| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Flächen verdicken (DynSurf) (593 mal gelesen)
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ! Ich hab eine Fläche erzeugt und möchte ein Teil davon machen: ---> Im Oberflächen-Modul gibt es ja diese Funktion "Verdicken". Mein Problem ist dabei, daß ich nicht bestimmen kann, in welche Richtung das Teil aufgebaut werden soll. Ich denk mal,ich bin zu dämlich, kann aber auch am Wetter liegen... Hat jemand einen Tip für mich ? <--- bitte beachten: Antik-Version Gestern hab ich das mit einem ähnlichen Teil gemacht und Glück gehabt, daß es nach außen ging. Aber dies Teil sieht fast genauso aus und wird nach innen verdickt, bäh... Gruß Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dorothea Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highway45
Hallo Michael, In der Hilfe kannst du eine Erklaerung finden: "Geben Sie den Abstand für das zu verschiebende Flächenteil in das Feld Abstand ein. Für die Angabe des Abstands sind positive und negative Werte zulässig. Bei positiven Werten erfolgt das Verdicken des Flächenteils in Richtung der positiven Flächennormalen." Die Flaechennormalen kann man entweder messen (mit der Funktion Messen - 3D Richtung - +FlaeNormale). Man kann es aber auch an der Einfaerbung des Flaechenteiles erkennen. Hoffe das hilt jetzt weiter. Gruss Dorothea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dorothea, vielen Dank für die Rettung ! Hilfe, was war das noch ? Tja, da steht's. Tschuldigung für die banale Frage. Meine Ausrede ist, daß wir hier 28° drinnen haben, da entstehen im Kopf schon mal Blasen. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |