Bei einer 3 D Notiz habe ich die Möglichkeit eine URL anzugeben.
Ist das dann ein Link der evtl auf eine Textdatei verweist - oder kann ich aus einer Textdatei auf dieses Teil Zeigen - in der Hilfe etwas spärlich beschrieben.
Könnte mir das evtl. mal jemand anhand eines Beispiels aufzeigen. Modul GD&T nicht vorhanden - Annotation nur beschränkt verfügbar.
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
Dorothea Mitglied
erstellt am: 13. Jul. 2005 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jochen
Hallo,
Du kannst in die URL eine gueltige Adresse eintragen, z.B. http://www.cocreate.com Dann beendest du den Dialog. Nun rufst du einen Report ("Berichten") auf. In dem Report erscheinen dann u.a. auch die 3D Notizen. Eine Spalte enthaelt die URL. Dort ist dann dein Link zu finden. Durch Klicken auf den Link kommst du zu der im Dialog spezifizierten Adresse. Ich weiss nun nicht, mit welcher Version du arbeitest. Irgendwann wurde jedenfalls mal eine Einteilung im Dialog eingebaut (weiss grade nicht, mit welcher Version) da kann man unterscheiden, ob man eine Bezugs-URL oder eine Bezugs-Datei angeben will. Fuer letzteren Fall erscheint der Filebrowser. In beiden Faellen kommst du mit einem Klick aus dem Report zu der angegebenen Adresse bzw. der angegebenen Datei.