaceball von 3D-Connexion richtig Spaß und Schlieren habe ich wirklich noch keine gesehen.
Dazu haben wir die Lautsprecher-Leiste mitgeordert, die unten am Monitor angeklipst wird und auch sehr gut klingt wenn man´s mal braucht.

Sehr gut finde ich auch die 4 USB-Ports am Monitor und den integrierten Cardreader.
Das einzige Problem, das wir hatten, war ein defekter DVI-Eingang an einem der Monitore. Das wurde aber dank Dell-Support innerhalb einer Woche durch einen neuen Monitor behoben.

Sonst haben wir noch 2 Dell 20" 2001FP, die ich auch nicht schlecht finde, vom fehlenden 16:9-Format mal abgesehen.
Was die Bildqualität angeht, habe ich bisher noch nichts besseres gesehen, muß aber dazusagen, daß wir bisher nur HP-Röhrenmonitore hatten (HP P1110 und P1120) und die waren für das viele Geld wirklich übel und vor allem nach nur 5 Jahren allesamt reif für die Tonne (Rotstich & unscharf).

Ich bin ich voll zufrieden und zZ. sind keine Wünsche offen.

Hat Dell begründet, warum Du nicht den 2405FPW kaufen sollst???

Gruß, Michael

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 11. Okt. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Dell hat es damit begründet weil sie einige Monitore von Grafikern zurück bekommen haben die wieder auf Röhrenmonitore umgestiegen sind.

Ich denke mal dass die besagten Grafiker einfach an den Röhrenmonitor gewöhnt waren und nichts anderes haben wollten.

Aber danke für deine Antwort.

[Diese Nachricht wurde von netvista am 11. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 11. Okt. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafiker stellen auch ein bißchen andere Anforderungen an einen Bildschirm als ein CAD-Anwender, oder habt ihr schon mal euren Bildschirm mittels eines Colourimeter kalibriert, bzw. wie wichtig ist schon die Farbtemperatur für einen CAD-Anwender, etc.?

Der HP L2335 ist im Übrigen seit diesem Monat auf einen Listpreis von 1.099,00 ¤ runter... 

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Bastein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Bastein an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Bastein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Bastein

Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2004

Win2k, SP4
OSDD 13
OSDM 13

erstellt am: 12. Okt. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

wir haben auch alle CRTs auf TFT umgestellt. Dabei hatten wir diverse Bildschirme in Teststellung: Samsung 24'' 16:9, HP 21'', LG 21'' und Eizo 21''. Die Unterschiede waren/sind riesig. Der Samsung war zwar schön groß, aber das war es dann auch schon. Unengeschränkt empfehlen kann ich nur den Eizo. Von allen ganz klar das beste Bild. Wenn es euer Geldbeutel hergibt würde ich den nehmen.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daywalker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Daywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daywalker

Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2002

Vielleicht ist alles nur ein Traum...

erstellt am: 13. Okt. 2005 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank für eure Antworten !!!

Nächste Woche bekommen wir von HP einen 23" TFT zum testen, bin mal gespannt wie das wird.

Werde mich dann auf jeden Fall nochmal bei euch melden wie der Test verlaufen ist.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe !!!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Modeling PE 6
Win 10-64

erstellt am: 13. Okt. 2005 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mit 2 20" TFTs (= 3200x1200) komme ich, trotz der etwas störenden Rahmen zwischen den Monitoren, besser zurecht, als mit einem 16:9 Schirm. OSD belegt den linken und 1/5 des rechten Monitors. Dort ist dann Platz für die Menüs. Daneben liegt außerhalb noch die Strukturliste und die Meldungsbox.
Auf dem rechten Schirm kann ich dann noch meine Normteile oder ein ME10 mit alten Zeichnungen unterbringen.

Schöne Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz