wie kann ich eine Baugruppe für z.B. einen Ersatzteilkatalog auseinander ziehen. Habe schon die explode und Formation-Fkt. ausprobiert, komme aber nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebnis, da die Teil sich z.B. in eine Richtung sehr stark in der anderen weniger stark verschieben.
erstellt am: 09. Jun. 2005 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pritt
Hallo Pritt,
du wirst um das händische positionieren deiner Teile nicht herumkommen wenn du ne anständige Ex-Zeuichnung haben möchtest. Denn woher will das System wissen wie deine Baugruppen aufgebaut bzw. an welchen Stellen wie weit herausgezogen werden müssen? Ein Hydraulikzylinder z.B. wird anders "explodiert" als z.B. ein Motor. Die explode.lsp ist nur eine Hilfe um mal nen ersten Eindruck zu bekommen oder um die Einzelteile schonmal auseinander zu sprengen. Besser eignet sich hierzu die Formation. Du kannst ne Ex-Zng. nach deinen Wünschen gestalten und diese Formation auch abspeichern und jedesmal mit aufrufen.
Gruß Heiko
------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Danke für Euere Tipps. Ich habe mich noch mal intensiv mit der Funktion Formation beschäftigt und festgestellt: "Geht doch !" Übung macht bekanntlich den Meister.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Dieter Kotsch Mitglied
erstellt am: 12. Jun. 2005 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pritt
HI
Frage: Hast Du Dir das Animationstool der Version 13 bereits angeschaut?