Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Fächerscheibe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fächerscheibe (1981 mal gelesen)
Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 28. Apr. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo OSD ler,

hat mir jemand als Normteil eine Reihe Fächerscheiben, oder gibt es neuerdings ne neue Library??

Danke im Vorraus

Joi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 29. Apr. 2005 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

'Scheiben | Federringe'  'Faecherscheiben' 'DIN 6798'                                                     
'Scheiben | Federringe'  'Faecherscheiben' 'DIN 6907'                                                     

sind Bestandteil der 3D Library.


Formuliere deine Frage genauer.

Und welche Bedeutung haben die zwei Fragezeichen in deiner Frage?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 29. Apr. 2005 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,                                                   


Formuliere deine Frage genauer.

Und welche Bedeutung haben die zwei Fragezeichen in deiner Frage?


Was soll das denn? Wie hättest du denn gerne die Frage Formuliert haben?
Ich stelle schon lange solche Fragen und dabei bleibt es auch. Wenn du damit ein Problem hast, auch mit den Fragezeichen, dann antworte einfach nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 29. Apr. 2005 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joi,

ich verstehe Deine Frage auch nicht richtig.

1) suchst Du die Normen in der 3D Library

2) suchst Du ein Makro das diese Normteile erstellt

3) welche Version der Library hast Du

4) welche Library hast Du


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 30. Apr. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

gut, muss eingestehen, dass diese Frage nicht eindeutig formuliert war. Ich wollte eigentlich nur ein 3D-Modell einer Fächerscheibe DIN 6907 haben, da sie in der 3D-Library 2002 nicht vorhanden ist.Hättest du da was??

Gruß

Joi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKJ-Peter
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur Stahlbau / Gießpfannen


Sehen Sie sich das Profil von PKJ-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an PKJ-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKJ-Peter

Beiträge: 88
Registriert: 28.11.2002

Version 8.7 bis 20
Klietsch Steel / Pipe / 6.5
Windows 7 - 10

erstellt am: 30. Apr. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joi,
welche Größe brauchst Du?
Guss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 30. Apr. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

eigentlich eine ganze Reihe von M2-M30, Form A u. V, DIN 6798.
Wäre dies zuviel verlangt, dann reichen mir auch zwei (für M6 und M8).
Danke mal im Vorraus und unities gibts bestimmt.

Gruss

Joi
(joi_68@gmx.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 01. Mai. 2005 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich


D06798_AZ_M68.zip

 
Hallo Joi,

wie, Du aus den Rueckfragen auch der anderen ersiehst, war meine Aufforderung, Deine Frage *genauer* zu formulieren ja vielleicht doch nicht so ganz abwegig, oder?

1752 Apr  3  2000 sldiniso_eng/slcatalog/tab/D06907.TAB
1665 Jul 27  1998 sldiniso_ger/slcatalog/tab/D06907.TAB

Sind meines Wissens bereits Bestandteil der Library 8.0, auf alle Faelle aber in der 11.00 Version enthalten.

sind diese Dateien bei dir nicht vorhanden?

> Fächerscheibe DIN 6907 haben, da sie in der 3D-Library 2002 nicht vorhanden ist
falsch (es sei denn ich vertue mich jetzt wegen 11.00 <> 2002).


30. Apr. 2005 08:44
> Ich wollte eigentlich nur ein 3D-Modell einer Fächerscheibe DIN 6907
30. Apr. 2005 11:46
> ....ihe von M2-M30, Form A u. V, DIN 6798.

ja wie denn nu? ;-) 6907 oder 6798??


Und.. vielleicht koenntest du mal versuchen die Konfiguration Deiner 3D-Library zu aendern. Dann solltest Du die beiden o.g. Normteile auch selber haben/erstellen koennen. Für den Fall das Du das nicht kannst, habe ich mal ein PKG file angehaengt.

> Ich stelle schon lange solche Fragen und dabei bleibt es auch.
> .......dann antworte einfach nicht.

Ich werde mir das in Zukunft zu Herzen nehmen.  :-\

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 01. Mai. 2005 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

nun, ich möchte mich erst mal in aller förmlichkeit entschuldigen, für mein unqualifiziertes Verhalten.
Ich bin erst seit kurzem mit diesem 3D-Library beschäftigt, scheint aber so, als wäre es eine abgespeckte Version. Hab sie, ehrlich gesagt, von jemand bekommen und deshalb bin ich sehr überrascht, dass da einiges noch fehlt.
Ich bedanke mich sehr für Deine Bemühung und den Freistellungen der erwünschten Daten. Unities sind soeben bei dir gutgeschrieben.

Ich hoffe, die ungereimtheiten sind nun aus dem Weg geräumt und verbleibe hier mit dankendem und freundlichen

Grüßen

Joi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 02. Mai. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joi,

ich denke wenn Du deine Fragen besser formulierst, mehr Fakten, Randbedingungen usw. aufzeigst kann man Dir (wie jeder/m anderen/m auch) eben auch besser, sprich zielgerichteter darauf Antworten.

Deine Frage war (ohne viel nachzudenken, das war mein Eindruck) einfach mal in den Raum geworfen.. und mehrere '??' werden im Usenet als "ungeduldig" interpretiert, was auch zum Rest der Frage paste.  "neuerdings 'ne neue Library" *ohne* die eigene verwendete Version anzugeben kommt halt nicht so gut.


Aber soll jetzt mal gut sein. .... 
_____________________________________________________

> eine abgespeckte Version.
> Hab sie, ehrlich gesagt, von jemand bekommen

Ich habe sie auch von jemand bekommen. "Jemand" war/ist CoCreate 

Egal jetzt. Ohne Lizenz geht's ja nicht. - Du hast die 3DL installiert, die solidlib.cfg/sl_config Datei kopiert und das Modul aktiviert und losgelegt. Richtig?

Nun ja.. dann hast du maximal 100 Standards aktiviert, die eine DIN-Lizenz benoetigen. Das ist der default Auslieferungszustand seit Jahrzehnten.

Genügend Lizenzen vorrausgesetzt, kannst du die 3DL aber so konfigurieren das du alle verfuegebaren Standards (also sozusagen alle *.TAB files in slcatalog/tab) gleichzeigtig zur Verfügung hast. Das waeren dann ~280 Stück. Oder Du suchst die 100 fuer dich passenden raus. Dafür muesstest du im Setup Menu, Admin - Bereich mal etwas tun: konfiguieren.

werf mal nen blick auf:
.../sldiniso_ger/slcatalog/config/eztmax.html

Wenn wir dir jetzt noch in dieser Richtung etwas weiterhelfen sollen, waere der Zeitpunkt gekommen mal Versionsnummern zu nennen.

Sind die weiter o.g. Dateien denn vorhanden?

Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 02. Mai. 2005 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

danke für deine Tips, hat mich sehr gefreut. Nun, ich hab das OSD 3D-Library 2002. Ich hoffe nur, dass du damit was anfangen kannst. Mir fehlen da auch noch ne Reihe RWDR DIN 3760. Nun, ich werde es mal versuchen. Danke nochmal!

Gruß

Joi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 03. Mai. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

kommen mir doch alle so bekannt vor die Nümmerchen 

Apr  3  2000 sldiniso_eng/slcatalog/tab/D03760.TAB
Jul 27  1998 sldiniso_ger/slcatalog/tab/D03760.TAB

auch die sind Teil der
CoCreate OneSpace Designer 2002  (Rev. 11.00)  - 3D-Library

Also nicht verzagen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 04. Mai. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

habe mal nachgesehen, die lizenz ist auf 100 beschränkt, d.h., ich kann nix mehr hinzufügen?
Wäre nett von Dir, wenn ich als *.pkg ein paar RDWDR bekommen könnte.
Danke mal im Vorraus.

Gruß

Joi
(joi_68@gmx.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 10. Mai. 2005 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

ja.. 100 PRO din lizenz, wenn Du also mehr DIN lizenzen hast, kannst du auch 3000 DIN Normen einsetzen 


Kannst Du deine Konfiguration nicht SO abändern, das Du die Faecherscheiben drin hast, dafuer 2..3 anderen Normen, die Du nicht brauchst draussen laesst? So waere das wohl gedacht.

Eine eigene Konfiguratin kannst Du aber schon erstellen? Oder hakt es da noch irgendwo?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz