Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  sd-subscribe-event

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  sd-subscribe-event (672 mal gelesen)
Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.gif


Programm-lsp.txt

 
Hallo Forum,

ich habe mir ein macro geschrieben was ausgefuehrt wird, wenn ich den
OSDM verlasse. Doch leider kommt dabei eine Fehlermeldung, und ich weiss nicht was ich falsch mache.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Fehlermeldung und Macro sind im Anhang.

Gruss Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Jul. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gatzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Stechuhr-Code, na sowas...

Die Fehlermeldung ist doch ziemlich eindeutig. Der Eventhandler bekommt ein Argument uebergeben, Deine Funktion erwartet aber keines. Wahrscheinlich tut's mit sowas wie:

Code:

  (defun hk-osdm-end-work(&rest r)
    ...
  )

Sich auf die Existenz von "c:/temp" zu verlassen, ist uebrigens nicht mal auf der Windows-Plattform portabel. Ich empfehle (sd-inq-temp-dir).

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 15. Jul. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.gif


Programm-lsp.txt

 
Hallo clausb,

es gibt einfach Leute die sind lernresistent, wenn es um Arbeitsablaeufe geht.

Aber trotzdem Danke fuer Deine schnelle Hilfe, denn nun laeuft das Macro.

Gruss Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Jul. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gatzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
es gibt einfach Leute die sind lernresistent, wenn es um Arbeitsablaeufe geht.

Wie meinst Du das?

  Claus

PS: Aber schoen, dass es nun tut! .-)

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 15. Jul. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo clausb,

manche beenden ihren OSDM einfach nur zum Wochenende.
(obwohl es klare Anweisungen gibt)
Und ich wundere mich dann warum, ein überarbeitetes Macro keine Wirkung zeigt. Meine Lieblinge sind aber die, die eiskalt 2 Lizensen belegen.

Gruss Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz