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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Performence (2173 mal gelesen)
fpfaff
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erstellt am: 12. Sep. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Habe eine 64MB buendel Datei und bin bald am Verzweifeln da ich kaum noch vorwärts komme. Im 3D ist ja alles TOP aber im anno sehe ich nur noch die Sanduhr. Meine Workstation ist sicher nicht die schlechteste Intel Xeon CPU 2,8GHz,1GB RAM und Quadro Fx1000 Grafikkarte. Nun haben wir zum Test einen zusaetzlichen CPU und danach nochmal 1GB RAM eingebaut. Das Ergebniss ist gleich "0" .
Nun habe ich den Verdacht das hier was faul ist oder kennt ihr auch solche Probleme

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Jörg Reutter
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erstellt am: 12. Sep. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei was ist die Kiste langsam? Bei der Ableitung oder bei anderen Tätigkeiten? Bei Einzelteilen oder bei der Z-Bau?

Gruß Jörg

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Gero Adrian
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erstellt am: 12. Sep. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das mit der zusätzlichen CPU ist sowieso umsonst, vor allem wenn das Betriebssystem nicht neu installiert wurde.

------------------
Grüssle

Gero

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fpfaff
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erstellt am: 12. Sep. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joerg
Ich warte 62s nur beim wechseln vom 3D zum anno,und dann ist jeder klick ein Geduldsspiel sondergleichen. Die Zeiten zum aktualisieren gebe ich dir morgen durch. Selbst wenn man einen Befehl abbricht hat man das Gefühl es nimmt kein Ende. Bei kleineren Dateien faellt das nicht so extrem auf.
Gruss franz

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clausb
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erstellt am: 12. Sep. 2005 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version von OSDM verwendet Ihr? Habe gerade unsere internen Fehlerbeschreibungen durchwuehlt und dabei zwei gefunden, die so ungefaehr auf Deinen Fall zu passen scheinen. Beide Fehler sind in der aktuellen Version (OSDM 2005/v13.20) behoben. Ist aber nur ein Schuss ins Blaue - ohne Testmodell kann ich nicht genau wissen, ob es sich um den gleichen Fall handelt. (Also am besten dem Support Bescheid geben, um sicher zu gehen.)

Claus


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OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 12. Sep. 2005 editiert.]

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fpfaff
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erstellt am: 13. Sep. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus
Ich arbeite mit OSD 13.01
Um 1 Blatt zu aktualisieren drehe ich zwischen 4..6min Däumchen.Da kann echt was nicht stimmen, da sich mit der Aufruestaktion auch nichts verbessert hat. Muss ich das Betriebssystem wirklich neu installieren bei einem zusaetzlichen CPU?
Gruss

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clausb
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erstellt am: 13. Sep. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Frueher (bei Windows NT) war das mal so mit dem Neuinstallieren von Windows - naja, richtig neu installieren musste man auch damals nicht, eher sowas wie eine "Repair"-Installation durchfuehren. Ob das bei Windows 2000 und XP immer noch so ist, weiss ich nicht genau.

Aber Dein Problem ist nicht, ob Du einen oder zwei Prozessoren verwendest, denn erstens wuerde der zweite Prozessor beim Aktualisieren der Zeichnung nicht benutzt, und zweitens sind die Groessenordnungen der Verzoegerungen im Umgang mit Deinen Zeichnungen offenbar so gross, dass sie auch bei einer (nur theoretisch moeglichen) Halbierung immer noch sehr unangenehm waeren.

Unterscheiden musst Du allerdings zwischen den Zeiten fuer die Aktualisierung und der interaktiven Benutzung. Das sollte man nicht durcheinanderwerfen. Dass man fuer das Aktualisierung einer Zeichnung ein paar Minuten warten muss, ist nicht so ungewoehnlich, zumindest wenn man den klassischen Layoutalgorithmus verwendet. (Bei grafischem Layout sollte das deutlich besser sein.)

Bei meiner Schnellrecherche habe ich nach Faellen gesucht, in denen das Umschalten zwischen Annotation und Modeling sehr langsam war. Dazu habe ich zwei einschlaegige Probleme gefunden; eines davon wurde erst in OSDM 2005/v13.20 behoben und hatte, wenn ich mich jetzt recht entsinne, mit Abwicklungszeichnungen zu tun. Verwendet Ihr das SheetMetal-Modul?

Habt Ihr die Moeglichkeit, Euer Modell mal testweise in v13.20 auszutesten? Oder zumindest Euer Testmodell an den Support zu geben, damit es dort genauer untersucht werden kann?

  Claus

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clausb
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erstellt am: 13. Sep. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fpfaff:
Muss ich das Betriebssystem wirklich neu installieren bei einem zusaetzlichen CPU?

Jetzt habe ich zumindest fuer Windows 2000 etwas Offizielles gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;234558 zeigt, wie man ein bereits installiertes Windows 2000 auf Multiprozessorbetrieb umschaltet. Ist aber keine Neuinstallation, nur eine Konfiguration.

Es ist zu vermuten, dass es bei Windows XP mindestens so einfach geht, wenn nicht noch einfacher.

Claus

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fpfaff
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erstellt am: 13. Sep. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus

Das SheetMetal-Modul haben wir nicht und bei den Layout-berechnungen muss ich leider die genauste wählen. Ich verstehe nicht welchen Unterschied macht Aktualisierung und interaktive Nutzung. In beiden Fällen kann ich nicht weiterarbeiten und muss warten bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.
Leider haben wir intern keine Möglichkeit mit der neuen Version zu testen aber ich wende mich heute mal an den Supporter.

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clausb
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erstellt am: 13. Sep. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fpfaff:
Ich verstehe nicht welchen Unterschied macht Aktualisierung und interaktive Nutzung.

Aktualisierung = Neuberechnung einer Ansicht.

Interaktiver Umgang = Bemassungen anfuegen, Fenster verschieben, zwischen Modeling und Annotation umschalten...

Claus

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fpfaff
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erstellt am: 13. Sep. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von clausb:
[B] Aktualisierung = Neuberechnung einer Ansicht.

Interaktiver Umgang = Bemassungen anfuegen, Fenster verschieben, zwischen Modeling und Annotation umschalten...

Claus

Ach so jetzt is mir klar was du meinst. Bemassen und Fenster schieben sind kein Problem, das umschalten zu anno brauch halt ne minute, oder wenn man einen Befehl abbricht oder Ansichten erzeugt. Man hat eben das Gefühl es geht nicht mehr richtig vorwaerts.Das verwunderliche ist eben das dies expotential zur Dateigroesse steht. Ich habe auch eine Datei mit 52MB und da gehts noch.
Mich wuerde mal interesieren wie andere mit 60MB umgehen oder bin ich alleine?

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edgar
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erstellt am: 13. Sep. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Da muß was anderes faul sein. Bei mir sind 120MB kein Problem.
Berechnung des Blatts dauert zwar super lang, aber zur Not kann man einen 2. OSDM starten oder die Akualisierung auf die Pause verlegen.
Version 13 soll ja auch exponential schneller sein.

Gruß
Edgar

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clausb
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erstellt am: 13. Sep. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben einige Kunden, die regelmaessig die 100-MB-Grenze locker ueberschreiten, aber diese Probleme nicht haben.

An edgar: Der Umstieg auf 13.x wuerde Eure Zeichnungsableitungen vermutlich um Zehnerpotenzen beschleunigen; ein Umstieg auf PCs braechte voraussichtlich nochmal einen Faktor 3.

  Claus

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karl-josef_wernet
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Sorry, wenn ich noch dazwischenfunke.
Sind in den Baugruppen die in den Anno-ansichten dargestellt werden
Importierte Modelle? wenn ja, haben die eine Genauigkeit gleich / besser 1E-4? Wenn nein, wäre das mit eine ursache fuer die Langläufer.

------------------
kjw

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clausb
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Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Sind in den Baugruppen die in den Anno-ansichten dargestellt werden
Importierte Modelle? wenn ja, haben die eine Genauigkeit gleich / besser 1E-4? Wenn nein, wäre das mit eine ursache fuer die Langläufer.

Die Genauigkeit von Teilen wirkt sich, wenn ueberhaupt, allenfalls auf die Geschwindigkeit der Ableitung von Zeichnungen aus. Bei fpfaff ging es aber beispielsweise um das extrem langsame Umschalten zwischen Modeling und Annotation. Teilegenauigkeiten haben damit wohl kaum etwas zu tun.

Claus

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Minka
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moin moin Zusammen

Das Problem, wie es fpfaff beschreibt, habe ich auch.
Ich habe ein Modell mit einer Größe von ca. 60 MB.
Die Annotation-Zeichnung dazu hat ca. 2 MB.
Nach jedem Klick auf ein Icon (in Annotation), egal ob ich eine Hilfslinie einfüge, einen Text erstelle oder eine Bemaßung einfüge usw., erscheint für mehrere Sekunden die Sanduhr.
Beim Bewegen einer kleinen Ansicht (ohne viele Details) dauert es nach dem Klick auf OK ca. 10 Sekunden bis die Sanduhr verschwindet.
Beim Arbeiten am 3D-Modell habe ich keine Probleme. Da geht es schneller.

Ich arbeite mit WINDOWS XP Professional, Service Pack 2,
einem Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz u. 2 GB RAM
SD-Version 13.20

Minka

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Ich arbeite mit Pro-E Modellen die ich als STEP konvertiere und 1E-3 einlese. Den Rest mach ich natürlich mit OSD. Dadurch hab ich unterschiedliche Genauigkeiten in der Datei. Die Datenintensivsten Teile sind 1E-3. Könnte vielleicht doch ein Grund sein?

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fpfaff
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hallo minka
arbeitest du auch mit Importierten Teilen? Du hast die neue version und auch nicht die schlechteste Hardware. Liegts am ende an Windoof das es nicht rundlauft?

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der_Wolfgang
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@fpfaff
> Das SheetMetal-Modul haben wir nicht

trotzdem nochmal nachhak:

Hast Du ROTE Ansichen im Zeichnungsbrowser? Sind das eventuell AbWICKLUNGEN von Blechteilen?  Solche Abwicklungen kann man auch Ohne das Sheet-Metal Modul machen (in einer Basis Version von SM-sozusagen), deswegen hake ich nach.

Kannst Du mal VOR dem wechsel von OSDM nach ANNOTATAION die sog. BrowserBar (ähmmm.. deutsch?) mit der Funktionstaste F12 ausschalten und dann erst wechseln bzw. mal ohne den Browser im AM arbeiten?

Ja, ich weiss.. viele Fragen....

@Minka,
die Fragen gehen auch an Dich.

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fpfaff
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hallo wolfgang
habe keine roten ansichten, keine fehler in den teilen und auch keine abwicklung. Das mit der Browserbar versteh ich nicht was du meinst und bei f12 tut sich nichts.

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Minka
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moin moin fpfaff,

in diesem besagten Modell und Annotation-Zeichnung sind keine importierten Teile !!!
Nur selbst mit SD erzeugte Modelle.
Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht an unserem Netzwerk bzw. Lizenz-Server oder Virenschutz-Programm liegt.
Vielleicht werden da irgendwelche Abfragen oder Informationen hin und her geschickt ???
Zu der  Frage von Wolfgang kann ich die gleiche Antwort geben wie fpfaff


Minka

[Diese Nachricht wurde von Minka am 15. Sep. 2005 editiert.]

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fpfaff
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hallo minka
das dachten wir auch, aber unsere IT hat das alles gecheckt und nichts gefunden. Leider!!!!!!!!!!!!!! NERV !!!!!!!!!!!!!!!

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baumgartner
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erstellt am: 15. Sep. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
diese Diskussion beobachte ich sein Anfang an sehr gespannt. Mir scheint, dass sich der Fehler so nicht leicht finden lässt. Darum mal mein Vorschlag, dass CC uns allen oder halt nur den Wartungskunden zusammen mit der Auslieferung von OSM ein 3D-Referenzmodell ausliefern sollte. Dazu natürlich noch div. Makros getrennt für 3D wie auch 2D Operationen. Die benötigten Zeiten können ja mittels interem Timer gestoppt werden.

Dann wären solche Fehler etwas besser zu lokalisieren. Grafik, CPU-Leistung, OSD selbst ... Und wenn alle Zeiten dann im Limit liegen, dass müsste der Kunde sein Modell mal unter die Lupe nehmen.

Übringes muss mir jetzt niemand erzählen, dass CC solche Tools nicht hätte. Denn bei der Zertifizierung von all den Grafikkarten, CPUs usw... sind doch genügend interene Tools vorhanden.

Diese "Gedenkminute" beim Wechsel von 3D auf 2D-Annotation stört mich auch etwas. Erst RAM-Erweiterung, Ausblenden der Blattliste und dann schliesslich ein schnellerer Rechner waren jeweils kleine Schritte die zur Lösung beigetragen haben. Doch immer noch, ist diese Funktion die Langsamste im System.


------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

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edgar
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erstellt am: 15. Sep. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist der Wechsel von 3D nach 2D mit der Version 13 denn langsamer geworden?
Hab das mal bei mir probiert, kann aber keine nennenswerte Verzögerung feststellen.

Gruß
Edgar


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clausb
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Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Sep. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baumgartner:
Mir scheint, dass sich der Fehler so nicht leicht finden lässt.

So ist es. Die einzig richtige Methode ist es, dafuer zu sorgen, dass der Support passende Testmodelle bekommt, damit das Problem dort (und dann spaeter in R&D) genau analysiert werden kann. Da es einerseits sehr viele Aspekte von "Performance" gibt, andererseits sehr viele Einflussgroessen und ausserdem eine ungeheure Vielfalt von Kundenmodellen, kann man in einer Diskussion wie dieser hier nur im Nebel stochern.

Zu dem Vorschlag von baumgartner: Wir haben natuerlich Testreihen fuer verschiedene Geschwindigkeitsaspekte, die wir intern benutzen. Fast alle beruhen aber auf Kundenmodellen, und die sind vertraulich. Eine Veroeffentlichung dieser Testwerkzeuge ist also schon deswegen sehr schwierig - mal ganz abgesehen davon, dass die richtige Interpretation von Testergebnissen eine Wissenschaft fuer sich ist.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

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hburkhardt
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erstellt am: 15. Nov. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Frage, gibt es hier schon einen neuen Stand?

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Minka
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Hallo,

bei mir hat es vermutlich daran gelegen, dass ich mehrere Blech-Abwicklungen auf der Annotation-Zeichnung hatte.
Seitdem ich diese Ansichten gelöscht habe, habe ich die beschriebenen Probleme nicht mehr.

Minka

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Marc. H
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Hallo,
wir haben von Anfang an das gleiche Problem.
Was wir feststellen konnten ist, dass bei auch relativ kleinen Modellen, Annotation gnadenlos langsam wird, sobald mehr als ca. 30 Blätter erstellt werden. Wir speichern deshalb alle Anno-Zeichnungen nach Baugruppen ab (Zeichnung1.mi mit den Blättern Baugruppenansicht, Teil1, Teil2,.................Teilx).
Bei dem Versuch 40 Blätter abzuspeicher muss man nur zum wechsel des aktuellen Blattes schon mehrere Sekunden warten.
Diese Problematik werden die WW um WM Benutzer nicht haben, das sie keine 30 Blätter auf einmal geladen haben.

Gruss Marc

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der_Wolfgang
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erstellt am: 18. Nov. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich


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@Minka

hatte ich am  14. Sep. 2005 22:05 nach 'roten' Abwicklungen gefragt? Ok. Damit waere dieses Problem fuer Dich geloest. Abwicklungen, die ihr Blechteil nicht finden und auf der anderen Seite ein grosses Modell (mehrer hundert Teile) geladen stellt ein gewisses zeitliches Problem dar. Aber auch das ist in der naechsten Version besser.

--
[Funktionstaste F12 / Zeichnungsliste]
scheinbar war es missverstaendlich von mir ausgedrueckt. - Also Strukturliste und Zeichnungliste befinden sich (auf Windows) normalerweile links ein einem 'Rahmen'. Unten sind so 2 Reiter, oben steht die Ueberschrift und rechts davon ist ein kleines Kreuz. Mit diesem Kreuz schliest man diesen 'Behälter für Listen'.  DAS wollte ich Euch bitten mal zu machen. Denn, wenn die Zeichnungsliste nicht angezeigt wird, verbrät sie auch keine Zeit. Das wäre eben der Test gewesen.  -- siehe Bilder anbei

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Minka
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erstellt am: 21. Nov. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

meine Blechteile waren nicht "rot" sondern "blau".
Und es waren insgesamt 5 Abwicklungen.
(vielleicht reden wir aneinander vorbei ???)

Gruß
Minka

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der_Wolfgang
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erstellt am: 22. Nov. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fpfaff 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht reden wir wirklich an einander vorbei..  ok.. schliessen wir das Thema diesbezuglich.

War denn meine Erklaerung zum 'Ausschalten' der Zeichnungsliste diesmal brauchbarer?  Oder reden wir da auch an einander vorbei.... 

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Hallo  Wolfgang,

Deine Erklaerung zum 'Ausschalten' der Zeichnungsliste ist brauchbar, aber durch das Entfernen der Blech-Abwicklungen auf meiner Zeichnung hat sich das Problem von selbst gelöst.

Minka

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