| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | 3D-Modelling Schulung mit Creo Parametric und IHK Abschluss , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Model - Ansichtssatzbezug (801 mal gelesen)
|
Ice Man Mitglied Dipl. - Ing. Maschinenbau

Beiträge: 29 Registriert: 29.04.2005 OSD 13.01 ModelMgr 13.01 Solid Power 13.01 XW4200 P4 3,6GHz
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo die Damen und Herren, wie kann ich ein Teil spiegeln, ohne das sich die Lage des Ansichtssatzes groß verändert ? Ich habe mehrere Spiegelachsen ausprobiert, jedes mal liegt der Ansichtssatz und das Teil danach getrennt von einander. Die andere Variante währe das Teil nachträglich im Bezug zum Ansichtssatz zu bewegen aber wie? Gruß Ice Man Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6387 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ice Man
Moin Ice Man, ich meine, zu diesem Thema hatten wir mal was, aber wo ? Gib doch mal in unserer Suche das Wort "spiegeln" ein. Bringt schon einige Treffer, vielleicht hilfts. Liegt Deine Spiegelachse weit außerhalb vom Teil ? Die müßte sonst eventuell ca. mittig durchs Bauteil gehen. Mit "bewegen" von allen Flächen gleichzeitig kann das Teil wieder ungefähr zurechtgerückt werden. ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |