Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  HILFE - Menue Strukturliste verstellt.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  HILFE - Menue Strukturliste verstellt. (2677 mal gelesen)
BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 29. Jun. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


menuefalsch.jpg


menuerichtig.jpg

 
Hallo
auf einem Rechner haben wir irgendwie das Menue für die Strukturliste verstellt. Über ansicht Liste oder F12 erscheint nun die Liste immer wie in einem eigenen Fenster, siehe Bild menuefalsch, anstelle wie in menuerichtig.
Wer kann mir sagen, wie ich dies wieder umstelle, ohne alle Benutzereingaben rückzusetzen ?

Vielen Dank

Benno
P.S: sonst überlappen weitere Fenster immer etc....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 29. Jun. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mit der Maus rumschieben.
Oben den farbigen Balken antippen und nach links schieben oder doppelklicken.

------------------
Gruß, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 29. Jun. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ja schieben schon, aber ich will den Balken wieder ganz wech haben, und das geht nicht mehr per Doppelklick ...
Also die Frage: Wie ging es ?

Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 29. Jun. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir geht das: Doppelklick auf den Balken (da wo Strukturliste steht).
So kann ich zwischen Menurichtig.jpg und Menufalsch.jpg umschalten.

Vielleicht hab ich Deine Frage auch nicht verstanden...
   

Hinter Werkzeuge - Anpassen... - Allgemein kann ich bei mir "Look 2000" umschalten. Vielleicht da irgendwo was einstellen.

------------------
Gruß, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 29. Jun. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich


docked.jpg

 
Wer den Doppelklick nicht hinkriegt, kann auch das Kontextmenue via rechter Maustaste bemuehen - siehe Bild.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 29. Jun. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Also bei mir geht das: Doppelklick auf den Balken (da wo Strukturliste steht).
So kann ich zwischen Menurichtig.jpg und Menufalsch.jpg umschalten.


Genau das meine ich, geht aber hier nicht mehr, mit "fixiert" wie von ClausB geschrieben hat dies nichts zu tun, denn "fixiert" gibt es nur in "menueflasch".

Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 29. Jun. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe kein Wort...

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 30. Jun. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

...und ich versteh nur die Wörter...

   

Benno, eigentlich kann man doch mit der Maus alles mit der Liste machen, was man will...


------------------
Gruß, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 30. Jun. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Highway

wenn die Liste wie in menuefalsch dargestellt ist, kann man sie zwar vergrössern, schieben ... aber sie ist ein eigenes Fenster, welches im Vordergrund steht. Macht man nun ein neues Fenster, z.b. bei Layout, Fenster neu oder .... ensteht dies in der linken oberen Ecke, weil ja die Liste nur ein davorliegendes Fenster ist. > An das neue Fenster kommt man nur teilweise ran, bei menuerichtig wird die Fenstergrösse autom . dem verbleibendem Platz angepasst.

Jetzt weiss ich nur leider immer noch nicht wie es geht...
Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 30. Jun. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab meine Liste immer wie in "menufalsch" und etwas vom oberen Rand weg, damit ich bei Bedarf links oben ans Fenster kann.
Die "menurichtig"-Liste nimmt mir zuviel Platz ein, Geschmackssache.

Also Dein Problem kann ich nachvollziehen.
Aber daß Du die Liste nicht ändern kannst, ist irgendwie unbegreiflich von hier aus.

------------------
Gruß, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 30. Jun. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich


browser_verankern.jpg

 
Hallo Benno,

Wenn du im "falschen" Browser das Kontext Menue oeffnest und den Eintrag "Verankern" waehlst, was passiert dann? Passiert ueberhaupt etwas?

Gruss Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeit fuer einen Entwirrungsversuch.

Was Benno in "menuefalsch" abgebildet hat, ist ganz und gar kein "falsches Menue", sondern einfach eine ausgedockte Strukturliste, also das Normalste von der Windows-Welt. Es gibt einige Leute, die die Strukturliste gerne ausdocken, weil sie damit staendig zugreifbar bleibt. Das ist genauso "richtig" oder "falsch" wie der normale Modus, es ist einfach nur eine persoenliche Praeferenz, und die Klassifizierung als richtig oder falsch ergibt keinen Sinn. Es ist auch keine OSDM-Spezialitaet, sondern etwas, das sehr viele Windows-Applikationen anbieten.

Will man die Strukturliste wieder eindocken (oder zu deutsch "verankern"), gibt es dazu die bereits beschriebenen zwei Methoden: Doppelklick auf die Titelzeile der Strukturliste oder Rechtsklick ueber einem freien Bereich in der Strukturliste und dann im Kontextmenue auf "Verankern" klicken. Beides funktioniert bei mir ganz wunderbar - und nach den anderen Wortmeldungen zu schliessen offenbar nicht nur bei mir.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 30. Jun. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

flasch und richtig ist nur auf unsere Präferenzen bezogen ... also
stimme ich zu 100% zu. Aber mit Doppelclick geht eben auf 2 von 10 Rechnern nichts mehr, früher ging dies. Und die Frage lautete daher, wo der "versteckte Schlüssel" liegt, damit man mit Doppelclick wieder umstellen kann.
Ich fürchte ich muss wohl von nun an damit leben.

Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Drei Fragen:

  • In Deiner Signatur schreibst Du von OSD (ich nehme an, Du meinst OSDM) 11 und 12. Welche Version ist betroffen?
  • Was genau passiert beim Doppelklick?
  • Funktioniert da, wo der Doppelklick nicht klappt, wenigstens das Verankern ueber das Kontextmenue?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 30. Jun. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Was Dorthea sagt, könnte helfen:
Wenn ich "verankern" ohne Häckchen mach, geht das mit dem Doppelklicken auch nicht.

------------------
Gruß, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 30. Jun. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

OSD 13.00.
Verankern, verschieben ... alles kein Problem.
Bei Doppelclick passiert nichts, leider.


Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha! Jetzt wird's klar.

In der Tat kann ich das jetzt auch so nachvollziehen. Die Option im Kontextmenue funktioniert so, wie ich das beschrieben hatte. Die Sache mit dem Doppelklick geht zwar auch, aber gilt fuer die gesamte Listenleiste, nicht fuer eine einzelne Strukturliste.

In der Praxis hat das zur Folge, dass man eine ueber "Verankern" im Kontextmenue ausgedockte Strukturleiste auch wieder "Verankern" benutzen muss, um sie wieder husch, husch ins Koerbchen zu bringen. Bei dieser Methode wird nur die Strukturliste ausgedockt, NICHT aber die gesamte Listenleiste.

Beim Doppelklick auf die Titelzeile wird aber die gesamte Listenleiste ausgedockt - und die kann man dann durch Doppelklick auch wieder eindocken, mitsamt der darin enthaltenen Strukturliste.

Tueckisch ist das, weil die Listenleiste direkt nach dem Hochfahren meist eben nur die Strukturliste enthaelt und somit die beiden Begriffe mehr oder weniger zusammenfallen. Deutlich wird der Unterschied, wenn man mal Annotation aktiviert, so dass in der Listenleiste sowohl die normale Strukturliste als auch die Zeichnungsliste auftauchen.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 30. Jun. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus

JA, es hat geklappt. Allerdings ist der Weg ein wenig anders:
Erst alle Listen als "Fenster mit Menue" per Doppelclick darstellen,
das Ausblenden der Listen bringt hier nichts.
Dann Listenleiste nicht mehr verankern.
Dann Doppelclick auf Liste und sie dockt wieder an
dann alle anderen Listen wieder andocken.

Die Strukturliste kann man also nur andocken, wenn alle anderen Listen abgedockt sind. Erst nach dem Andocken der Struktur können die anderen Listen ebenfalls angedockt werden.

Na da habt ihr Programmierer Euch ja was einfallen lassen.


Trotzdem vielen Dank, da wäre ich nie auf den Trichter gekommen

Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur (w/m/d)

Herzlich Willkommen bei der HellermannTyton GmbH, einem der führenden Hersteller und Anbieter von Kabelmanagementprodukten. Wir sind stolz darauf, ein Team von mehr als 7.000 Beschäftigten in 40 Ländern zu sein, die täglich daran arbeiten, unseren gemeinsamen Erfolg weiter auszubauen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und wir sind immer auf der Suche nach motivierten und talentierten MitarbeiterInnen, die unser Team unterstützen möchten....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Geschichte mit der Dockerei haben nicht wir uns ausgedacht. Wenn man's mal verstanden hat, ist es eine ueberaus praktische Sache, aber es hat in der Tat schon viele Windows-Anwender verwirrt.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz