Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Oberflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Oberflächen (616 mal gelesen)
norbert_fe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von norbert_fe an!   Senden Sie eine Private Message an norbert_fe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert_fe

Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 13. Jun. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
ich benötige für eine Präsentationszeichnung Oberflächenstrukturen.
wer kann mir sagen wie das geht oder wo ich diese beziehen kann.

danke
Norbert

------------------
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 13. Jun. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert_fe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist das genau gemeint ?

Auf ein 3D-Modell bekommst Du nur Farben, aber keine Texturen.
Oder bist Du im "Rendering" ? Da sind doch jede Menge Oberflächen.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert_fe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von norbert_fe an!   Senden Sie eine Private Message an norbert_fe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert_fe

Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 13. Jun. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

Eine Konstruktionszeichnung in Modeling soll so aufgearbeitet werden das unser Kunde seine neue Anlage besser versteht ( der Paddel will Bildlich erkennen wo welche Blecharten und Materialien eingebaut sind)

Ich habe keine Lust Noppen;Loch und geschliffene Bleche sowie Holzbolen zu Zeichnen.
Mit Rendering habe ich keine Erfahrung. Wenn so etwas ( oder ähnlich) damit geht gib mir doch bitte eine kurze erklärung dazu.

Danke
Norbert

Norbert

------------------
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 13. Jun. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert_fe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Norbert,
(hoffentlich liest der "Paddel" das nicht).

Also Rendering ist ein Zusatzmodul in
Anwendung - Module... Zusätzliche Funkt. - DynRend
(kostet evtl. was).
Ich hab das auch noch nicht so richtig ausprobiert, und kann damit nicht groß weiterhelfen.
Vielleicht einfach mal reinsehen und was ausprobieren?

Ansonsten würde ich dem Kunden versuchen zu erklären, daß sowas nicht geht in OSDM.
Es gibt besondere Software dafür, z.B. Cinema4D.

Gruß
Matthias


[hab noch was vergessen:]

Du machst vom .pkg erst ein .vrml und dann im Menü Bildveredelung ein schönes Bild.

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 13. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz