Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Exemplare zählen und ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Exemplare zählen und ausblenden (1915 mal gelesen)
netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 23. Jun. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SD_Exemplaranzeige.lsp.txt

 
Hallo!

Ich hab ein sehr gutes Makro (Anhang) dass ich sehr oft nutze, würde aber eine zusätzliche Funktion brauchen.
Es gibt einen Button 'Alle Exemplare anzeigen' dabei werden die gefundenen Exemplare in einem neuen Fenster angezeigt.
Ich möchte jetzt noch einen zusätzlichen Button haben der die gefundenen Exemplare im aktuellen Fenster von der Darstellungsliste entfernt.

Der Hintergrund ist, wenn man im Vorfeld schon Teile bestellen will kann ich nichts doppelt Zählen und auch nichts übersehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Lisp-Spezialisten im Voraus.

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten Reich
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten Reich an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten Reich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten Reich

Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2004

HP Workastation X2100, 1GB Ram, 128MB Quadro4 900XGL, OSD 13.01

erstellt am: 24. Jun. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich


OSD_Exemplaranzeige.lsp.txt

 
Hallo Fred,

ich hab mal ein bisschen dran rumgespielt und jetzt funktionierts so wie du es gerne hättest.

Grüße,
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 27. Jun. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Änderung (Units sind unterwegs) funktioniert schon ganz gut.

Ich hätte aber trotzdem noch einen Wunsch:

Wäre es möglich die neue Funktion auf einen neuen Button zu legen und kein neues fenster zu öffnen in dem die gefundenen Exemplare angezeigt werden. Sondern nur aus der Darstellungsliste des aktuellen Fensters abgezogen werden.

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten Reich
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten Reich an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten Reich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten Reich

Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2004

HP Workastation X2100, 1GB Ram, 128MB Quadro4 900XGL, OSD 13.01

erstellt am: 27. Jun. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich


OSD_Exemplare_ausblenden.lsp.txt

 
Hallo Fred,

schau's dir mal an, ob dich richtig verstanden habe.

Gruß,
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 27. Jun. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von netvista:
Hallo!

Ich hab ein sehr gutes Makro (Anhang) dass ich sehr oft nutze, würde aber eine zusätzliche Funktion brauchen.
Es gibt einen Button 'Alle Exemplare anzeigen' dabei werden die gefundenen Exemplare in einem neuen Fenster angezeigt.
Ich möchte jetzt noch einen zusätzlichen Button haben der die gefundenen Exemplare im aktuellen Fenster von der Darstellungsliste entfernt.

Der Hintergrund ist, wenn man im Vorfeld schon Teile bestellen will kann ich nichts doppelt Zählen und auch nichts übersehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Lisp-Spezialisten im Voraus.

Grüße Fred


Hallo,
habe das Macro auch getestet. Bei mir funktioniert es nicht ganz. Beim Befehl "alle Exemplare anzeigen" erscheint zwar ein zusätzliches Fenster, es ist aber leer. Liegt das evtl. an meiner UNIX-Version??
Alles andere funktioniert.

mit freundlichem Gruss

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 27. Jun. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt funktioniert es genau so wie ich es haben wollte!
Hab nur noch einen Zeile aus dem lisp gelöscht (es wurde ein viewpoint gesetzt)

Nochmal Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 28. Jun. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von netvista:
Jetzt funktioniert es genau so wie ich es haben wollte!
Hab nur noch einen Zeile aus dem lisp gelöscht (es wurde ein viewpoint gesetzt)

Nochmal Danke!!!


Hallo,
mein zusätzliches Fenster bleibt immer noch leer. Was mache ich da falsch??

Gruss Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 28. Jun. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann mir nicht vorstellen dass man bei dem Makro was falsch machen kann.(Baugruppe in der gezählt werden soll wählen; Teil oder Baugruppe wählen das gezählt werden soll; eventuell Button drücken damit die Exemplare in einem eigenen Fenster dargestellt werden; fertig)

Ich würde eher sagen dass es an Unix liegt, das ist aber eine reine Vermutung da ich kein Lisp oder Unix Spezialist bin.

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 28. Jun. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Beschreibung der Vorgehensweise bezieht sich auf das ursprüngliche  Makro das ich angefüht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 01. Jul. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von netvista:
Ich kann mir nicht vorstellen dass man bei dem Makro was falsch machen kann.(Baugruppe in der gezählt werden soll wählen; Teil oder Baugruppe wählen das gezählt werden soll; eventuell Button drücken damit die Exemplare in einem eigenen Fenster dargestellt werden; fertig)

Ich würde eher sagen dass es an Unix liegt, das ist aber eine reine Vermutung da ich kein Lisp oder Unix Spezialist bin.

Grüße Fred


Hallo zusammen,

alles funktioniert genau wie beschrieben, nur das Fenster bleibt leer.
(Die zum Fenster gehörige Strukturliste zeigt alle Teile ausgeschaltet !!)
Könnte sich irgend jemand, der von Lisp und Unix Ahnung hat, das ganze mal ansehen?? Irgend einen Grund muuß es ja geben.

Danke im voraus und schönes Wochende

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 18.00A
OSD 18.00A
HP Z400

erstellt am: 01. Jul. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hab das Makro unter HP-UX ausprobiert, es scheint einwandfrei zu funktionieren. Bei Exemplare ausblenden werden alle Exemplare im gleichen Fenster ausgeblendet.

Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 02. Jul. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edgar:
Hallo,
hab das Makro unter HP-UX ausprobiert, es scheint einwandfrei zu funktionieren. Bei Exemplare ausblenden werden alle Exemplare im gleichen Fenster ausgeblendet.

Gruß
Edgar


Hallo Edgar,
das funktioniert bei mir auch. Was nicht geht, ist Exemplare anzeigen, im separaten Fenster. Dieses Fenster bleibt bei mir leer.

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 18.00A
OSD 18.00A
HP Z400

erstellt am: 04. Jul. 2005 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich


exempl.jpg

 
Das bietet mir das Menue nicht an.

Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 04. Jul. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edgar:
Das bietet mir das Menue nicht an.

Gruß
Edgar


Hallo Edgar,
es geht hier nicht um das Macro Exemplare ausblenden sondern um "Exemplare anzeigen". (SD_Exemplaranzeige.lsp)

Gruss Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 04. Jul. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich


SD_Exemplaranzeige_V2.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Walter Frietsch:
...
Könnte sich irgend jemand, der von Lisp und Unix Ahnung hat, das ganze mal ansehen?? Irgend einen Grund muuß es ja geben.

@Walter, netvista

Da ich dieses LISP-Programm erstellt habe, werde ich versuchen euch
das so hinzubiegen dass es klappt.

Nun gibt es zusatzlichen Buttons, mit denen man
-> Alles als Besitzer auswaehlen kann
-> Alle Exemplare ausblenden kann
-> Alle Objekte wieder einblenden kann
   (dies gilt immer fuer das akt. Fenster !!)


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)


Gruss
RainerH.

[Diese Nachricht wurde von RainerH am 04. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 04. Jul. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ RainerH

Funktioniert wunderbar. Units sind auch schon unterwegs.
Eine Bitte hätte ich aber noch:
Wenn man Exemplare ausblendet wird auf die ganze Baugruppe gezoomt, bei einer großen BG muß man dann immer wieder reinsuchen.
Kannst du das "zoomen" beim Exemplare ausblenden deaktivieren.

Grüße Fred

[Diese Nachricht wurde von netvista am 04. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 05. Jul. 2005 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

@netvista

Dazu brauchst du nur die beiden Zeilen unter Kommentar ";;" setzen:

;;(uic_set_vp_direction -1.0,3.0,-1.0 (oli::sd-inq-current-vp))
;;(fit_vp (oli::sd-inq-current-vp))

Die erste dreht dir die Objekte, die zweite zoomt sie dir auf den gesamten Bildschirm


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)


Grus
RainerH.

[Diese Nachricht wurde von RainerH am 05. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 05. Jul. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
Funktioniert wunderbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD -Konstrukteur / Junior-Konstrukteur (m/w/d)

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 31. Jul. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite seit dieser Woche mit der Version 16 und musste leider feststellen dass mein viel genutztes Makro Exemplaranzeige zwar richtig funktioniert aber leider die "Vorauswahl" (der Cursor ist nicht mehr gelb sondern weiß) "deaktiviert". Das Häkchen bei Vorauswahlmodus in den Fenstervorgaben -> Auswahl ist aber gesetzt.   

Ich wäre unseren Lispfachleuten sehr dankbar wenn sie sich dieses Problems annehmen könnten.     

Selbiges gilt wie ich gerade festgestellt habe auch für das Makro Exemplare 2 Punkte von Walter.

Grüße Fred

[Diese Nachricht wurde von netvista am 31. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz